Hilfe frage zu Staff.

Antworten
Benutzeravatar
Nightdevil
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 2. Mai 2007, 00:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Wohnort: Elmshorn

Hilfe frage zu Staff.

Beitrag von Nightdevil »

Hallo, also es geht um folgendes Prob. und zwar wollten mein Freund und ich Uns einen Staff. holen und waren auch schon hier in SH und HH im Umkreis bei den Tierheimen.
Und haben sämtliche Internet und Zeitungsanzeigen duchgeguckt bis wir auf Shakira gestoßen sind, sie ist 7 Monate alt und wohnt noch in Norderstedt, Ihre Besitzerin will sie abgeben weil sie zu lange alleine bleiben muss bis zu 10 Std. täglich!

Sie ist schon gechipt und hat eine Hundehaftplicht Versicherung die wir übernehmen könnten.
Beim Amt in Elmshorn war ich auch schon und dort sagte man mir, das ich eine Vorläufige Bescheinigung bekommen würde die 3. Monate gilt um die Papiere nach zu reichen (wie Hundeführerschein, Führungszeugnis und Chipdaten, Versicherungsdaten)
Diese Bescheinigung würde mich 1 x 100 Euro kosten und 1 x im Jahr Hundesteuer 75,- Euro (Elmshorn nimmt keinen Aufschlag).
Das ist ja auch alles o.k. und kein Prob. nur die Dame sagte mir, das dann nur ICH die Hündin führen dürfte, wenn eine andere Person sie führen würde bräuchte sie auch diesen Antrag beim Amt - ist das war, habt Ihr damit erfahrung, weil wenn dem so wäre dann dürfte ja nie meine Mutter die auf der anderen Str. Seite wohnt oder mein Freund mit Ihr raus gehen.

Nun habe ich beim Vermieter nachgefragt ob Hundehaltung erlaubt ist und sie haben mir geschrieben ja, nur KEINE Hunde die der "Kampfhundrasse" angehören!!!!!!!!!!!! :redcard: Ich meine was soll das denn, das ist doch Rassenhass oder?
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, weil sie ist so ein Sahnestück und wir haben Uns vom ersten Augenblick SuPer verstanden.....

Ausziehen ist nicht, drinnen da wir beide mein Freund und Ich hier gerade eingezogen sind :cry:

Is jetzt alles verlohren, weil ich habe Angst das wenn ich sie nehme das sie mich dann zwingen sie abzugeben oder mit dem Rauswurf drohen???
ich selber wohne bei der Adlerhost Baugenossenschaft hat jemand da erfahrung?

das wäre die Süße:

Bild

spyro

Beitrag von spyro »

das selbe problem hatte ich in rp wollte auch einen soka nur ohne erlaubnis vom vermieter geht da gar nix und ja das stimmt nur du darfst ihn an der leine führen sonst keiner glaub mir das ist echt ein scheiss mit denn behörden die nehmen dir den hund da schneller weg als du schaust
denen ist das echt egal ob er in ein th kommt und wenn er noch ein wenig auffällt schläfern sie ihn auch noch gleich ein so beklobbt sind die . :redcard:

sheyna545

Beitrag von sheyna545 »

habe auch vor mir ein kleinen staff zu holen!
drück dir die daumen das allles klappt! :waving:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Nimm das Foto von der Süßen und geh mal persönlich zu deinem Vermieter, halt ihm das unter die Nase und schwärm ihm vor, wie lieb sie ist. Vielleicht klappt es ja so...

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“