Bullys aus dem ausland?!

English Bull Terrier
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wo denn da?
Ich habe nicht nur geschaut sondern auch rum telefoniert. Nichts geeignetes gefunden... Bzw wären die Hunde alle nicht für mich geeignet, wegen Zweithund und Katze. Schon irgendwie merkwürdig...

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Soll es denn Rüde oder Hündin sein?
Reinrassig oder kann es auch ein Bullterrier Mix sein?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da stell ich keine Ansprüche! :D

Ich hab zwar mittlerweile einen Bulli (Rüde), aber ich denk, wenn ich irgendwo noch einen finde, der zu uns passt und ein gutes zuhause sucht, dann nehme ich auch gern noch einen auf. Platz und Zeit hab ich genug! :lol:
Hätte auch kein Problem damit, einen älteren zu nehmen oder einen mit Behinderung, denn gerade die sitzen ja meist den Rest ihres Lebens im TH, weil sie niemand will.

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Bullterrier Welpe 20 Wochen alt

Emma ist eine sehr aufgeschlossene und menschenbezogene Bullterrier-Hündin, die nicht nervös ist. Sie sucht ein Zuhause bei netten Menschen, die mit ihr noch viel unternehmen und die Hundeschule besuchen.

Fotos leider noch nicht vorhanden.

Bullterrier in Not
Claudia Schürmann
Tel: 05221 - 3939

Ich wüßte jetzt nicht das sie schon vermittelt ist

Name: Sisco

Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Alter: *1998
Farbe: gestromt
Anlagehund: Ja

Charakter: Sisco ist einer kinderlieber 6 1/2 jähriger Bullterrier-Rüde. Er hat ein sehr ruhiges, ausgeglichenes u. unkompliziertes Wesen. Sisco ist katzenverträglich und kann täglich einige Stunden alleine bleiben. Er besitzt eine gute Sozialisation.



Beschreibung: Sisco ist ein Abgabetier.

Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: PLZ 32051

KONTAKTDATEN:
Organisation/Verein: Bullterrier-in-Not-eV.
Kontaktperson: Claudia Schürmann
Telefon: 05221/3939
Homepage: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Charakter: Toni ist ein sanftmütiger Bullterrier Rüde mit ruhigem Wesen, der dennoch sehr gerne spielt. Er ist ein aufgeschlossenes Kerlchen, sehr leichtführig und sensibel. Nach einer gewissen Eingewöhnung bleibt Toni bis zu 4 Stunden allein. Mit Katzen verträgt er sich prima und ist freundlich zu Kindern.



Beschreibung: Abgabtier aufgrund finanzieller Probleme des Halters.

Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: PLZ 32051

KONTAKTDATEN:
Organisation/Verein: Bullterrier-in-Not-eV.
Kontaktperson: Claudia Schürmann
Telefon: 05221/3939
Homepage: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hast ne pn

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Hi,

das Problemen mit den Tierheimen kenne ich auch.
Habe schon tolle Bullis im TH gesehen, aber ich bin skeptisch wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.

Man kann den Hund monatelang haben, und dann reagiert er in einer bestimmten Situation ganz spontan aggressiv, aengstlich, nervoes oder was auch immer, und man weiss selber nicht, was dies zum ausloesen gebracht hat.

Ich ziehe mir am allerliebsten einen Welpen hoch, da is man schon auf der sicheren Seite! Meine Erfahrung besagt dies zumindest.
Ich kann den Hund so sozialisieren und Ausbilden wie ich es gerne haette, und der Hund passt sich von klein auf meinen lebensumstaenden an.

Finde ich beim Bullterrier aeusserst wichtig.

Wenn du fuer wenig geld einen haben moechtest, kannste auch mir bescheid sagen.

Gibt hier klasse Bullterrier, die sauber gezuechtet wurden. Mit und ohne Papiere, fuer wirklich wenig Geld!! :)

trotzem, wenn noch ein weiterer Bulli dazu soll, informier dich erstmal bei den Tierschutzvereinen... ok das hast du getan, als ich damals auf der suche war, war das ne katerstrophe.
Entweder haben die sich schwer getan die Hunde zu vermitteln, gesagt sie waeren vermittelt obwohl sie es nicht waren.
Oder kaum ein Hund war frei von krankheit (meist HD und ganz ganz viele Augenprobleme) und die unvertraeglichkeit Artgenossen oder anderen Tieren gegenueber.

Dabei ist der Bulli von natur aus hoch sozial entwickelt, und super freundlich. Daher waere ich persoenlich bei sowas immer sehr vorsichtig!!!

Liebe Gruesse
Janina

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

calibabe hat geschrieben:
Hätte auch kein Problem damit, einen älteren zu nehmen oder einen mit Behinderung, denn gerade die sitzen ja meist den Rest ihres Lebens im TH, weil sie niemand will.
Es sollte eher kein Welpe sein.
WhiteTwister, die Einfuht nach deutschland ist Verboten...

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

DAS ist nicht unbedingt ein Problem :)

Unter gewissen Umstaenden haben das schon einige geschafft einen einfuehren zu koennen, is aber ne laaange Geschichte.

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“