..sind Sofarutscher

English Bull Terrier
Anonymous

..sind Sofarutscher

Beitrag von Anonymous »

Alo Bullis sind so gar nicht mein Fall, da mir diese einfach unsportlich sind . Wenn man jedoch nur einen Hund für die Couch sucht und ab und an mal spazieren dann wird Hund und Herrchen glücklich . Will man jedoch viel unternehmen zb auch weitere Stecken mit dem Radfahren würde man den Bulli überfordern . Es sind eben nur Couchhunde wie English Bulldog usw .

Dennoch sind sie ganz süß aber eben nur was für den Hausgebrauch :lol:

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Mit dem Bulli ist es wie mit jeder anderen Rasse auch. Wenn sie zum Modehund werden, kommen die Vermehrer und versauen die Rasse. Mein erster Bulli war sehr, sehr agil, aber halt nicht schön für Ausstellungsfreaks. Sie war noch nicht auf Masse gezüchtet, ein typischer Terrier eben. Lag aber auch gerne auf dem Sofa. Meine Zweite war etwas schöner, mehr Masse und auch nicht faul, du kannst jede Hunderasse verderben. Die heutigen Bulli´s finde ich zu schwer, der Kopf ist viel zu groß, ist ja klar, daß die nicht mehr so beweglich sind.

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Hatte ich ja schon beschrieben wegen der Bullterrier!

Unserer ist sehr ausgeglichen. Das heisst, er rastet nicht aus, wenn man 3 Tage lang mal nichts mit ihm tut.
Er schmust gerne, aber is ja auch noch jung.

Was ich bis jetzt hier ein Bullterriern erlebt habe...
Super agil, arbeitsfreudig und ausdauernd...vonwegen dicke Sofarolle...

Aber was bleibt einem in Deutschland noch anderes uebrig mit einem "Kampfhund"??

Unser "george" ist flink wie ein Nagetier, und wenn der seine Minutes hat, dann mal richtig!!!

Ansonsten werden hier BUllterrier dazu verwendet um mit ihnen zu arbeiten.
Schutzhund, Polizei, Wachhund, Weight Pulling or whatever.

Denke mal, es liegt auch immer etwas daran was aus dem Hund gemacht wird.
Selbst ein kraeftig gezuechteter Bulli muss doch keine faule sofa rolle sein.
Mann kann schliesslich jeden Hund trainieren und ihn ausbilden, aber fuer einige Menschen bedeutet dies, dass sie sich selbst bewegen und arbeiten muessen. Und das wollen die wenigsten.

Kenne auch englische Bulldoggen die locker die Ausdauer Pruefung bestanden haben.
In Deutschland konnte ich mit unserer Mopshuendin "Ferkel" im Sommer sogar am Fahrrad laufen, und die Temperaturen sind im deutschen Sommer echt der hammer. Da brauchte ich keine Leine fuer.
Wir haben in D Moepse gezuechtet, und wenn die nicht regelmaessig gefordert wurden, reagierten die ueberreizt bis teils aggressiv.

Wie gesagt, kommt immer drauf an, was aus dem Hund gemacht wird.
Hatte auch einen weissen Schaeferhund, die ja sooo agil, ausdauernd und arbeitsfreudig sind.

Ich hatte ne faule Prinzessin die vor nichts angst hatte, und nur gepennt hat den ganzen Tag. Die war alelrdings auch nicht krank, wurde ja geroengt und durchgecheckt.
Hundeschule, Unterordnung war fuer die sowas von langweilig, die hat sich aufn Platz zum schlafen hingelegt.
Fahhradlaufen ging nur 10 Minuten, dann wollte sie von sich aus wieder nach Hause gehen. Hatte es auch mal mit Agility versucht...

Ich kann auch faul sein, aber die Faulheit dieses Hundes hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!!! :lol: :lol: :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja ja, so sind sie eben!

Beim Spazierengehen gemütlich (für mich war es ja völlig neu, das ich nen Hund hinterher schleifen mußte, sonst war das immer umgedreht) und wenn sie nicht mehr wollen, bleiben sie eben erstmal stehen oder legen sich hin.
Aber wehe sie haben ihren Rappel, dann gehts im Affentempo über die Wiese, durch die Wohnung, usw! :D

Aber genau das macht den Bulli für mich so liebenswert. Das er seinen eigenen Kopf hat, das es niiiieee langweilig wird und das man immer wieder was zum lachen hat!
Richtige Sofarutschende Clowns! :P

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

DAS sehe ich genauso!!!

Ein Bullterrier hat insgeheim ja noch wirklich Qualitaeten, die muss man manchmal hat etwas rauskitzeln *lach*

Nee im Ernst, faul finde ich sie nicht, oder "ueberfettet"!
Sind eben die Sorte TErrier die nicht so ueberdreht ist, finde ich auch gut.

