Anschaffungsprobleme - wer kennt das nicht?

Antworten
MKBB01

Anschaffungsprobleme - wer kennt das nicht?

Beitrag von MKBB01 »

Hallo leute! bin neu im forum!

Erstmal kurz zu mir, hatte bisher einen mops, der leider vertorben ist - mit 5 monaten :cry:

naja kurzfassung; ich würde mir gerne einen Staffy zulegen.

jetzt habe ich mich was eingelesen, und bin gleich auf mehrere probleme gestoßen. Versteh ich das richtig, dass ich (als NRW bewohner) mindestens 3 Jahre einen anderen hund gehabt haben muss, bevor ich mir einen Staff hole?

(hier kann man genaueres lesen; [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Klick auf "hundeverordnung" und danach auf "11. Nordrhein westfahlen")

Doch nicht nur das ist das problem, falls ich mir Laut bundesland einen anschaffen "DARF" :???: , wo finde ich dann meinen "traum-staffy"

ich bin wirklich stark an den "ideal maaßen" interessiert - sprich; NICHT größer als 40 cm sollte er sein. Leider bin ich nur auf staff-mixe im Tierheim gestoßen, und ein hund über 40 cm schulterhöhe kommt einfach nicht für mich(und meine familie) in frage.

der "perfekte" SBT (auch wenn´s kein perfektes wesen gibt) sähe ca so aus;

Bild
Bild
Bild

über eure infos/hilfe zum finden eines SBT wäre ich wirklich sehr dankbar!!

mfg Robert :)

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

weiß keiner was? :???:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich würde auf der VDH Homepage nach angeschlossenen Vereinen suchen und dann schauen welche Züchter in deiner Nähe HomePages haben.

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

Danke dir - aber auch hier stoße ich nur wieder auf Great´n´Glory Der wohl "Beste" züchter.

gonno

Beitrag von gonno »

Moin,
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] das ist so die Beste Seite die ich kenne. Vielleicht hilft sie dir weiter.Bis jetzt habe ich noch keinen Staffbull Züchter kennengelernt aber ein Bekannter hat einen Staffbull von Great n Glory und ist bis jetzt sehr zufrieden ( 1 Jahr). Oder diese Seite ist auch noch gut [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Snief

Beitrag von Snief »

So wie Du schreibst,wohnst Du in NRW!
Und da liegt Dein Problem!Die LHVO erlaubt es nur SBT aus den Tierschutz zu übernehmen!
Kleiner Tip:Ziehe um nach Niedersachsen und Du hast keine Probleme!

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“