HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

English Bull Terrier
(Zucker)schnute

HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von (Zucker)schnute »

Wer hat einen tipp für mich ....wie man am besten die ohren von einem bulli zum stehen bringt???

Snu

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Snu »

(Zucker)schnute hat geschrieben:Wer hat einen tipp für mich ....wie man am besten die ohren von einem bulli zum stehen bringt???
Wie alt ist deiner?
Normal stellen sich die Ohren während des 6. oder 7. Monats auf.

Frederike

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Frederike »

ICh hoffe du meinst mit tipp nicht festbinden o.ä. :help:

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von malipower23 »

Beten . . . oder den VDH-Züchter des Hundes fragen :dizzy:

(Zucker)schnute

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von (Zucker)schnute »

Snu hat geschrieben:
(Zucker)schnute hat geschrieben:Wer hat einen tipp für mich ....wie man am besten die ohren von einem bulli zum stehen bringt???
Wie alt ist deiner?
Normal stellen sich die Ohren während des 6. oder 7. Monats auf.
Sie wird in ein paar tagen ein jahr alt,das eine ohr steht zwar schon,das andere will aber nicht so richtig??? :vulcan: Haste denn einen tipp,wäre dankbar!!!

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Cavalierin »

(Zucker)schnute hat geschrieben:
Snu hat geschrieben:
(Zucker)schnute hat geschrieben:Wer hat einen tipp für mich ....wie man am besten die ohren von einem bulli zum stehen bringt???
Wie alt ist deiner?
Normal stellen sich die Ohren während des 6. oder 7. Monats auf.
Sie wird in ein paar tagen ein jahr alt,das eine ohr steht zwar schon,das andere will aber nicht so richtig??? :vulcan: Haste denn einen tipp,wäre dankbar!!!

Ich kenn mich zwar nur mit dem Knicken der Ohren aus, aber bei einem Jahr dürfte der Knorpel schon so hart sein, dass sich da nix mehr tut. Chance vertan, würd ich sagen. Jetzt noch was zu machen ist eher sinnlos. Lern das Aussehen deines Hundes lieben und gut ist ;)

(Zucker)schnute

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von (Zucker)schnute »

Cavalierin hat geschrieben:
(Zucker)schnute hat geschrieben:
Snu hat geschrieben:
(Zucker)schnute hat geschrieben:Wer hat einen tipp für mich ....wie man am besten die ohren von einem bulli zum stehen bringt???
Wie alt ist deiner?
Normal stellen sich die Ohren während des 6. oder 7. Monats auf.
Sie wird in ein paar tagen ein jahr alt,das eine ohr steht zwar schon,das andere will aber nicht so richtig??? :vulcan: Haste denn einen tipp,wäre dankbar!!!

Ich kenn mich zwar nur mit dem Knicken der Ohren aus, aber bei einem Jahr dürfte der Knorpel schon so hart sein, dass sich da nix mehr tut. Chance vertan, würd ich sagen. Jetzt noch was zu machen ist eher sinnlos. Lern das Aussehen deines Hundes lieben und gut ist ;)
Ja auf der einen seite ist der knorpel ja auch schon hart,deswegen wunderts mich das es auf der anderen seite nicht so ist!? Und meinen hund lieb ich auch mit schlappohr!!!Wollte nur wissen ob hier jemand das problem kenn und vielleicht einen guten ratschlag hat?!

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von termite »

ich denke auch, dass es jetzt zu spät ist :wink:

Bulldogger

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Bulldogger »

Na, dann hast du ja ein tolles Unikat :lovemetoo:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Cavalierin »

(Zucker)schnute hat geschrieben:
Cavalierin hat geschrieben:
(Zucker)schnute hat geschrieben:
Snu hat geschrieben:
(Zucker)schnute hat geschrieben:Wer hat einen tipp für mich ....wie man am besten die ohren von einem bulli zum stehen bringt???
Wie alt ist deiner?
Normal stellen sich die Ohren während des 6. oder 7. Monats auf.
Sie wird in ein paar tagen ein jahr alt,das eine ohr steht zwar schon,das andere will aber nicht so richtig??? :vulcan: Haste denn einen tipp,wäre dankbar!!!

