Großes Infopaket benötigt =)

Antworten
Deejay86

Großes Infopaket benötigt =)

Beitrag von Deejay86 »

Hallo liebe Hundeliebhaber

Ich bin neu hier und habe Interesse an einem Staffordshire Bullterrier.
Aber bevor ihr mir jetzt Kritik an den kopf wirft, lasst mich bitte erstmal die Sachlage schildern^^

Also bin 22 Jahre alt komme aus Hassloch -Rheinland Pfalz-. Hassloch liegt in der nähe von Ludwigshafen, Bad Dürkheim, Speyer, Mannheim. In Hassloch ist auch der Holiday Park, falls das jemand was sagt.

Ich habe nicht vor mir gleich nächste Woche einen Staffordshire Bullterrier zu holen, ich habe noch viel Zeit! Da ich gerade ne 2te Ausbildung zum Gipser und Stukkateur mache, habe ich auch kein Geld und auch keine Zeit (Man will ja die Ausbildung gut abschließen) für so einen Hund. Wenn dann Ende oder nach der Ausbildung, weil ich muss mir ja noch ne Wohnung suchen, eventuell Einrichtungen besorgen etc. Kostet ja alles Geld!

Aber bevor ich mir so einen Hund hole, will ich genaustens Informiert sein! Ich will alles Wissen, was man über diese Rasse wissen muss!
Und nein ich hatte noch nie einen Hund! Meine Oma hatte einen Hund, bin halt öfters bei Bekannten oder Freunden die einen Hund haben.
Und das ist ein Grund warum ich genausten Informiert sein will! Und es braucht mir keiner zu kommen das diese Rasse keine Anfängerhunde sind, denn das ist meiner Meinung nach Schwachsinn! Andere Hunde würden von mir genauso erzogen werden, wie einen Staffordshire Bullterrier! Wenn ich mir ein Kind wünsche, dann hol ich mir auch kein anderes nur um Erfahrungen zu sammeln, bevor ich eins Zeuge! Dafür lässt man sich Zeit und holt sich Informationen!

Also am liebsten wäre es mir, wenn sich ein Besitzer so einen Hundes melden würde, dann könnten wir eventuell Kontakt knüpfen und sich ab und zu Treffen, glaube nur so erfährt man wie so ein Staffordshire Bullterrier ist! Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn es jemand gebe der sich bereit erklärt!

Ihr fragt euch bestimmt warum ich mir ausgerechnet so einen Hund holen will...Ja warum will ich ausgerechnet so einen Hund und kein Dackel oder Pudel?! Warum will ich mir einen Fiat kaufen und keinen Mazda? Weil mir einfach der Fiat besser gefällt, weil ich mich über das Auto informiert habe, und denke dass das Auto genau das richtige für mich ist! Deswegen lässt man sich Zeit, für so was ist die Zeit da! Kann ja sein das sich meine Meinung doch ändert was diese Hunde betrifft, was ich aber bezweifle, denn ich habe mich in diese Hunde verliebt! Es hat auch nix damit zutun das es "SoKa" sind, im Gegenteil, wenn es soweit ist "freu" ich mich schon drauf den ganzen kram zu erledigen, damit man so einen Hund halten kann/darf.

Ich hab schon soviel gelesen dass es liebevolle Hunde sind, und diese Hunde haben einen Ruf zu verlieren, und das weis jeder der so einen Hund hat, und deswegen ist man bemüht den Hund so zu zeigen wie er auch ist, und nicht so wie ihn die Medien rüberbringen..Als Killerhunde!
Ich brauche auch nicht noch mal zu erwähnen, das die Halter die Hunde so grausam erziehen! Menschen werden auch nicht böse geboren! Alles Sache der Erziehung, und das ist ja nicht Sinn der Sache! Ich verstehe manche Halter, die dann Kritisch einem "Anfänger" gegenüberstehen und sagen das man bei einer Erziehung viel falsch machen kann, aber denkt auch dran was ich oben schon mit dem Kind genannt habe! Das ist nix anderes...

Also ich hoffe das Ihr jemanden kennt der aus meiner Umgebung kommt und so einen Hund hält! Wenn ja bitte melden!

