StaffBull im Vergleich mit Parson-Russell Terrier

Antworten
username

StaffBull im Vergleich mit Parson-Russell Terrier

Beitrag von username »

Hi,

spiele mit dem Gedanken, mir einen StaffBull zuzulegen. Nun habe ich viel Erfahrung mit Parson-Russell Terriern.

Wie sind die StaffBulls verglichen mit Parsons was Intelligenz, Fitness und Lernbereitschaft angeht?

Danke!

Snief

Re: StaffBull im Vergleich mit Parson-Russell Terrier

Beitrag von Snief »

Was erwartest Du für eine Antwort ?

Ich habe keinen Vergleich,da ich seit 11 Jahren Staffbulls halte und seit 9 Jahren züchte .
Meiner Meinung nach muß man Staffbulls live erlebt haben und sich selbst ein Bild machen.
Bei uns gibt es geballten Staffbull Power von 6 Monate bis 11,5 Jahre , jeder Hund hat seine eigenen Eigenschaften, aber eben auch Rasseeigenschaften.Sie arbeiten gerne , wir machen Agility usw.,manchmal kommt das Bulldogerbe durch,da ist dann die Frage wer ist konsequenter. Wir haben einen guten Einschlag Terrier,was unsere zu agilen Hunden macht.Er ist all people dog oder well to please dog.Er ist in der Wohnung ein ruhiger Hund ,dafür dreht er draussen auf.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: StaffBull im Vergleich mit Parson-Russell Terrier

Beitrag von Flixilotte »

Den Vergleich mit PRT kann ich jetzt nicht sagen. Ich kenne eher den Foxterrier (ähnelt dem PRT aber). Im Vergleich zum Fox finde ich den StaffBull deutlich ruhiger. Tolle sportliche, aktive Hunde, aber kein Vergleich zum Fox (und somit wohl auch nicht zum PRT). Für mich leichtführiger.

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“