Bullys aus dem ausland?!

English Bull Terrier
Anonymous

Bullys aus dem ausland?!

Beitrag von Anonymous »

hallo!

ich habe vor mir mit meiner freundin zusammen ein bully weibchen zuzulegen. Meine freundin hatte schon 15 jahre lang einen bully und nun soll ein neuer her :)

1.300,- ist aber auf grund von umzug etc etwas hoch und deswegen eollte ich fragen was ihr zu hunden aus dem ausland sagt! Wenn ich bei Züchtern schau, dann sind die eltern immer 10-fache champions etc, aber ich mag ja nicht unbedingt einen "profisportler" *ggg

falls wer schon erfahrungen damit hat, würde ich mich sehr über antworten freuen! bzw kontkaktadressen :)

lg an alle!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn es dir hilft, ein Kunde von mir hat einen Bulli, undzwar aus der Tschechei geholt.

Super Tier, kerngesund und einwandfrei vom Charakter, kann ich also weiterempfehlen.
Allerdings kenne ich auch nur den einen :( er sagte nur noch, die Anlage und die Hunde alle in einem super Zustand und sehr suaber dort.

Hunde werden gut gepflegt und beschäftigt und alle sehr feeundlich.

cynthiane

hunde aus dem ausland

Beitrag von cynthiane »

hallo,
ich habe auch zwei hunde aus der cz.sind gesunde und tolle tiere.
du musst dich bei den zuchtverband nach den zuchtkriterien erkundigen.meist sind die genau so streng wie in deutschland.
bei den gebrauchshunderassen geht man sogar davon aus,dass die hunde vom wesen und gesundheit besser sind.polizei und zoll kauft verstärkt in cz oder der slowakei.
meist sind die tiere auch viel preiswerter und mindestens so gut wie deutsche.
schau dir natürlich auch die zuchtstätte genau an und lass dir gesundheitsuntersuchungen zeigen.
lg cynthiane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Noch vergessen, wenn es dir weiter hilft wir haben unseren letzten Hund aus Polen und sind supi zufrieden :goldcup: einfach klasse, gern gesund und einfach nur knuffig, allerdings ein Mastiff :wink: kann dir aber gerne die Mail-addy geben von der frau, vielleicht findet sie für dich auch einen sehr guten, gesunden und schönen Bulli :wink:

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Du weißt schon das die einfuhr eines Lisetenhundes nach Deutschland verboten ist?
Also ich halte von Hunden aus dem Ausland eh nicht so viel, meistens steckt irgend ein Vermehrer dahinter...

Wieso willst du eigenmtlich einen vom Ausland wo hier doch so viele sitzen?

Wie wärs wenn du mal die ganzen Tierschutzseiten durchgehst? Da sitzen haufenweiße Bullis die auf ein neues zuhause warten, verschiedenen geschlechts und alters!!!

Hier mal ein paar die auf ein zuhause warten, und noch viele weitere auf der seite! (Kann dir auch geren noch andere Seiten geben!)

Fanda ist eine Bulli-Hündin mit wunderschönem Downface. Sie ist eine sehr aktive und aufmerksame Hündin, fährt gerne im Auto mit, bleibt ohne Probleme allein und ist stubenrein. Zur Zeit lebt sie bei einer Pflegefamilie in einer Großstadt, bevorzugt aber das Landleben. Da sie manchmal übermütig ist, sollte sie nicht zu Kleinkindern vermittelt werden. Fanda sucht ein Zuhause bei Bulli-Liebhabern, die sie so richtig verstehen!

