beißzwang

Antworten
esdkuppe

beißzwang

Beitrag von esdkuppe »

hallo,haben seit 2 wochen einen kleinen stafford bullterrier!
die kleine ist zwar hammer süß aber frisst alles an was sie in die zähne bekommt!!
was kann ich dagegen tuen????

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

Es konsequent unterbinden und ihm eine Alternative zum Kauen geben.

esdkuppe

RE:

Beitrag von esdkuppe »

mache ich schon aber sie kaut an allem rum(kabel couch einfach alles!!!!!

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Du musst hartnäckig und konsequent sein...Und "Beißzwang" ist wohl nicht das richtige Wort...

esdkuppe

Beitrag von esdkuppe »

gut beißzwang ist nicht das richtige wort,ok!!
bin aber nicht immer da wenn sie scheiße macht!zum thema konsequenz!
so bin ich sehr konsequent!
gibt es alternativen???

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Wie alt ist denn der Kleine?
Man muß sehr Konsequent und vor allen Dingen sehr viel Ausdauer haben.
Immer wieder zu verstehen geben das es nicht richtig ist was er macht.
Und vor allen Dingen nicht Schimpfen wenn man erst später dazukommt.
Dann kann er das gar nicht verknüpfen und es Schadet der Bindung.

Ein Patent Rezept das auf anhieb funktioniert gibt es leider nicht.

LG Ute & Emma

esdkuppe

Beitrag von esdkuppe »

die kleine ist 3 monate!!ist auch schon stubenrein mit kleine aber seltenden ausnahmen!!!konsequend bin ich!das man sie nur auf frischre tat ausschimpfen kann ist ja klar aber das knabber is blöd!sie hat alternertiven aber nutz sie nicht auch wenn man sie mehrmal drauf hinweist wenn sie woanders knabbert!!!

Snief

Beitrag von Snief »

Hi!
Da hilft nur Konsequenz zum unterbinden mit einem klaren evt. auch lauteren Nein,und dann locken mit Angebot (Büffelhautknochen etc.) und sie dann kräftig loben,wenn sie es annimmt!
Leider kennen Welpen die Gefahren nicht beim anknabbern.Es ist auch unterschiedlich z.T. wie ausgeprägt das beim einzelnen Welpen ist!
Habe hier auch so ein Exemplar , was ausgesprochen dickschädelig ist und so seine Wut auslebt bei nicht willenbekommens.Da hilft eben nur konsequente Erziehung und viel Beschäftigung/Ablenkung!
Oft ist es auch ein Ausdruck der Unterforderung!

Leider kann man bei Dir nicht genauer darauf eingehen,da einzelne Situationen,häusl. Umstände etc. nicht beschrieben werden!

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

esdkuppe hat geschrieben:sie hat alternertiven aber nutz sie nicht auch wenn man sie mehrmal drauf hinweist wenn sie woanders knabbert!!!
Das klingt aber nicht so konsequent :waving:

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“