Ich kenn mich zwar nur mit dem Knicken der Ohren aus, aber bei einem Jahr dürfte der Knorpel schon so hart sein, dass sich da nix mehr tut. Chance vertan, würd ich sagen. Jetzt noch was zu machen ist eher sinnlos. Lern das Aussehen deines Hundes lieben und gut ist ;)
Ja auf der einen seite ist der knorpel ja auch schon hart,deswegen wunderts mich das es auf der anderen seite nicht so ist!? Und meinen hund lieb ich auch mit schlappohr!!!Wollte nur wissen ob hier jemand das problem kenn und vielleicht einen guten ratschlag hat?!
Doch, der Knorpel ist auch in dem Ohr schon gefestigt. Aber halt in die Richtung,wie das Ohr nun hängt. Du wirst es nicht mehr zum Stehen bekommen, denke ich.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von glücksfee »

kann man nem hund helfen das die ohren stehen???
nicht wirklich oder?
ne bekannte hat zum spaß(!) immer gesagt das sie ihrer BC hündin gewichte an die ohren hängt wenn die versuchen sollte sie zu stellen...geht das wirklich? :help:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Cavalierin »

Natürlich. Man hängt aber keine Gewichte dran, sondern macht dem Welpen minikleine Kugeln PAttafix in die Ohrspitzen. Hat bei Ivy auch geholfen. Sonst hätte sie jetzt zumindest ein Stehohr. Allerdings ist in der Läufigkeit das eine Ohr wieder leichter geworden und nun steht es ab und zu, je nach Kopfhaltung.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von glücksfee »

oh, ok...
stöhrt das den hund nicht?
bleibt das drinnen oder macht man das irgendwann wieder raus?

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Cavalierin »

Kleb dir mal ein 0,5 cm² großes StückKAugummi ins Ohr. dann merkste, wie schnell du das Teil vergisst ;) Also ne, stört net.

Meist fallen die Knubbel selbstständig raus. Zumindest die Zahnung über bleiben die Knubbel drin, bei Collies mit zu leichten Ohren.

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: HILFE ICH KRIEG DIE OHR'N NICHT HOCH

Beitrag von Js&sJ »

@ Schnute: Das wichtigste beim Bulli bezüglich der Ohren ist dem Hund genügend Calcium während der Junghunephase und besonder wichtig während des Zahnens zu geben. Die Hund benötigen da gut und gerne auch mal ne Portion mehr, damit die Ohren schön stehen und die Pfoten geschlossen bleiben. Mit einem Jahr kannst du es natürlich noch probieren, die Calciumampullen in der Apotheke zu besorgen und diese übers Futter zu geben, aber ich glaube nicht dass du das Ohr noch 100%ig hinbekommen wirst. Hast du ein Foto von deine Bulli? Wie sehen denn die Füße aus? Sind die offen, oder geschlossen?
Normalerweise bei guter Fütterung (der Bullterrier ist ein sehr fütterungsempfindlicher Hunde) sollten die Ohren spätestens nach der Zahnung komplett stehen.

@all: Die Ohren des Hundes werden bei sehr vielen Rassen manipuliert um in den Rassestandard zu passen: Bei kupieren Hunden mit Schablonen ausgelegt und hochgebunden, bei unkupierten werden Eurostücke in die Ohrenspitzen geklept, damit sie später nicht seitlich abstehen. Beim Collie werden die Spitzen runtergeklebt, beim Schäferhund auch mittels Schablonen hochgebunden, beim Mops wird der Knick im Ohr bei Bedarf durch Kleber hergestellt usw. Der Hund gewöhnt sich sehr schnell daran und mi abgeschlossener Zahnung, können die kleinen Hilfsmittel auch bald wieder raus:-)

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“