Bild

Paule ist ein freundlicher Junghund, sehr menschenbezogen und lebhaft. Er könnte prima als Zweithund zu einer Hündin vermittelt werden. Seine neue Familie sollte sehr sportlich sein und ihn gut beschäftigen können - dann ist er ein absolut lieber und verschmuster Hund.
Bild

Toni ist ein sanftmütiger Bullterrier-Rüde mit ruhigem Wesen und spielt dennoch gern. Er ist ein aufgeschlossenes Kerlchen, sehr leichtführig und sensibel. Nach einer gewissen Eingewöhnung bleibt Toni bis zu 4 Stunden allein. Mit Katzen verträgt er sich prima und ist freundlich zu Kindern.
Bild

Die Hunde sind von [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Oder hier, im tierschutzverein offenbach...

Die junge Bullterrier-Mischlingshündin wurde im Mai 2005 auf einem Parkplatz an der A661 angeblich gefunden. Sie hat folgende Eigenschaften:

* geb. März 2005
* verspielt anhänglich und ruhig
* besucht Welpenspielstunde (zur Sozialisierung)
* wächst in Pflegefamilie auf
* genehmigungspflichtig


Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn mich nicht alles täuscht ist Mödling in Österreich oder?

Wir bekommen auch einen Hund aus dem Ausland(kein Bulli) und ich finde es ist absolut nichts schlechtes wenn man bei einem Züchter im Ausland einen Hund kauft, solange dieser unter einem seriösen Verein züchtet wie zb. dem FCI!

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Oh ob das in Österreich ist da hab ich gar nicht drauf geachtet. Wie es da mit der Einfuhr ist weis ich nicht. Aber da gibts doch bestimmt auch genug Vereine wo viele Bullis sitzen wie bei uns.
Wenn es ein anerkannter Züchter ist ok! Aber wenn sie schreiben 1300 ist zu viel und eine Freundin von mir hat sich schon mal über Bullis bei anerakannten Züchtern informiert dann läuft das auf den Preis raus, alles was billig ist ist dann irgen einer der alle Rassen im Programm hat so wie z.B.

Bullterrier Welpen:

SEHR HUEBSCHE WELPEN
FARBEN: BRAUN WEISS UND TRICOLOR
Sehr lieb und sozial, kinderfreundlich.
Gewoehnt an Hunde und Katzen

Alle Welpen sind geimpft, entwurmt, gechipt, registriert und mit Papieren. Desweiteren erhalten Sie auf alle Welpen 1 Jahr Gesundheitsgarantie.
NEU : Jeder Welpe besitzt den neuen europaeischen Heimtierausweis.
Vom Landwirtschaftsministerium genehmigter, kontrollierter und überwachter Zwinger!!

Unsere Trümpfe:
*sehr grosses Angebot, wöchentlich neue Welpen!
*Qualität und Service: Wir beraten Sie gerne und suchen nach den zu Ihnen passenden Welpen.
*sozialisierte Welpen
*Herkunftsnachweis unserer Welpen!! 100% Sicherheit für Sie!!
*direkt verfügbar
*schriftlicher Garantievertrag, Microchip und Registrierung, Europäischer Heimtierausweis und Papiere
*Welpen kommen von ausgewählten Züchtern.
*in unserem Shop finden Sie die gesamte Welpenausstattung
*stets von Herzen willkommen

Preis : 750 Euro
"Qualität aus Belgien"

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

vollkommen falsch, auch ich wäre nicht bereit 1300 euro für einen Hund zu zahlen maximal 800euro!

Meine Hunde (Collies) kosten mit Papieren der Rüde 400euro
die Hündin zwischen 350-400euro! ebenfalls mit papieren vom FCI und allem was dazugehört(chip,impfung usw.)
Beide kommen aus Tschechien!
Nur weil man nicht soviel zahlen möchte/kann heißt es nicht das man bei einem Vermehrer kauft, viele vermehrer sind "teurer" als Züchter im Ausland!

Zum Thema Tierschutz und deren Vereine, es muss jedem selbst überlassen sein ob er einen Welpen vom Züchter möchte, wo er weiß wer die Eltern sind usw. oder einen vom Tierschutz, ich würde mir keinen Welpen/Hund vom Tierschutz nehmen(Habe allerdings selbst eine Hündin von Privat aus 2. Hand mit 5 Jahren übernommen).