So nun ein paar Fragen:

- Was könnt Ihr für Bücher empfehlen?
- Woher bekomme ich so ein Hund?
- Was kostet so ein Hund im Schnitt?
- Was kostet die Versicherung?
- Was sind die monatliche Kosten, sprich Nahrung, Arztbesuche, etc.?
- Was kostet der Wesenstest?
- Was ist alles zu beachten bei der Anschaffung?
- Wenn man sich z.B. ein Welpen geholt hat, wieviel zeit muss man am Tag mit dem Hund verbringen (für die erziehung z.B.)

Ich weis Fragen über Fragen :) und es kommen wahrscheinlich noch viel viel mehr :D

Also ich sag schonmal VIELEN DANK im Vorraus :)

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Verabschiede Dich von dem Gedanken, einen Staffordshire-Bullterrier, American Stafford oder einen "pitbullähnlichen" Hund in RLP als Welpe kaufen zu können - das ist nämlich schlicht und einfach gesetzlich verboten! (§ 2 Abs. 1)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Handel bedeutet: einer kauft, einer verkauft. Beide machen sich strafbar!

Das dort in § 3 Absatz 1 Punkt 1 genannte "berechtigte Interesse" bedeutet nicht etwa, dass man sich nur für die Rasse interessieren muss - nein - als "berechtigtes Interesse" gilt einzig und allein, dass man die Rheinland-Pfälzischen Steuerzahler dadurch entlastet, indem man einen kostenverursachenden "gefährlichen" Hund aus einem Rheinland-Pfälzischen Tierheim übernimmt.

Das, und nichts anderes, ist erlaubt!
Es sitzen zwar lang und satt und reichlich "Listenhunde" in RLP-Tierheimen, allerdings wirst Du einen reinrassigen Staffordshire-Bullterrier dort vergeblich suchen.
Anders dagegen AmStaffs und AmStaff-Mischlinge, da gibt es hin und wieder Welpen im Tierheim.

Wichtig: Es muss ein RLP-Tierheim sein, ansonsten bekommt man den Hund nicht genehmigt.

Zu Deinen Fragen:

- Schau mal bei Amazon nach Staffordshire Bullterrier, da gibts sicherlich eine gute Auswahl an Büchern. Ansonsten kann ich Dir das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde von Hoefs/Führmann empfehlen.

- Du bekommst so einen (oder einen AmStaff bzw. Mix) ausschließlich aus einem Rheinland-Pfälzischen Tierheim. Allerdings haben Tierheime hohe Auswahlkriterien, ein vollzeit berufstätiger Single z.B. hat üblicher- und berechtigterweise keine Chance, einen Tierheimhund zu bekommen.

- Ein Tierheimhund kostet etwa zwischen 200 und 400 Euro in der Anschaffung, ein Hund vom Züchter würde ca. 1500 Euro kosten, aber den bekommst Du in RLP ja nicht genehmigt.

- Die Versicherung bei der Agila/Uelzener kostet ca. 60 - 80 Euro im Jahr.

- monatliche Kosten variieren stark, je nachdem was der Hund frisst, ob er Spezialfutter braucht, ob er krank ist und zum Tierarzt muss...
Rechne 100 Euro im Monat und was davon nicht verbraucht wird, lege das zurück für evtl. tierärztliche Notfälle - eine OP kann schnell mal 2000 Euro kosten!

- In RLP gibt es keinen Wesenstest, Du musst zusammen mit dem Hund eine Sachkundeprüfung ablegen, die aus Theorie und Praxis besteht.
Kosten entstehen einmal durch die Prüfung an sich, höhere Kosten entstehen jedoch durch die erforderliche Hundeschule, in der Du für diese Prüfung trainieren solltest, damit Du und der Hund diese bestehen!
Wie hoch die Kosten sind, hängt davon ab, wie schnell Du und der Hund prüfungsreif werden.

In RLP gibt es meines Wissens nach übrigens keine Möglichkeit einer Maulkorbbefreiung für den Hund, bestenfalls darf er mit einem Halti geführt werden, aber nicht ganz ohne "was um die Schnauze".
Es sei denn es hätte sich da neuerdings was geändert - ich glaube es aber nicht.

- Zur Anschaffung ist bereits alles gesagt, zu beachten ist dringend: Hol Dir keinen "Listenhund" aus dubiosen Quellen und versuche es auf eigene Faust - zu schnell werden solche Hunde von Amts wegen eingezogen und der Halter mit einem Hundehaltungsverbot belegt.
Schau Dich in Tierheimen um, ob dort etwas passendes sitzt, eine andere legale Chance auf so einen Hund hast Du nicht.

