nach deutschland ziehen

Antworten
SaS&Jaido

nach deutschland ziehen

Beitrag von SaS&Jaido »

Hallo

Ich wohne jetzt noch in holland und habe einen reinrassigen SBT mit fci stambaum 8 monate alt..werde so ung. in einem monat nach deutschland ziehen NRW (wesel) und wollte von euch mal ein bisschen info haben..

was ich mit ihm machen muss usw..

das ist mein schatzi... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

und... lekkerding he.. :lol:

Sharyl173

Beitrag von Sharyl173 »

Huhu :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Da sind die Landesgesetze.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hier hast du auch noch ein paar Landesinfos und bei der Stadt selber solltest du mal anufen was du genau alles brauchst, bzw mal in Netz forschen.
Meistens nen Sachkundenachweis und nen Wesenstest. Würde ich vorsorglich eh machen damit man keine Probs hat wenn man mal wieder umzeiht. Manche Gemeinden wollen auch nen ärztlichen Antest damit man in der lage ist einen SoKa zu führen. Also alles genau durchlesen bzw erfragen sonst kann einem das Amt schnell auf den Pelz rücken.

Hier die Anmeldung [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

PS: Voll süß der kleine :lovemetoo:

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Hallo,

Blöde Frage, aber darf man überhaupt einen SoKo mitnehmen, wenn man nach Deutschland zieht? Ich dachte, daß wäre nicht erlaubt?

SaS&Jaido

Beitrag von SaS&Jaido »

oke danke für die info werde mich mich dan mal weiter informieren ! muss er denn echt kastriert werden..?

Vight

Beitrag von Vight »

Kommt auf das Bundesland an!! Bei uns ( Sachsen Anhalt) nicht. Unser einzigster Nachteil sind die hohen Steuern ( 600 Eus! :angry: ). Aber in manchen müssen sie einen Maulkorb tragen oder bzw. und kastriert werden.

Ofd

Beitrag von Ofd »

Es gilt Einfuhrverbot nach Deutschland.
Ich hoff da findet sich einen Weg den Hund trotzdem einzuführen, es geht quasi nur wenn du schon vorher in Deutschland mit dem Hund gewohnt hast, ins Ausland gezogen bist und zurück willst.
Aber irgendeine legale Lücke wird es da noch geben.
Frag mal bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] nach

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Ofd hat geschrieben:Es gilt Einfuhrverbot nach Deutschland.
...es geht quasi nur wenn du schon vorher in Deutschland mit dem Hund gewohnt hast, ins Ausland gezogen bist und zurück willst.
So hatte ich das auch im Kopf. Ich hoffe aber für euch SaS&Jaido, daß das doch irgendwie geht.

Sharyl173

Beitrag von Sharyl173 »

Und halte uns bitte auf dem laufenden. Interessiert mich sehr!

SaS&Jaido

Beitrag von SaS&Jaido »

:D ja klar mach ich doch.. :wink:

schone grusse saskia und jaido

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“