Ordnungsdienst/Polizeistreife

English Bull Terrier
Antworten
magic-lilly

Ordnungsdienst/Polizeistreife

Beitrag von magic-lilly »

Habe mich jetzt des öfteren mal gefragt was ihr so für Papiere mitnehmt wenn ihr mit euren Minnies unterwegs seit.

Klar meiner ist ordnungsgemäß bei Finanzamt und Ordnungsamt als Minnie angemeldet aber das weiss dann doch ggf. die Polizeitstreife/der Ordnungsdientst nicht.... und kennen die sich da wirklich so gut aus, dass die überhaupt wissen was ein Minnie-Bullie ist bzw. das es die Rasse überhaupt gibt?

Bis jetzt habe ich noch keine Begegnung mit den Damen und Herren gehabt, daher meinen Frage an euch, welche Papiere habt ihr für solche Fälle dabei, bzw. welche werden sofort von der Polizei/Ordnungsdienst erkannt und anerkannt?

Ich kann ja nicht ständig die Diskussion führen ob das nun ein Minnie ist, was ein Minnie ist und ob das nicht vielleicht doch ein Standard-Welpe ist usw usw....

Vielen Dank schon mal für eure Auskunft

Magic

S. aus T.

Beitrag von S. aus T. »

Ein Mini zählt doch nirgendwo als "Listenhund". Also, welche Papiere willst du mitführen? Ahnentafel?

Nur die Steuermarke mußt du mitführen und auf Verlangen vorzeigen. Und falls jemand vom Ordnungsamt an der Rasse zweifelt, kann er dich ja nach hause begleiten.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ach ja.....ein mini zählt in Brandenburg nur dann als mini, wenn er die standardgemäße Größe nicht überschreitet, ganz egal ob er papiere hat oder nicht!

S. aus T.

Beitrag von S. aus T. »

In Hamburg mußt man ja evtl. mit allem rechnen!

Aber wenn sie bei der Anmeldung keine Probleme hatte, dürften sich solche Probleme - hoffentlich - nicht stellen.

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“