- solltest Du einen Welpen aus dem Tierschutz bekommen, so ist zu sagen:
Ein Welpe ist in den ersten LebensMONATEN ein Fulltime-Job, er muss alle 2 Stunden gassi, damit er stubenrein wird, er muss 5 x am Tag gefüttert werden und er sollte in den ersten Monaten niemals länger als 1 - 3 Stunden allein gelassen werden! Sprich: Du solltest mit einem Welpen in den ersten Lebensmonaten mindestens 20 Stunden am Tag zusammen sein, je intensiver der Kontakt und die Beschäftigung desto besser.

Als Vollzeitberufstätiger Single ist es nahezu unmöglich, einen Welpen zu haben, mal abgesehen davon, dass der nicht stubenrein wird und in Abwesenheit des Besitzers die Wohnungseinrichtung zu Sperrmüll zerlegt, weil ihm langweilig ist, wäre das Tierquälerei.

Als Vollzeitberufstätiger Single kann man einen erwachsenen Hund oder einen etwas älteren Hund halten, allerdings nur, wenn man jeden Tag die Möglichkeit hat, den Hund nach spätestens 6 Stunden zum Gassimachen raus zu lassen (indem man z.B. mittags nach Hause fährt oder eine zuverlässige!!! Person findet, die das mittags übernimmt), trotzdem muss man einen "Eingewöhnungsurlaub" von mindestens 3 - besser 4 Wochen einplanen, denn auch erwachsene Hunde können nicht von anfang an problemlos alleine bleiben. Evtl. kläffen sie 6 Stunden am Stück durch und die Nachbarn machen Terror oder auch sie zerlegen die Einrichtung. Kann alles vorkommen.

So, ich hoffe alle unklarheiten sind beseitigt.

Gruß
Lienchen

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

Erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort =)

:o Verdammt!!! also grob gesagt nur ein Hund ausm RLP Tierheim, ansonsten kann man es vergessen(gehen wir mal vom schlimmsten aus)...na toll...tolle voraussetzungen -.- wie siehts im Baden Wüttenberg aus? Hab gelesen, die sollen da net so Pinkelig sein wie bei uns in RLP?! Werd mich nochmal schlau machen müssen...In was für Nachbarbundesländer sieht es den nicht so extrem aus?

Oh Gott mit sowas hab ich nicht gerechnet :cry: ausgerechnet in RLP :angry:

Ok das ist am anfang wirklich ein Fulltime job...aber wie machen es andere, die einen Hund haben, und gleichzeitig arbeiten gehen?!

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Hi,
ich finde im Prinzip gut, dass Du Dich im Vorfeld schon so genau informieren willst und auch gleich sagst, dass es momentan noch nicht geht.
Was ich persönlich aber vermisse, auch wenn es letztendlich natürlich Deine Entscheidung ist, ist, warum gerade einen Staffordshire Bullterrier?
Ich persönlich weiß, dass das tolle Hunde sind und die Briten lachen sich noch immer schlapp, dass deren Familienhund no. 1 auf unserer Liste als Kategorie 1 Hund geführt wird (wenn sie nicht vor Wut schäumen), aber dennoch finde ich es etwas schwierig, wenn man sich als ersten Hund eine Rasse zulegt, die leider noch als Staatsfeind no.1 behandelt wird.
Hast Du mit Deinem ersten Hund und in Deinen jungen Jahren (bitte jetzt nicht deswegen auf die Palme gehen, ich meine es nur gut) schon die Sicherheit Dir im Alltag evlt. allerlei Müll anzuhören und unverholender Feindlichkeit zu begegnen?
Und zu Deiner Aussage:
Und es braucht mir keiner zu kommen das diese Rasse keine Anfängerhunde sind, denn das ist meiner Meinung nach Schwachsinn! Andere Hunde würden von mir genauso erzogen werden, wie einen Staffordshire Bullterrier!
Hhm, in diesen Fall geht es weniger um den Punkt Anfängerhund, sondern um den Punkt Listenhund.
Der erste Hund ist, da kann man sich noch zu gut informieren, immer noch, rein was die Erziehung angeht, ein Übungsobjekt und man oder frau macht zwangsläufig auch so einige Sachen falsch. Das ist normal und ist in der Regel kein Weltuntergang. Nur:wenn Du die Erziehung mit einem Listenhund vermasselst, haben Du und der Hund im schlimmsten Falle schwer darunter zu leiden, weil einfach die Akzeptanz für Fehlverhalten bei der Bevölkerung ungleich niedriger ist, als bei anderen Rassen. Und (nur mal für den allerschlimmsten Fall), einen Listenhund kannst und darfst Du auch nicht einfach an den Freund abgeben, der den so gerne hat oder auch nur mal zeitweilig woanders hingeben (wobei ich mir da mit der gesetzlichen Regelung nicht sicher bin, das wissen hier bestimmt einige besser!). Wenn, landet der gleich im Tierheim und was es heißt, da einen wieder heraus zu bekommen, hat Dir meine Vorschreiberin ja schon super erklärt.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hatte sie auch die Kampfhundesteuer erwähnt? Bist Du Dir über diese finanzielle Belastung im klaren?
(Falls es die dort bei Dir gar nicht gibt, dann ist das natürlich hinfällig.)


