Bullterrier u. 20km joggen

English Bull Terrier
Antworten
Anonymous

Bullterrier u. 20km joggen

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Ich würde mich sehr für einen Bullterrier interessieren. Ich bin sehr sportlich u. gehe neben Fitnesscenter auch ca. jeden zweiten Tag um die 20km laufen. Natürlich möchte ich meinen zukünftigen Hund beim laufen dabei haben. Daher meine Frage, ob der Bullterrier dafür geeignet ist, u. ab welchem Alter ich beginnen kann mit ihm laufen zu gehen??

mfg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also mit einen standart Bullterrier wird das wohl nicht klappen mit dem joggen die sind recht lauf faul. aber minis sind da schon eher für gedacht. tja ab welchem alter ist eine gute frage wichtiger ist langsam anzufangen.
LG Franzi

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Hallo dave,

ich glaube nicht, daß Du einem normalen Bullterrier mit 20 km Joggen viel Freude machen wirst. Ich kannte zwar mal einen, bei dem der Terrier deutlich zum Vorschein kam und der sehr beweglich war, die meisten Hunde allerdings habe ziemlich knappe Winkelungen, dadurch bedingt wenig Vortritt und Schub aus der Hinterhand und somit kein förderndes, effektives Gangwerk.

Grüße von Susanne

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Was habt denn ihr fuer Bullterrier??? :o

Soll ich mit meinem mal nach D kommen? Dann wisst ihr was ein Bullterrier doch kann, wenn er nicht aus einer "Schoenheitslinie" stammt :goldcup:


GEORGE FOR PRESIDENT!!!!!!!!!!!! :lol:

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

WhiteTwisters hat geschrieben:wenn er nicht aus einer "Schoenheitslinie" stammt
Ich denke das ist das wichtigste, wenn du nach einen Züchter schaust. Es gibt durchaus Bullterrierzüchter, die sportlichen Bullterrier züchten. Ich würde einfach nach so einem Züchter schauen und ihn dann fragen, ob er denkt, daß seine Hunde für sowas geeignet wären.

S. aus T.

Beitrag von S. aus T. »

Beim Bullterrier gibt es den Bulldog- und den Terriertypen. Für Jogging würde ich eher nach einem aus der Terrierlinie suchen. Der andere Typus ist Sport bestimmt nicht abgeneigt, aber da sollte man eher aufpassen.

Mein Bully ist mit seinen knappen 23 Kilo 100% Terrier. Er ist nur absolut unsportlich :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab einen mini bully und hoffe auch, dass der lange laufen kann aber ich warte noch da er erst 10 Monate alt ist und fang dann langsam an. Aber der kleine is schon jetzt recht sportlich.

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“