HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

English Bull Terrier
Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Mit einem Jahr bleiben die Ohren wie sie sind.

Aber die Sache mit der Kalziumgabe möchte ich nicht unwidersprochen lassen - Kalziumüberversorgung bei Hunden im Wachstum schadet mehr als das es nutzt.
Es kann zu Skelett- und Knorpelschäden kommen.
Bei erwachsenen Hunden ist eine Kalziumüberversorgung nicht so schädlich, bei Welpen und Junghunden kann man damit aber immensen Schaden anrichten:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mein Rüde, der ja wegen Wobbler früh eingeschläfert werden musste, hatte vom Züchter auch Kalziumampullen bekommen. Inwiefern das ursächlich/verschlimmernd auf seine Krankheit gewirkt hat - ich weiß es nicht.

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Js&sJ »

Ja Lienchen, da hast du wahrscheinlich recht. So macht eben jeder seine Erfahrungen. Dazu sollte wohl auch gesagt werden, dass meine Bullis und Co stets gebarft wurden und werden und ich damit einen sehr guten Überblick über die Menge an Calcium habe

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“