lg Susanne :waving:

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Stimmt, die Kampfhundsteuer hatte ich ganz vergessen. Die beträgt bis zu 1000 Euro im Jahr, das ist abhängig davon, ob Deine Wohnortgemeinde Kampfhundsteuern erhebt oder nicht. Da müsstest Du nachfragen.

Deine Frage nach Nachbarbundesländern fasse ich so auf, dass Du evtl. bereit bist, von RLP weg zu ziehen, verstehe ich das richtig?
Weil: Du darfst ja auch keinen Welpen aus BaWü etc. holen.

Wenn Du eh nicht ortsgebunden bist, empfehle ich Dir Niedersachsen - ist nicht ganz um die Ecke, hat aber als einzigstes Bundesland in D keine Rasselisten! Da ist ein StaffBull ein Hund wie jeder andere - obwohl auch in Niedersachsen einige Gemeinden erhöhte Steuern fordern.

In Hessen und NRW steht der StaffBull auf der Liste, im Saarland auch und in Baden-Württemberg auch - wenn auch nicht auf Liste 1. Trotzdem ist es auch dort ein Listenhund.
Da kannst Du Dich mal über die einzelnden Hundeverordnungen und -gesetze informieren:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ansonsten sieht es mau aus, in den meisten Bundesländern sind die Auflagen ähnlich oder auch strenger.

Wie es andere machen, die einen Vollzeitjob und einen Welpen haben? Hm, ganz einfach: Die haben einen Partner, der entweder gar nicht oder nur halbtags oder zeitversetzt arbeiten geht.
Als ich damals meinen Dobermannwelpen bekam, habe ich zwei Jahresurlaube hintereinander gelegt, so dass ich vom 19.12. (da habe ich ihn bekommen) bis zum 1.3. des Folgejahres nicht arbeiten musste. Und ab dem 1.3. habe ich meine Wochenstundenanzahl derartig reduziert, dass ich längstens 6 Stunden am Tag (incl. An- und Abfahrt zur Arbeit) außer Haus bin. Gibt zwar reichlich weniger Geld, aber anders wäre das nicht gegangen. Und trotzdem bin ich 12 Monate lang immer noch zwischendurch einmal nach Hause gefahren, bis das Alleinebleiben über die gesamten 6 Stunden funktioniert hat. (Es lebe die Gleitzeit).

Trotzdem hat mein Hund in diesem ersten Jahr an Möbel und Immobilie einen nicht unbeträchtlichen 4-stelligen Eurobetrag an Kau- und Kratzschäden verursacht, gottseidank wohnte ich da bereits in Eigentum und konnte wegen seiner manchmal stundenlangen Kläff- und Heularien nicht aus dem Haus geworfen werden. Ich hätte bei mir nicht Nachbar sein wollen...

Mit einem Welpen geht es nicht anders. Man kann einen Welpen nicht 8 bis 10 Stunden lang alleine zuhause lassen, das ist absolut Tierquälerei und außerdem dauert es dann nicht lange, bis Dein Vermieter Dich rauswirft (mit einem Staff eine Wohnung zu finden ist sowieso fast aussichtslos, selbst wenn Hunde erlaubt sind, muss ein Vermieter einen Staff nicht tolerieren!) weil der Hund 8 Stunden durchkläfft und jault und/oder Du sämtliche Möbel, Türen, Zargen, Teppichböden etc. verschrotten kannst.

