Hundesport mit Bullterrier?

English Bull Terrier
Antworten
Anonymous

Hundesport mit Bullterrier?

Beitrag von Anonymous »

Ich gebe ja zu, ich habe keine Ahnung von Bullterriern :lol:
Aber mich würde es interessieren, ob Bullterrier für Hundesport geeignet sind? Gibt es hier im Forum vllt. sogar Leute, die mit ihrem Bullterrier Agility & Co. machen?

:waving:

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Ich habe mal einen Staff. bei einem Agility Turnier gesehen, der war sehr gut.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Okay, danke für die Info :) Aber ich habe eigentlich weniger Staffordshire Bullterrier gemeint, sondern die "normalen" (kann man das so sagen?) Bullterrier :wink:

Solche hier
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die hier bestimmt also gibt welche die das noch können aber ist ehger die Minderheit

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hihi, :lol: also wenn ich mir unseren butchi beim agility fortstellen würde...
meiner wäre da viel zu stur und gemütlich gewesen!
und mit unserer brit staff hündin julchen war das auch eher ein flopp. sie hat die eile nicht verstanden, wo man doch gemütlich auch über die hindernisse steigen kann.

ich glaube, ich kann sagen, dass bullis eher ungeeignet sind, aber es gibt bestimmt einige tolle ausnahmen.



[/img][/list][/list][/code][/quote][/u][/i][/b]

S. aus T.

Beitrag von S. aus T. »

Vom Körperbau her spricht bestimmt nichts gegen Hundesport. Obwohl Hunderassen mit nicht so ausgeprägter Muskulatur es da wahrscheinlich leichter haben.

Beim Bullterrier dürfte eher der Kopf im Wege stehen :cool: Erkläre so einem Vertreter mal, warum er ausgerechnet jetzt durch genau diesen Reifen hüpfen soll ... der schaut dich erstmal an, als würde er sagen: "ist jetzt nicht dein Ernst, oder?".

Wenn sie aber gnädig sind, können sie aber bestimmt gut mithalten.

Ich habe es mit meinem Bully noch nie ausprobiert. Aus den oben beschriebenen Grund :D .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

also ich besitze einen Bulli und wir gehen auch ins Agility, und ehrlich gesagt er macht es mit freude und momentan der schnellste der etwas lernt. Von der geschwindigkeit her wird bei einem Turnier nie der schnellste sein, dafür hat er aber noch spass. Mit dem sturen kopf, hatte ich bis jetzt noch keine probleme was das Agility anbelangt, da kennen wir andere Hunde, die machen es beim xten mal noch so wie sie gerne wollen....

PS. zu dem sind wir natürlich der Hingucker schlecht weg, da können andere hunde schneller sein, das interessiert die nicht wenn sie einen Bulli sehen...grins... :lol:

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“