Hundeverordnung Staffordshire Bullterrier/American Stafford

Antworten
sheyna545

Hundeverordnung Staffordshire Bullterrier/American Stafford

Beitrag von sheyna545 »

Hallo! Ich habe mich kurzerhand hier angmeldet in der Hoffnung das mir jemand weiter helfen kann. Ich möchte mir gerne einen Staffordshire Bullterrieroder American Stafford anschaffen. Ich tendiere aber eher zum Staffordshire Bullterrier,weil sie ja noch etwas kleiner sind. Nun wollte ich mal wissen ob hier jemand auf dem neusten Stand ist und mir genau sagen kann wie es mit der Hundeverordnung von Mecklenburg-Vorpommern aussieht??? Um genau zu sein komme ich aus Rostock. Ich habe nämlich gelesen das die von Sachsen-Anhalt 2002 abgeschafft wurde. Ist das denn für Mecklenburg-Vorpommern auch der Fall???
Dann würde ich gerne mal wissen was diese Hundehalterprüfung kosten würde und wie hoch die Steuern für einen American Stafford oder Staffordshire Bullterrier wäre? Ich habe schon öffter im Internet geschaut,bin aber leider nie schlüssig geworden!

Ich freue mich über jede Antwort und auch über eure Erfahrungen! Schreibt mir einfach alles was euch dazu einfällt!!!
Danke im Vorraus!!!

MFG sheyna545 :waving:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Beim Zergportal müsste es ne Liste der Verordnungen geben. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anja130484

Beitrag von Anja130484 »

hallo sheyna! ich habe gehört wenn man den wesenstest erfolgreich absolviert muß man diese Steuern nicht zahlen, ich brauch sie nicht zahlen ich habe nur einen Schmusebären ;-)

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“