Gruß
Lienchen
Zuletzt geändert von Lienchen am 13. Feb 2009, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

@ Ronnbon

Ich hab halt ab und an so Hunde auf der Strasse gesehen,da bin ich einfach zum besitzer hin und hab halt mal gefragt was das für ein Hund ist, ohne zu wissen was für ein Hund es ist (aber ich hab schon geahnt das er zu den SoKa gehört), klar ich hatte schon bissl muffesauße als ich hin bin, aber der Hund war so lieb, da hab ich mich halt sofort in ihn verliebt gehabt! Aber das liegt schon länger her...Aber ich glaub das war der knackpunkt warum ich so auf die Rasse aus bin...Es gibt keinen dringenden Grund warum ich ausgerechnet DIESE Rasse will, das hat sich halt so ergeben...

Also deine Aussage "bitte jetzt nicht auf die Palme gehen", da musste ich lachen :lol: ich weiss das manche aussagen von mir etwas "krass" rüberkamen, aber ich bin ein ganz lieber =) nur zur Info ;) Ich mache als nur aussagekräftige aussagen, damit man mich nicht immer gleich so anmacht^^. Aber deine frage ist berechtigt und finde ich sehr gut. ja ich bin mir bewusst was auf mich zukommen würde wenn ich so einen Hund hätte, und ich bin auch bereit Ihn zu verteidigen! So wie mein eigenes Kind!
Und ich weiss das man es als Anfänger, besonders mit einem Listenhund nicht einfach hat in der Erziehung, darum lass ich mir zeit und schau das ich jemand kennenlern, bei dem ich LIVE den Hund erleben kann und ich mich beschäftigen kann! Und glaub mir ich will die erziehung auch nicht vermasseln!
Und ja diese hohe Hundesteuer, der bin ich mir auch bewusst, deswegen erwähnte ich ja im meinem bericht, das ich erst wenn ich eine Wohnung hab, die einrichtung als erstes kommt, damit ich mich später finanziell, fürs erste auf den Hund konzentrieren kann[/code]

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

Ich wäre dafür bereit, diesen betrag an Hundesteuer zu zahlen!

puuh nach Nidersachsen wollt ich jetzt net unbedingt...Ist mir dann doch zu weit! naja mal schaun ich hab ja noch paar Jahre Zeit, vielleicht hab ich Glück und es hat sich bis dahin verändert (was ich ehrlich gesagt stark bezweifel)

Ok wie ich es dann mit der Arbeit und dem Hund machen würde, weis ich jetzt noch nicht, da müsste ich mir schon was überlegen...

Also ich kann es nicht fassen das es doch so streng ist, ich hab schon einiges gehört, das es ziemlich mies aussieht wenn man sich einen listenhund holen will, aber das es so extrem ist hab ich nicht mit gerechnet :cry: :angry:

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Hallo, ich finde gut, wie Du auf unsere Reaktionen reagierst, Leute die gleich in die Luft gehen, wie das hier so einige Male passiert ist, wenn sich neue Foris wegen der Anschaffung eines Staffs hier angemeldet haben, haben erst Recht keinen solchen Hund zu halten! (mein persönliches Vorurteil! :wink: Dazu zähle ich mich selber im übrigen auch- ich nehme viel zu viel persönlich, besonders, wenn es um meine Hunde geht und bin deswegen manchmal kein vorbildlicher Hundehalter... Bild )
Naja, aber wenn die Anschaffung eh noch ein paar Jährchen Zeit hat, dann drücken wir uns alle mal die Daumen, dass der Listenwahnsinn bis dahin sein Ende gefunden hat oder zumindest etwas "humaner" ??? geworden ist.
Vielleicht kannst Du die StaffBull Entzugserscheinungen bis dahin so kompensieren, dass Du die entsprechenden Auflagen dafür erfüllts und ab und zu mit so einem süßen Muskelpaket aus dem TH Gassi gehst? Das würde bestimmt auch helfen, wenn Du dann wirklich einen eigenen haben möchtest.

