Cocos Geschichte

Antworten
jack sparrow

Cocos Geschichte

Beitrag von jack sparrow »

nachdem ich jetzt schon von jack erzählt habe, möchte ich auch ein paar worte zu coco sagen.

coco ist ein staffordshire-bullterrier mischling, sie stammt aus dem tierheim in düsseldorf und ist seit einem jahr bei mir.

sie hat ihr ganzes bisheriges leben, immerhin sieben jahre, im tierheim verbracht, bis ich sie am 8.03.06 geholt habe. meine alte hündin, staff, musste ich einschläfern lassen wegen lymphdrüsenkrebs und so war ein platz für einen neuen hund frei.

ich wollte einen etwas älteren, vielleicht auch kranken oder behinderten hund, einzige bedingung: es musste ein kampfi sein und hunde- und katzenverträglich musste er sein.

so bin ich dann an coco geraten, eine seele von einem hund, mit allem und jedem verträglich und sehr ängstlich allem und jedem gegenüber, was oder wen sie nicht kennt.

sie kam als kleiner hund ins tierheim und hat dann dort soviele jahre gewartet, dazu gibts auch eine geschichte:

coco ist mitten in düsseldorf ausgesetzt worden, ist alleine in eine strassenbahn eingestiegen und dann damit ewig lange kreuz und quer durch die stadt gefahren, bis jemandem auffiel, das niemand zu dem hund gehört.
die endstation für coco war dann das tierheim, was dann ihr zuhause für die nächsten sieben jahre sein sollte.

man hat sich so für coco gefreut, als sie endlich *nach hause* gehen durfte nach so langer zeit, einerseits war man traurig, da sie der liebling der gassiegänger und angestellten war, andererseits hat man sich riesig gefreut, weil coco doch ein zuhause mehr als verdient hat und das sie auch noch aufs land zieht.

seitdem hat sich coco schon verändert, sie ist etwas mutiger geworden und geht etwas mehr aus sich raus. sie wird immer ängstlich und schüchtern bleiben, aber das finde ich jetzt nicht unbedingt ein nachteil, man kann sich jedenfalls drauf verlassen, das sie niemals aggressiv werden wird, weder mensch noch tier gegenüber.

coco wird im juni acht jahre alt, ich hoffe, das sie noch etlich jahre vor sich hat. sie ist gesund, bis auf einen alten kreuzbandriss, die beine sind ihr schwachpunkt, da hat sie öfters probleme mit, und tumoren hatte sie schon zweimal, die aber auch entfernt wurden. bis jetzt sind keine neuen nachgekommen.

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Eine traurige Geschichte - aber wenigstens mit schönem Happy End! Traurig, dass so ein toller und bildschöner Hund wie Coco so lange im Tierheim sitzen mußte :cry: Hoffentlich hat Coco noch viele tolle Jahre vor sich!

Vight

Beitrag von Vight »

^^ dito :waving:

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“