Staffbull aus Russland

Sven&Svenja

Staffbull aus Russland

Beitrag von Sven&Svenja »

Hallo,

nach langem suchen habe ich jetzt endlich einen staffbull aus Russland gefunden. Jetzt lese ich überall, dass ekein Kampfhunde nach D importiert werden dürfen,stimmt das?

wie ist das eigentlich mit dem wesenstest? Er ist jetzt 4 Monate alt. Wann muss er überhaupt gemacht werden und wenn ja wann?

Freu mich über jede Antwort.

Grüße

Svenja

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Wieso muss es denn ein Hund aus russland sein? Gibt doch hier auch viele Züchter!

Und nein du darfst ihn nicht nach Deutschland einführen.......

Das Gesetz besagt im Wesentlichen, dass Hunde der Rassen Pitbull- Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden nicht nach Deutschland eingeführt oder verbracht werden dürfen. Gleiches gilt für Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden, bei denen ebenfalls eine Gefährlichkeit vermutet wird. Hier greifen insbesondere die Regelungen der einzelnen Bundesländer.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sven&Svenja

Beitrag von Sven&Svenja »

Es musste ja nicht unbedingt einer aus Russland sein.Aber es gibt nur drei oder vier Zchter in D. Einer wollte für seinen Hund 1800€, die anderen bekommen erst im Frühling ihre Welpen.

Werd mich mit der Frau nochmal darüber unterhalten, wie das mit dem Transport funktionieren soll.

Brauch ich für einen Staffbull einen Wesenstest?

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

ja sowie Sachkundnachweis schau dich doch mal noch in den THs um dort oder unter...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Die Einfuhr ist definitiv verboten. Ich kann dir neben den Tierschutzlinks auch einen sehr guten und netten Züchter empfehlen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ofd

Beitrag von Ofd »

Es gibt nicht nur drei oder vier Züchter, sondern deutlich mehr. Schau bei der Gesellschaft für Bullterrierfreunde nach oder beim DCBT (der hat allerdings nur 5 Züchter).
Und für einen Staff Bull mit VDH Papieren wirst du mind. 1300,- Euro zahlen müssen, dass sollte es dir auch Wert sein.
1800,- Euro ist allerdings grenzwertig hoch. Das kann höchstens ein Züchter verlangen mit Top Verpaarung und sehr guten Stammhunden. ..
Und diese Anpaarung sollte dann auch gut vererben, ansonsten ist der Preis nicht gerechtfertigt. Wie gesagt 1300-1500,- € ist normal und zahl ich auch gerne.

Nicht aus jedem Wurf kommen Champions hervor, du kannst bestimmt auch mit einigen Züchtern mit dem Preis verhandlen, wenn du z.B. bereit bist auf Austellungen zu gehen, oder wenn der Welpe keine Ausstellungsqualitäten mitbringt = Pet Quality, wie die meisten Hunde aus einem Wurf.
Die Anzeige hab ich übrigens bei Dh.... entdeckt, die wirkt extrem unseriös.

Sven&Svenja

Beitrag von Sven&Svenja »

Es ist ja nicht so das ich nicht bereit bin 1200 € auszugeben aber 1800 fand ich halt doch etwas zu hoch. Langsam bin ich aber echt am verzweifeln. Überall wirklich überall sind die Welpen schon reserviert oder weg. Letzter Anruf bei einem Züchter aus D war auh ein Flop. Er hatte nur einen Rüden von 5 welpen und auf den waren 30 Leute scharf. Es ist echt total schwierig. Die meissten werfen erst im Frühjahr wieder welpen. Wahrscheinlich muss ich mich echt bis dahin gedulden. Fand die Anzeige auch nicht gerade super seriös aber ich hätte halt echt gern noch dieses Jahr nen Hund. Ich steh jetzt gerade ständig in Kontakt mit der Frau aus Russland. Sie wollte auch otos von mir und meiner Wohnsituátion. Ich glaube schon das sie daran interressiert ist das der rüde ein gutes Zuhause bekommt.

Falls jdn was hört oder liest bitte alles an mich!!

Grüsse

Svenja

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Ja aber du musst auch mal dran denken das du den Hund anmelden musst!!!!

Ich weis jetzt nicht aus welchem Bundesland du bist aber die meisten Ämter wollen ganz genau wissen woher der Hund kommt und du musst bevor du dir den Hund holst erst mal die erlaubnis dann von dort haben!

Die meisten verlangen einen Grund warum du gerade so einen Hund holst und erlauben es nicht einen von Privat zu kaufen (er muss vom Tierschutz sein).
Aber wie gesagt ich weis nicht von wo du kommst und wie dort die gesetzlage für "gefäherliche Hunde" aussieht.

Wenn es schief geht kann der kleine schneller im Tierheim landen als du denkst wenn sie ihn beschlagnahmen!!!! Und ich denke das willst du sicherlich dem kleinen nicht antun!

