will baby staffi als zweithund

Antworten
steffiwauzi

will baby staffi als zweithund

Beitrag von steffiwauzi »

hi.habe mich voll in einen staffi verliebt.habe noch ein yorki.was haltet ihr davon.oder wird da zu viel .nö oder :cry: für mich eigentlich nicht.

schaut mal ist der echt?ja oder? :???: find den so süss+schwärm

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



freu mich auf antwort[/img]

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

hast du eine ahnung von staffs?

hast du eine ahnung von hundeerziehung?

weißt du, was womöglich auf dich zukommen kann bei einem Hund von so einem "Züchter"?

hast du genügend Geld für mehr Futter/TA/Hundeschule etc? Womöglich erhöhte Steuern da Listenhund?

hast du die Zeit einen Welpen zu erziehen?

hast du die Zeit einen Staff (Powerpaket) vernünftig auszulasten?

sind in deiner Wohnung Listenhunde erlaubt?

wie reagiert dein Umfeld auf Kampfhunde?


Ich persönlich würde aber wohl sowieso keinen Hund von so einer Anzeige kaufen :???:

AngieChery

Re: will baby staffi als zweithund

Beitrag von AngieChery »

steffiwauzi hat geschrieben:hi.habe mich voll in einen staffi verliebt.habe noch ein yorki.was haltet ihr davon.oder wird da zu viel .nö oder :cry: für mich eigentlich nicht.

schaut mal ist der echt?ja oder? :???: find den so süss+schwärm

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



freu mich auf antwort[/img]

Also ein Staffi ist ja schon ein Bisschen was anderes als ein Yorkie (nix gegen Yorkies), hast du Erfahrung mit solchen Hunden oder generell mit grösseren Hunden, die Power haben? Was würdest du tun um einen Staffi auszulasten, körperlich und geistig?

Der kleine Welpe schaut süss aus, wenn ich dich wäre, würde ich aber die Finger davon lassen. Der Welpe scheint sehr klein und jung, ist aber alleine (ok, Einzelwurf kanns mal geben...), von den Elterntieren ist keine Rede, von Papieren ebenfalls nicht, geschweige denn von einer Sozialisierung. Mir wäre das alles viel zu unsicher! Ich würde ebenfalls nie einen Hund aus einer Kleinanzeige kaufen.

Zudem kann bei so einem Hund finanziell ziemlich was auf dich zukommen (hohe Hundesteuer, Wesenstests die man bezahlen muss, etc) und das mit der Reaktion des Umfelds ist auch nicht ganz einfach.

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Als erste mal würde ich mir nie einen Hund von der Seite DHD24 holen!
Wenn du mal gelesen hast wie viele auf der Seite davor warnen!

Die Hunde kommen meist aus dem Ausland.... Wie du ließt scheint der Verfasser kein deutscher zu sein (ich habe nichts gegen ausländer, aber meistens sind es diese die gerade Listis für wenig Geld verkaufen und dann auch noch krank sind....)

Wenn du dir wirklich den Hund holen solltest, frage nach wo der Hund 1. her kommt und zweitens wo die Eltern sind....
Meistens sind die kleinen viel zu früh von der Mutter getrennt worden = schlechte Sozialisierung...
Dann sind sie meistens aus dem Ausland was schon mal illegal ist.

Des weiteren wurde schon alles gesagt ich weis nicht von wo du bist aber fast überall gelten bestimmte Gesetzte ob und wie du solch einen Hund halten darfst und was du erfüllen musst.
Kannst du das?

Bitte erkundige dich genau und kauf ihn nicht einfach nur weil er "süß" ist!

Ofd

Beitrag von Ofd »

Schließe mich meinem Vorredner vorbehaltlos an!

Snief

Beitrag von Snief »

Hallo!
Erstmal zu DHD 24,auch wir inserieren ab und an im DHD 24.
Wir bezeichnen uns nicht als unseriöse Züchter.Generell würde ich den Kauf über DHD 24 nicht ausschliessen.
Allerdings kann man nach telefonischer Absprache jeder Zeit bei uns vorbei kommen und die Mutterhündin ist immer vor Ort!
Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich einen Termin abmachen und mir alles vor Ort anschauen mit einer gewissen Portion Skeptik!
Staffwelpe zum Yorki? Ich täte es nicht machen,da die Welpen sehr rauh im Spiel sind und der Yorki drunter leiden würde.....

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Vorallem würde ich bedenken das man in bestimmten Bundesländern einen haufen Auflagen bekommt. Wesenstest, Leinen- und Maulkorbzwang, teilweise 1.000 € Steuer. Oder man muss über 18 Jahre sein und berechtigte Interesse etc haben, Hundeführerschein machen.

Hab grad die Bestimmungen für dein Bundesland gefunden: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Also darauf hätte ich keine Lust :???:

Mal ganz davon abgesehen das ich persönlich Yorkie und Staff als keine gute Kombination sehe.

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Wenn es ein Staff werden sollte, wieso unbedint ein Welpe (und dann auch noch von einem Vermehrer bzw. Händler)? Es sitzen so viele liebe Staffs im Tierheim. Schau dich doch erstmal dort um. Auch Bullterrier in Not wäre eine gute Möglichkeit, die haben auch nicht selten Welpen. Ich habe einfach keinen verständniss dafür einen Welpen von einer bestimmten Rasse zu holen, wenn so viele schon ihr Leben im Tierheim verbringen müßen.