@kanoun, wie weit würdest du denn zu Züchtern fahren?Auf was legst du Wert? usw.

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Dann ruf mal an und frag was ein Bulli so beim Züchter kostet. Die sind nicht gerade billig! Wie es im Ausland aussieht weiß ich nicht!

Ich meine nur, bitte darauf achten wo man den hund kauft, nicht bei so einem von dem ich den Text hier rein gestellt habe. So was muss man nicht noch unterstützen!

@kanoun ich kann dir ein super Forum sagen wo es speziell um diese Rassen geht, da kann man dir sicher super weiterhelfen und einige Adressen sagen, falls du möchtest einfach schreiben..

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

www. bullterrier- in- not.de sag ich da bloß. wieso für teures geld die tiere aus dem ausland holen und bei uns platzen die tierheime und tierschutorganisationen. gerade die "listenhunde" wie der bullterrier. recherchier mal im internet wieviel tolle hunde auf ein neues zuhause warten. denkt doch zuerst an die, vorallem gibts da auch wesentliche vorteile wie z.b. das die meisten schon einen wesenstest haben und das die pfleger einiges über den hund sagen können. was bei der rasse ja nur von vorteil ist.

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Sued Afrika gilt als das Land mit den besten Bullterrier Zuchten ueberhaupt.

Unser Bullterrier ist auch einwandfrei!!! Klasse Hunde, und kosten beim weitem weniger, als so mancher Hund aus den Tierheimen.

Wuerde mich auch erstmal in den Tierheimen umschauen, da sitzen genug Bully's! Schoener ist es natuerlich einen Welpen von Anfang an zu besitzen, allerdings muessen ja nicht alle Tierheimhunde, automatisch Problemhunde sein :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und wollt gleich mal meine Meinung dazu los werden. :wink:

Ich selbst habe einen Bulli, allerdings noch nicht lange. Ich kenne das Problem, einen zu finden, also gut genug. Ich war ebenfalls der Meinung, für einen Welpen keine Unsummen ausgeben zu wollen. In meiner Nähe ist ein Hobbyzüchter, der für Bullis OHNE Papiere schlappe 1.500,- verlangte! Ich habe dann durch Zufall von privat einen Bullterrier bekommen, für weitaus weniger Geld.

Zum Thema Bullterrier-in-Not... :???:
Die Tierheime platzen angeblich aus allen Nähten?! Wieso bitte gibt es dann unter den Massen von Bullis, die angeblich auf ein neues zuhause warten, nicht einen einzigen, der katzenfreundlich ist und sich als Zweithund eignet?!
Ich weiß nicht, wie oft ich die Seiten da durchgesehen habe und rumtelefoniert hatte und jedesmal die Antwort bekam "da haben wir keinen Hund, der ihren Anforderungen entspricht". Ja sind das denn zu hohe Anforderungen, die ich da habe?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen an alle!

Ihr habt auch einen echt starken Hund?

Dann schaut doch mal auf meine Homepage

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

seit ihr gefragt!!!

Liebe Grüße
Anja+Lilli

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

calibabe hat geschrieben:

Zum Thema Bullterrier-in-Not... :???:
Die Tierheime platzen angeblich aus allen Nähten?! Wieso bitte gibt es dann unter den Massen von Bullis, die angeblich auf ein neues zuhause warten, nicht einen einzigen, der katzenfreundlich ist und sich als Zweithund eignet?!
Ich weiß nicht, wie oft ich die Seiten da durchgesehen habe und rumtelefoniert hatte und jedesmal die Antwort bekam "da haben wir keinen Hund, der ihren Anforderungen entspricht". Ja sind das denn zu hohe Anforderungen, die ich da habe?
Hm.. ich weiß ja nicht wie du schaust aber ich kann dir nicht nur einen nennen der Katzen und Hundeverträglich ist!

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“