Irish SBT

Antworten
Ofd

Irish SBT

Beitrag von Ofd »

Hallo,

ich wollte hier nur einige potentielle Käufer warnen welche über fragwürdige Internetportale über sogenannte Back Yard Breeder Welpen holen.
Mir fällt auf dass in letzter Zeit vermehrt angebliche Pure Bred Irish Staffordshire Bullterrier im deutschsprachigen Raum angeboten werden bei denen man angeblich keine Kampfi Steuer zu entrichten hat.
Dies ist jedoch ein Irrtum. Stafford ist Stafford und wenn die Kommune Am Staffs, Staff Bulls, etc in der Satzung hat ist auch für einen angeblichen Irish Bred Hundesteuer zu entrichten.
Da ich mich schon sehr lange mit Irish Breedings beschäftige, siehe meine Homepage kann ich zu 100% sagen dass es in Deutschland keine gibt. Lediglich 1 Zwinger in Holland. Diese Hunde sind extrem rar, manche sind der Meinung es sind nur Pit Mixe.
Dies stimmt nicht, der Irish Type Staff Bull ist die Working Variante des Standard Staff Bulls.
Vergleichbar zu Am Staff (Ausstellungstyp zur Working Variante Pit Bull)
Meldet solche unseriösen Anzeigen, die bringen nur uns Halter in weiteren Verruf!!
Thx

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

:goldcup: Schön, dass Du drauf aufmerksam machst! Ich hoffe, die Käufer nehmen es sich zu herzen.

Ich finde, der Hundemarkt wird immer widerlicher, die skrupellosen Vermehrer tauchen überall auf, egal wohin man sieht. Ist ja auch kein Wunder, denn die Leute suchen heutzutage die eierlegende Wollmilchsau und wollen dafür aber am besten nichts ausgeben

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“