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Snief hat geschrieben:Hallo!
Erstmal zu DHD 24,auch wir inserieren ab und an im DHD 24.
Wir bezeichnen uns nicht als unseriöse Züchter.Generell würde ich den Kauf über DHD 24 nicht ausschliessen.
Allerdings kann man nach telefonischer Absprache jeder Zeit bei uns vorbei kommen und die Mutterhündin ist immer vor Ort!
Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich einen Termin abmachen und mir alles vor Ort anschauen mit einer gewissen Portion Skeptik!
Staffwelpe zum Yorki? Ich täte es nicht machen,da die Welpen sehr rauh im Spiel sind und der Yorki drunter leiden würde.....
Ja gut es gibt auch züchter usw. das sieht man schon am Preis was die Welpen kosten.
Aber du musst zugeben wenn du dir die anzeigen über Staff und Co. durchließt ist zu 90% welpen von Vermehren, Ausländern ohne Mutter.....

steffiwauzi

Beitrag von steffiwauzi »

FuchsH hat geschrieben:Wenn es ein Staff werden sollte, wieso unbedint ein Welpe (und dann auch noch von einem Vermehrer bzw. Händler)? Es sitzen so viele liebe Staffs im Tierheim. Schau dich doch erstmal dort um. Auch Bullterrier in Not wäre eine gute Möglichkeit, die haben auch nicht selten Welpen. Ich habe einfach keinen verständniss dafür einen Welpen von einer bestimmten Rasse zu holen, wenn so viele schon ihr Leben im Tierheim verbringen müßen.
ne hat sich schon erledigt :waving: bleib doch erstmal bei meinen kleinen yorki.trotzdem danke für eure antworten,vielleicht später mal
Zuletzt geändert von steffiwauzi am 14. Jan 2008, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

steffiwauzi hat geschrieben:
FuchsH hat geschrieben:Wenn es ein Staff werden sollte, wieso unbedint ein Welpe (und dann auch noch von einem Vermehrer bzw. Händler)? Es sitzen so viele liebe Staffs im Tierheim. Schau dich doch erstmal dort um. Auch Bullterrier in Not wäre eine gute Möglichkeit, die haben auch nicht selten Welpen. Ich habe einfach keinen verständniss dafür einen Welpen von einer bestimmten Rasse zu holen, wenn so viele schon ihr Leben im Tierheim verbringen müßen.
ne hat sich schon erledigt :waving: bleib doh erstmal bei meinen kleinen.und einen großen kampfhund würde ich mir ganz sicher nicht holen.man weiß nie ob die mal agressiv waren usw. ist ja auch egal.bleib erstmal bei ´meinem yorki.trotzdem danke für eure antworten
:headtowall:

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

steffiwauzi hat geschrieben:und einen großen kampfhund würde ich mir ganz sicher nicht holen.man weiß nie ob die mal agressiv waren usw.

Nur weil ein Hund älter ist und aus zweiter Hand kommt, bedeutet schon gar nicht, daß er verhaltensauffällig ist. Leute, die der Meinung sind, mit einem Hund einer bestimmten Rasse aus zweiter Hand nicht klar kommen zu können, sollte lieber gar keinen Hund von der Rasse holen. Nur weil man einen Welpen von der Rasse holt, bedeutet nicht, daß der Hund so "klein und unschuldig" bleibt. Und viele Leute, die lieber einen Welpen holen, weil sie kein Risiko eingehen wollen, einen Hund mit Macken zu holen, leisten schon unbewusst gute Arbeit, um ihren kleinen Welpen selber zu verkorksen.

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

steffiwauzi hat geschrieben:
ne hat sich schon erledigt :waving: bleib doh erstmal bei meinen kleinen.und einen großen kampfhund würde ich mir ganz sicher nicht holen.man weiß nie ob die mal agressiv waren usw. ist ja auch egal.bleib erstmal bei ´meinem yorki.trotzdem danke für eure antworten
Zum Glück hast du dir den kleinen nicht geholt stell dir mal vor der Kleine wird erwachsen und ist dann ein großer Kampfhund! :headtowall:

Bleib lieber bei den kleinen schoßhündchen wer so denkt sollte die finger von den Rassen lassen!

Anja130484

Beitrag von Anja130484 »

ich habe ein staffi von dhd24 und das ist der beste und tollste hund den ich bis jetzt kennengelernt habe..sie versteht sich mit allen menschen, kindern, katzen, allen hunden(sogar auf IHREM Grundstück), kaninchen, hängebauchschweinchen( sie sieht ja fast selber so aus, nur das ihr bauch noch nicht hängt), kühe, pferde, etc. fährt gerne auto(guckt sogar nach rechts und links wenn ich vorfahrt beachten muß), kommt auf jede party mit soweit wies geht und ist aber sehr träge, so dass ich sie sogar ins auto oft hochhelfen muß..verwöhnte göre...hat überhaupt keine macken..schnarcht und grunzt aber sehr laut...jeder Hund ist lieb..Vorraussetzung: den hund überall mit hinnehmen!! :)

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“