Rudelhaltung und Sozialverträgliichkeit

English Bull Terrier
Antworten
Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Rudelhaltung und Sozialverträgliichkeit

Beitrag von glücksfee »

Huhu

mir wurde erklährt das Bullis nicht im Rudel klarkommen, kein Sozialverhalten haben und keine anderen Hunde mögen...
Was sagt ihr Bullihalter dazu?
Natürlich ist mir bewusst das es immer unterschiedliche Meinungen gibt und unterschiedliche Hunde, aber mal so grob, wie ist das bei euch?

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Rudelhaltung und Sozialverträgliichkeit

Beitrag von cora 1 »

Hatte früher mal 2 Hündinnen die Ältere war der Boss und die Kleine wurde nie richtig erwachsen. Streit gab es nie, die Kleine hat sich jedem Hund egal ob Dackel oder Dogge untergeordnet.

Aina
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 30. Apr 2009, 14:20

Re: Rudelhaltung und Sozialverträgliichkeit

Beitrag von Aina »

Hier gibt es ein Bullterrier Päärchen (beide kastriert) die mit allem und jedem verträglich sind.
Sind mit die nettesten Hunde hier.
Ich freu mich jedenfalls immer wenn ich sie treffe :thumbsup:

Ruhrpottfrauchen

Re: Rudelhaltung und Sozialverträgliichkeit

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Ich habe früher oft eine Frau mit einem Bullterrier auf der Hundewiese getroffen. Der war weder freudig, noch stänkernd. Er hat eigentlich alle Hunde ignoriert und wenn einer anderer mal schnüffeln wollte, ist er weg gegangen.

Nun hat es mich eben interessiert, aus welchen Kreuzungen der Bulli entstanden ist (wegen seines auffälligen Fanges)...und jetzt bin ich total erstaunt, dass der Dalmatiner mit eingekreuzt wurde :shock: .
Das hätte ich im Leben nicht gedacht.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Rudelhaltung und Sozialverträgliichkeit

Beitrag von Mina »

Ich bin ja ein großer Fan dieser Rasse und irgendwann wird auch mal ein Bully bei mir einziehen. In den Büchern, die ich über sie gelesen habe, steht eigntlich überall, dass sie sehr sozial sind. Auf den netten Bildchen sind auch öfters mehrere bullis zusammen abgebildet, also denke ich doch mal, dass es schwachsinn ist, einer kompletten Rasse die soziale Kompetenz abzusprechen.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Rudelhaltung und Sozialverträgliichkeit

Beitrag von glücksfee »

Huhu

Danke euch für eure Antworten

Ich war ja echt leicht verwirrt wegen dieser Züchterin die mir das erzählt hatte :roll:
Ich dachte mir eigentlich schon das es schwachsin ist, aber man weiß ja nie :cool:

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“