Ofd

Beitrag von Ofd »

Ich würde lieber abwarten und bedenke den Rechtsweg mit Hund anmelden, evtl ist eine Kampfhundesteuer fällig und nur per Wesenstest hast du Befreiungen, dass kommt allerdings auf dein Bundesland an.
Du kannst auch über den DCBT Fr. Dobmaier kontaktieren, die betreibt eine Notfallvermittlung über den Club, vielleicht findest du da einen Staff Bull.
Zum Thema Hund aus Russland. Es herrscht Importverbot, übe dich lieber in Geduld und hole dir einen Hund mit VDH Papieren von seriösen Züchtern. Schau dir lieber noch 1-2 Zuchstätten an und reserviere dir, bei gefallen einen Welpen, auch wenn es etwas dauert.

Der Staff Bull ist halt sehr selten in Deutschland, aber dass Interesse steigt an den kleinen Rackern. Es ist nicht selten dass es pro Jahr nur wenige Welpen Zuchtclubübergreifend gibt.
Und reinrassige werden privat sehr sehr selten gezüchtet. Man hat mit einem Hund mit Papieren Auflagen vom Züchter selbst, diesen nicht außerhalb des Clubs und VDH zu züchten, was ich auch sehr gut finde, damit Vermehrer keine Chance haben.

Snief

Beitrag von Snief »

Hallo!
Ich kann es ehrlich nicht verstehen,warum aus Russland!
Bist Du Dir klar darüber,was passieren kann,wenn jemand bei der Kontrolle zufällig drüber stolpert das der Hund importiert wurde?
Er wird eingezogen!

chato1981

Beitrag von chato1981 »

Wenn du in den Tierheimen schaust sind findest du ganz viele die nur darauf warten ein tolles zu hause zu bekommen . Dann hast du auch keine Probleme mit dem Import .
Es sei den du würdest aufgrund der auflagen keinen bekommen dann weiss ich warum es unbedingt einer aus Russland sein muss .

Snief

Beitrag von Snief »

Zum Züchter aus Russland ist nur gesagt,das jeder gute Züchter nicht nach Deutschland verkauft,weil er die Problematik kennt.

Erschwerend für Dich wird es ,wenn Du zum Wesenstest mußt,wird der Hund überprüft.Normalerweise sind sie gechipt.Der Chip enthält eine Ländercodierung.

Du möchtest sofort einen Welpen,warum?Ich würde Dir eher empfehlen zu warten,die Zeit zu nutzen und verschiedene Züchter und Zuchtstätten anzuschauen.

Ich habe damals auch den Fehler begangen..,über Zeitung gekauft... etc.
Heute nicht mehr!Hab einfach dazu gelernt!Wir suchen ein Bullmastiffmädel für nächstes Jahr!Haben uns Züchter angeschaut,befassen uns sehr genau mit der Rasse.Wir nutzen die Zeit,schauen uns Ausstellungsergebnisse an,studieren Ahnentafeln,schauen uns Gesundheitsuntersuchungen von Ahnen an usw.

Sicherlich ist uns klar,wir investieren in ein Hundeleben,was uns die nächsten Jahre begleiten soll.Für Qualität zahle ich gerne auch den Preis,denn es rentiert sich schon,besser als laufend hohe TA Rechnungen.

Dieses sind nur einige Gedankenanstösse,um Dein Handeln,die Motivation und das Tun mal zu hinterfragen!

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Hat sich wohl erledigt da in einem anderem Thread steht das es kein Hund vom Züchter sein soll, nur Privat oder Tierheim. Und in Tierheim sitzen ja genug staffbulls.

Sven&Svenja

Beitrag von Sven&Svenja »

Also bevor sich alle aufregen ich habe den Hund aus Russland nicht genommen. Ich habe ihr geschrieben das es in Deutschland verboten ist Hunde zu importieren. Sie hat sich entschuldigt und gesagt das sie nie eine Anzeige in D gemacht hätte wenn ´sie das gewusst hätte. Kann man glauben oder auch nicht. Jedenfalls wollte ich das Risiko das er mir nach ein paar monaten weggenommen wird nicht eingehen. habe jetzt einen Züchter gefunden, bei dem ich nächste Woche vorbei fahre und mir einen auszusuchen. Sie sind letzte Woche gebohren worden.

Ich habe mindestens 2 Monate damit verbracht in verschiedensten Tierheim nach Staffbulls zu suchen. Aber die meisstem sind halt über sechs Jahre und das ist für mioch zu alt. In Österreich habe ich Wweelpen aus dem Tierheim gefunden und gleich hingemailt. Die waren aber leider schon weg. Habe mich bei diversen Tierheimen auf die Warteliste setzten lassen. aber es kam nichts. HAbe selbst auch Anzeigen geschaltet. Dann kamen aber nur Angebote von AMstaffs oder Pitbulls.

Liebe Grüße

Svenja

gonno

Beitrag von gonno »

In Österreich habe ich Wweelpen aus dem Tierheim gefunden und gleich hingemailt.
Moin,
habe das Thema durch gelesen und S&S schrieben, das sie in Österreichischen Tierheim einen Staff gefunden / gesucht haben???!?! Ist es nicht verboten aus samtlichen Ausländer Hunde zu importieren? Oder gibt es Sonderregelung bei TH ? Das wäre mir neu.
Groß Gonno

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“