ist ein Mini-Bullterrier ein Kampfhund in Deutschland?

English Bull Terrier
Gozmo

Beitrag von Gozmo »

Soweit ich weiß stehen sie nich unter der Kategorie "Kampfhund"
Sagten sie mal im Tv :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe vor wenigen Monaten beim zuständigen Amt Auskünfte eingeholt; es hieß alle Hunde, die den gewissen Rassen abstammen (Bull-... usw) dürfen weder gezüchtet, noch als Welpen gekauft werden und das gelte für die gesamte BRD, ausschließlich bereits vorhandene Hunde aus Tierheimen oder Bekanntenkreisen, die ihren schon ausgewachsenen Hund abgeben möchten dürfe man erwerben, hierbei würde in keinem Bundesland eine Ausnahme gemacht werden. All diese Hunde seien leinenpflichtig, maulkorbpflichtig allerdings nur bei gemeldeten Auffälligkeiten. Entspricht auch absolut nicht dem, was in Büchern zu lesen ist, war allerdings die Auskunft vom dafür zuständigen Amt.

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“