Kampfhund von Deutschland nach Österreich verboten?

English Bull Terrier
Antworten
mjumju

Kampfhund von Deutschland nach Österreich verboten?

Beitrag von mjumju »

Hallo mal :)

Hätte da eine frage ich komme aus Wien (Österreich) und wollte fragen da ich mich nicht so bei den ganzen Gesetzen in Deutschland auskenne :/
darf man eigentlich aus Deutschland aus dem Tierheim holen und es nach Wien "exportieren" sozusagen ist das verboten?
lg
jeli :waving:

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Ich glaube nicht, aber vielleicht ist es nicht gewünscht. Frage am besten mal bei einem Tierheim nach. Denke dies ist auch von TH zu TH unterschiedlich. Ein TH nach an der Grenze reagiert sicher anders als ein TH, daß weiter weg ist.

Warum fragst Du?

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Wieso soll das nicht möglich sein?Soweit ich weiß hat Österreich kein Importverbot?!

mjumju

Beitrag von mjumju »

mich uninteressiert ein hund [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
aber leider kann ich da niemanden unter der telefon nr erreichen :/ habs öfters versucht...

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Claudia hat sicher zu tun oder ist mit ihren Hunden unterwegs!Bleib dran und versuchs weiter! Wär super, wenn Coco da endlich rauskommen würde...

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Franzi hat geschrieben:Wieso soll das nicht möglich sein?Soweit ich weiß hat Österreich kein Importverbot?!
Österreich wird keine Probleme machen, eher das TH. Ich könnte mir halt vorstellen, daß nicht jedes TH ein Tier ins Ausland abgeben will, weil dann keine Kontrollen möglich sind. Daher bin ich der Meinung, daß man das entsprechende TH fragen muß.

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“