Gibts da 2 Größen??? :-)

Asgard

Gibts da 2 Größen??? :-)

Beitrag von Asgard »

hallo,

mal ne Frage zur Rasse an sich! Kann es sein dass es da 2 verschiedene Größen bei den Staffie Bulls gibt?
War letzte Woche auf ner intern. Rassehundeausstellung und hab ne Frau getroffen mit zwei Hunden die meinem Ricki verdammt ähnlich sahen nur um min. zwei Köpfe kleiner. Also so ca. die Größe von nem Tibet Terrier, na ja vielleicht etwas größer. Sie sagt dass seinen Staffordshire Bullterrier!

Hab das ganze Internet durchforstet aber immer nur Bilder von Hunden in Rickis Größe gefunden!

Die Frau meinte noch ihre seien "Amerikaner"?!

Gibts da wirklich zwei Größen, so wie bei den Rotties?

Lg

Asgard

Hundemami

Beitrag von Hundemami »

Also ich habe mal recherchiert.

Der Staffs. Ist eine Kreuzung zwischen englichen Bulldoggen und Terrier.

Auch der Bullterrier ist eine Kreuzung zwischen Bulldoggen und weißen

engl. Terriern davon gibt es auch eine mini Außgabe.

Man könnte jetzt vermuten - Wenn ein Staff. jetzt mit dem mini Bulli

gekreuzt wurde ensteht ein mini Staff.

Letzteres ist nur eine Vermutung

Vielleicht weiß es ja jemand anderes.

Gruß Hundemami :wink:

Asgard

Beitrag von Asgard »

@ Hundemami

Ministaff klingt gut! Die 2 die ich auf der Ausstellung gesehen hab, waren ja wirklich mini! So kleine Staffie Bulls hab ich bis jetzt nur noch in nem Video von ner holländischen Hundeschau gesehen!

Hier noch was zum Anschauen für alle Staffie Fans und die die es noch werden wollen!!!

:lovemetoo:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lg

Asgard

Hundemami

Beitrag von Hundemami »

Ein schönes Bild sieht sehr gut aus.

Ich recherchiere weiter , wenn ich was neues weiß sag ich bescheid.

Intrersiert mich jetzt auch .

Schaue Morgen wieder rein .

Gruß Hundemami :headtowall:

Fraggle

Beitrag von Fraggle »

Naja, eigentlich ist der StaffBull eine englische Rasse und laut Rassestandard nur 40,5 cm hoch (meine StaffBull-Maus ist aber schon 46 cm hoch und hat schon satte 19 kg mit knapp 10 Monate. Sie ist aber nicht dick).
Wären die zwei Hunde der Frau nun Amerikaner, wären sie doch American Staffs. Aber Am. Staffs sind ja um einiges höher, als unsere StaffBulls, also kann das doch auch nicht sein??
Jedenfalls ist mir auch schon aufgefallen, dass die meisten StaffBulls recht klein sind.

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

Och man Och man...
Eine erklärung weiß ich auch nicht...aber das shcon interessant irgendwie

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

vieleicht sind die größeren sbt´s mit amstaffs gekreuzt wurden?

(kein angriff jetzt an euch besitzer!)

kann vorkommen, wenn man seine/n süße/n aus dem tierheim hat z.b..!

Benutzeravatar
Eve_Pablo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 21. Aug 2007, 03:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Paige
Wohnort: Eppertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eve_Pablo »

Hallo,

der American Staffordshire Terrier ist der größere, siehe hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und der (englische) Staffordshire Bullterrier ist der kleinere:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Snief

Beitrag von Snief »

Der Rassestandart ist klar definiert,hier wird auch die Größe fest gelegt!
Allerdings gibt es immer mal Verpaarungen,wo die Größe über die Norm(Standart) geht.
Allerdings die höchste Höhe beim Staffbull,was mir bekannt ist,ist 45 cm Schulterhöhe gemessen!Der Standart schreibt max. 41,5 cm fest.

jassac

2 Größen bei Rottis

Beitrag von jassac »

Hallo Asgard,
du schreibst , dass es 2 Größen bei Rottis geben soll ?
Das habe ich noch nie gehört , bitte klär mich auf , evtl. Link ???
Danke und Gruß von einem ehemaligenn Rottibesitzer.
Jassac.

BirgitMP

Beitrag von BirgitMP »

Fraggle hat geschrieben:Naja, eigentlich ist der StaffBull eine englische Rasse und laut Rassestandard nur 40,5 cm hoch (meine StaffBull-Maus ist aber schon 46 cm hoch und hat schon satte 19 kg mit knapp 10 Monate. Sie ist aber nicht dick).
Wären die zwei Hunde der Frau nun Amerikaner, wären sie doch American Staffs. Aber Am. Staffs sind ja um einiges höher, als unsere StaffBulls, also kann das doch auch nicht sein??
Jedenfalls ist mir auch schon aufgefallen, dass die meisten StaffBulls recht klein sind.
Auch wenn der Beitrag schon ein bischen älter ist: Ist dann ein Schäferhund, der aus Belgien stammt, automatisch ein Belgischer Schäferhund (auch wenn er Papiere hat, die ihn als DSH ausweisen)? :wink:
Oder ist das ein Staff-interner Ausdruck ("Amerikaner")?

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Es handelt sich schlicht und ergreifend um zwei grundverschiedene Rassen.

Der englische Staffordshire Bullterrier ist ein kleiner, kompakter Hund von maximal 41,5 cm Schulterhöhe.

Der American Staffordshire Terrier ist ein etwas größerer, kompakter Hund.

Die Hunderassen sind grundverschieden und absolut eigenständig, ähneln sich aber in der Optik so wie z.B. der Welsh Terrier und der Airedale Terrier oder wie der Deutsche Schäferhund und der Weiße Schweizer Schäferhund.

Das "Amerikaner" heißt nix anderes als dass die Frau "American Staffordshire Terrier" hat, so heißt diese Rasse nunmal.

PS: Rottweiler gibts nicht in zwei Größenklassen!

Gruß
Lienchen

heinz-werner
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mär 2008, 14:48

Beitrag von heinz-werner »

oder das die frau zwei englische Staffordshire Bullterrier aus amerika hat, also aus einer amerikanschen zucht.

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Um die Verwirrung noch komplett zu machen: also, wenn die besagte Frau nun definitv sagt, sie hat zwei Staffordshire Bullterrier, die aber Amerikaner seien, heißt das meines Erachtens nicht, dass das nun American Staffordshire Terrier sind, sondern Staffordshire Bullterrier, die in Amerika gezüchtet wurden... :wink:
Das die amerikanischen Linien vieler Rassen öfters anders ausfallen, habe ich schon oft gehört.
Ich habe z.b. einen Bildband nur mit französischen Bulldoggen, aber alles aus amerikanischen Linien, die sehen nochmal wesentlich kleiner und kürzer aus, als was hier so rumläuft- und die haben quasi garkeine Schnauze mehr... :shock:
Die Amerikaner möchten ja immer alles noch kleiner und größer machen, warum nicht auch mit den Staff-Bulls... :evil:

Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

StaffBulls sind oft viel zu gross finde ich. Es ist schwer einen unter 40 cm zu finden, wobei dies eigentlich normal sein sollte. Vielleicht das die amerikanischen Linien doch noch immer so klein gezüchtet werden.

Aber es gibt sowieso sehr grosse Unterschiede in StaffBulls.
Bild
Bild
Beide echte Staffordshire Bull Terrier, aber in meinen Augen zwei total verschiedene Erscheinungen (man könnte fast 2 verschiedene Rassen sagen)

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“