lg Susanne

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

Manchmal muss man halt a bissl härter durchgreifen...aber ich wollte eigentlich nur mal was klar stellen, mehr nicht^^ habe schon öfters gelesen, das manche die sich so einen Hund anschaffen wollten, auch gleich mal angemacht wurden, einerseits verstehe ich es, aber das ist noch lange kein grund die leute so anzumachen!Mit mir net!!!^^

Ja wie schon gesagt das dauert noch paar Jahre, aber bis dahin will ich fitter als fit sein wenn ich mir so einen Hund anschaffe, und ich habe schon erwähnt, mir wäre es am liebsten wenn jemand aus meiner Umgebung vielleicht so einen Hund hat und mir ne möglichkeit gibt mich mit der Rasse Staffordshire Bullterrier auseinander zu setzten! Aber Tierheim ist auch ne möglichkeit! Noch gar nicht dran gedacht^^ Aber vielleicht kennt Ihr ja welche!

Naja ich hab ja nicht direkt "Entzugerscheinungen" :lol: aber ich bin baff was hier in RLP für ne Hundeverordnung zu statten geht :???: unfassbar...damit hätt ich nicht gerechnet...
Aber ich werde mich gründlich Informieren wies in unseren Nachbarbundesländer aussieht.

Ahso Fragen folgen noch, ich bin noch nicht fertig :lol:

Snief

Beitrag von Snief »

Hi!
In B.-W. ist der Staffordshire Bullterrier ein Kat. 2 Hund,brauchst keine Haltegenehmigung,keinen Wesenstest etc.

Wenn Du näheres wissen möchtest :Kein Problem !

Wenn Du 5 Staffordshire Bullterrier im Alter von fast 11 Jahren bis 6 Monate live erleben möchtest ,auch kein Problem bei uns!Der Weg von Hassloch nach Philippsburg ist nicht all zu weit!

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

Hab hier per zufall was gefunden, was haltet Ihr davon?!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Snief

Beitrag von Snief »

Hi!

Möchtest Du allen ernstes wissen,was ich davon halte?

Muß ja sagen nix!

Warum sollte man sowas verwenden?Wenn der Hund gut erzogen ist,hat er sowas in keinster Weise nötig !

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

Ja ne was man davon halten soll ist schon klar...Ich meinte es im gegensatz zum Maulkorb...Das dass alles Bullshit ist mir schon bewusst^^ Aber vielleicht eine bessere A"lternative" zum Maulkorb

Staffi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 7. Sep 2015, 14:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staffordshire bullterrier
Mein(e) Hund(e): Shizo

Re: Großes Infopaket benötigt =)

Beitrag von Staffi »

Hallo:)
Also zu deiner Frage.... JA! Du kannst dir einen staffbull anschaffen, ich habe auch einen und ich kann dir sagen hol aufjedenfall einen beim Züchter.... Am besten mit einer Ahnentafel denn so kannst du sicher sein, dass in deinem Hund wirklich ein reinrassiger staffbull steckt.
Mit Ahnentafel kosten sie zwischen 1000 und 2000 Euro.

Staffordshire Bullterrier sind sehr geduldige Hunde allerdings nehmen sie wahnsinnig viel Zeit in Anspruch und sind im Welpenalter recht schwierig da sie gerne ihre Grenzen austesten und ihre Kraft nicht einschätzen können.

Du musst also sehr viel Zeit, sehr viel Geduld und liebe investieren damit dein Hund nicht verzogen wird denn dann kann es sehr gefährlich werden.

Ein Staffordshire Bullterrier ist sehr anhänglich und in der ersten Zeit lernt er alles spielerisch das bedeutet die musst ihm im Spiel schon seine Grenzen zeigen.

Wenn er nicht sofort hört lass dich nicht einschüchtern davon du musst einfach dran bleiben.

Das mit dem Wesenstest habe ich nicht da ich aus Berlin komme und es da keine Listenhund ist.

Wenn du arbeitest, gerne feiern gehst, zu wenig Geld hast und zu wenig Zeit dann lass es lieber, denn damit würdest du dir eigentlich nur ne Bestie ins haus holen.

Dann hast das Problem mit so nem in deinem Bundesland genannten "Listenhund" wirst du auch schwer eine Wohnung bekommen.
Also mit deinen Umständen solltest es lieber lassen.

Hast du allerdings viel Zeit und genug Geld kannst dir ruhig ein holen.

LG :)

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“