schnappen beim spielen

Antworten
vannystaff

schnappen beim spielen

Beitrag von vannystaff »

hallo nochmal,

wenn ich mit meinem staffwelpen spiel oder jemand ander mit ihm spielt dann fängt er an z.b in die hände oder klamottten zu beißen also er schnappt danach für ihn is des lustig für mich nich.

ich versuch schon alles des irgendwie weg zu kriegen aber es klappt nich.

hatt vielleicht irgendjemand nen rat wie das klappen kann????

dogfriend1976

Beitrag von dogfriend1976 »

Ist es dein erster Hund???

So von den Fragen her, denk ich, du hast noch nicht so viel Erfahrung, oder??

Welpen erkunden mit den Zähnen ihre Welt. Auch hier goldene Regel:

beende das Spiel/die Aktivität wenn der Hund schnappt, nicht strafen...

sinngemäß: Spass gibt es nur, wenn ich die kleinen Beißer nicht einsetze

vannystaff

,

Beitrag von vannystaff »

also direkt mein erster hund nich wir haben noch eine bordeauxdogge aber die hatt mein freund eher großgezogen also mein erster welpe ist es dann irgendwo schon ja

wenn draussen sind und er freut sich ja über jeden der vorbeigeht und es streichelt ihn jemand und er fängt mit diesem zwicken (schnappen)an was mach i dann ihn da wegziehen oder ?

dogfriend1976

Beitrag von dogfriend1976 »

Die Person einfach bitten, mit dem spielen aufzuhören. Kriegen die es nicht auf die Reihe, beendest DU das Spiel.

Leute auf der Strasse sind eh so eine Sache.... Du versuchst, zu erziehen und die Leute sagen: "ach, ist der süüüüüüüüüüüüüß, das darf der"...

Ich hab dann regelmäßig damals (bei meinem ersten Hund) gesagt, dass mein Hund ausgewogen so um die 35-40 kg wiegt und ob die das dann immer noch schön finden würden....

Lieber die Leute beleidigen als den Hund versauen..... Weil die Quittung bekommst DU und dein Hund zu spüren, wenn er später Menschen anspringt o.ä.

Grad bei der Rasse, die ich übrigens sehr mag :lovemetoo:

vannystaff

Beitrag von vannystaff »

genau so is es das bekomm ich jedesmal zu hören , ach der darf das der will nur spielen der is ja so süß genau.

zu einer hab ich auch mal gesagt sie soll das dann bitte auch machen wenn er ausgewachsen ist dann wird ihr das lachen noch vergehn.

und da zieh ich ihn dann einfach weg sobald er das macht ??
ich hoff so des klappt endlich weil bei mir macht er des ned nur bei anderen :headtowall:

ja die rasse is echt toll :lovemetoo:
was hast du denn für welche?

dogfriend1976

Beitrag von dogfriend1976 »

Mein erster Hund war ein Mix aus Labrador-Rottweiler und meine beiden Mädels sind Labrador-Bayerischer Gebirgsschweisshund und Lucie.... tja, was, keine Ahnung... schwarz/weiss, 53 cm/18 kg.....

Und was du beschreibst ist eben die besagte Dummheit der Menschen. Sie schreien Pitbull und Kampfhund, weil ein Rentner oder ein Kind stürzt, weil sie ein Hund anspringt. Auf der anderen Seite waren sie es selbst, die ihrer eigenen Emotion nicht Herr wurden und jeden süssen Welpen anfassen mussten.

Die Verantwortung liegt da aber leider bei dir. Aber das kriegst du schon hin, hier im Forum findest du auf jede Frage eine Antwort :wink:

vannystaff

k

Beitrag von vannystaff »

ja cool labrador mix voll süß

ja danke nochmal für die tipps des hilft mir echt weiter danke :wink:

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“