Trotzdem haben sie Terrier Eigenschaften :lol:

ich liebe die einfach


:)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaube unser "Freund" @Ridgefan hat ganz einfach ein Problem mit allen Hunden, die "Bull" im Namen haben... :evil:
Auch bei den Bulldogs und Am.Bulldogshat er/sie so abwertend geschrieben.
Allerdings hatte man dabei den Eindruck, dass diese Person nicht allzuviel Ahnung von diesen Hunden hat...Sicher sind unsere Hunde keine Leistungs-Sportler. Aber meine Bulldog-Hündin spielt und rennt, dass man meinen könnte, sie halte sich für einen Windhund.
Also @ridgefan, bleib doch einfach im Ridgeback-Forum und höre auf
über alle Rassen die Dir nicht passen herzuziehen.
Ich bin einverstanden, dass ein Forum zum Austausch versch. Meinungen da ist. Aber alles was ich von Dir lese ist abwertend.... :redcard:
Zuletzt geändert von Anonymous am 10. Sep 2005, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Jovana

Beitrag von Jovana »

:goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nee der Ridgefan verehrt die Bullrassen ist es ist nur shade was aus ihnen geworfden ist . Wie sie vom Wesen und der Gesundheit und der Leistung her abbauen . Wenns mir möglich wäre wüürde ich Am Pit Bull Terriers halten, denn diese werden nur nach Gesundheit und Leistung selektiert . Ich mag eben keine Showdogs denn dies fürt zu Fehlentwiklungen in der Hundezucht .

Der Bullterrierzwinger vom Frankenblut hat gute Bullterriers sind ja auch Frair Tucks Hunde also Sewerinhunde der wollte eben noch Leistung sehen . Ihr Käufer, die sich mit solch schlechten Hunden zufriedengeben macht die Rassen kaputt ... andernfalls würden die Züchter auf ihrem Schrott sitzen bleiben und wären gezwungen mal leistungsfähige gesunde Hunde zu züchten und nicht nur Showkrüppel


PS ich werde bald einen SBT mein eigen nenen dürfen aber auch dort ist es schjwer gute züchter zu finden

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zu den American Bulldogs wie viele dieser hier gezogenen Hunde haben denn noch Bulldogverhalten ? Vielen fehlt doch alles sie haben schiss und welcher hund kann noch arbeiten von ser ursprünglichen Aufgabe ? Entweder die Hunde sind Schisser oder eben wie Roboter wie Schäferhunde aber welcher Hund ist noch ursprünglich welcher dieser Hunde könnte denn noch eine Sau halten ?


Hier die Bullis

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich habe lange keine mehr gesehen die mal 20 Km am Rad laufen könnten , das Gewicht hat sich fast verdoppelt in den letzten Jahren schau dir mal alte Bullibilder an und dann die heutigen ausser viel Kopf ist da nix mehr . Manche haben ein Downface das ist so extrem die können nicht mal aus der Schüssel fressen . Schlechte Augen, Nierenprobleme Allerguien Hautprobleme alles eben ursachen falscher Zucht . Ich liebe die Bull and Terrier deswegen tus auch so weh zu sehen was man aus ihnen gemacht hat und macht

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Teilweise gebe ich Dir Recht. Allerdings verallgemeinerst Du zu sehr.
Ich kenne einige dieser Hunde die Du so runtermachst (Engl. Bulldog, AmBulldog und eben Bullterrier) die weder Schisser noch Couch-Kartoffeln, sondern agile, lebendige und wesensfeste Hunde sind.
Das mit den 20km am Rad laufen... soweit ich weiss, wurden Bullterrier von Anfang an NICHT dazu gezüchtet Laufhunde zu sein. Da holst Du Dir besser nen Windhund, Dalmatiner oder eben nen Ridgeback.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wieso Bullterrier sogar die englischen werden zt auch in australien für die saujagd verwendet da müssen diue auch laufen können also es geht alles ich kenne Leute, die haben Renaissance Bulldogs eben bessere EBs die machen Irondog mit deinen die Viecher bekommen eben noch Luft und können 20 km laufen und dnach schwimmen usw musste mal Googlen bei irondogs


Hier die RBs die arbeiten könen die haben auch mit wäre keine probleme
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jaja, die Gargoyles-HP kenne ich natürlich. Aber haste Dir die Hund mal angesehen? Keiner sieht aus wie der andere, keine Linie drin. Und agressiv sehen die aus, kein Wunder, bei demTraining....
Zum Teil errinnern mich die Hunde von Irondog an Imelda Angehrns Continental Bulldogs....Auch dort sehen die verschiedenen Vertreter noch sehr verschieden aus in Körperbau, Gesichtsausdruck und auch im Wesen (da spreche ich aus Erfahrung).

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wieso hat er keine Linie er hat dpch genau diese Grogg... Linie und keine andere ..... Was ist bitte an ganz normalem Schutzdienst agressiv ? Kenne bzw kannte einige, die genau dieses auch mit Bullterriern Staff gemacht haben . Keiner wurde agressiv das ist ja nur nen Spiel

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ridgefan

Also ich muss mal was klar stellen, wie du ja sicher weisst , kann man aus jedem Hund einen Sofa hocker machen, wie man auch aus jedem Hund einen Spitzenathlet machen kann. Die einen können es halt länger als die anderen aber das heisst noch lange nicht das die Bulls, jeglicher art Faule Hunde sind. Im gegenteil, hast du mal einem Bullterrier beim Spielen zu geschaut? der mag gar nicht mehr aufhören wenn er spass daran hat!! unser Bulli der spielt mit 3Schäferhündinen und alle liegen flach nur er sucht sich einen anderen Spielpartner da er noch gerne weiter spielen möchte....

hoffe doch das du deine meinung einbisschen anpasst, was Bullterrier angeht, übrigens ist in der Schweiz ein MiniBullterrier schweizermeister im Agilty geworden.....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo aus Urdorf Jamie!
Nimm die Ridgefans Kommentare nicht zu sehr zu Herzen. Er hat ein Problem mit unseren Hunden... Spielt den Allwissenden und hat keinen Schimmer!
Also nicht aufregen!
LG. Xenja und Yacuma (die stammt übrigens aus Deinem Nachbarort Geroldswil...)

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“