Haltung

English Bull Terrier
Antworten
Peppels

Haltung

Beitrag von Peppels »

Hallo zusammen,

wir haben schon lange eine Schwäche für Bullterrier. Bei uns im Haus leben zur Zeit 2 Französische Bulldoggen, 1 Schäferhund und mehrere Katzen. Eventuell wollen wir uns in nächster Zeit (in den nächsten 1-2 Jahren) einen Bullterrier dazuholen.
Wir haben grad 1 Hündin und 2 Rüden. Was würde besser passen?
Eigentlich kann ich mit Rüden mehr, aber daran sollte es nicht scheitern.
Wir gehen 3 mal die Woche auf den Hundeplatz und machen auch sonst viel mit den Hundis.
Nun gibt es bei uns eine Kampfhundesteuer. Wie wird die dann berechnet?
Wir haben 2 Hunde auf uns angemeldet, 1 auf meine Schwiegermum die oben im Haus wohnt. Der zweite is ja immer teurer als der erste.
Wie wird dann der "Kampfhund" besteuert?

Und wenn ich ihn als Therapiehund einsetze - also in Altersheime gehe und so - bekommt man da eine Vergünstigung? Es werden bei uns nämlich gerade auch HH gesucht die sowas machen würden.

Wäre nett wenn Ihr mir antworten würdet.

Viele liebe Grüße
Yvonne und Bande

S. aus T.

Beitrag von S. aus T. »

Aus welchem Bundesland kommst du? Und frag doch einfach mal beim Ordnungsamt nach. Da mußt du im Zweifel den "Kampfhund" anmelden - also müssten die dir alles nötige sagen können ...

Peppels

Beitrag von Peppels »

Wir kommen aus BW. Dann muss ich wohl dort mal anrufen.
Danke trotzdem. :waving:

LG Yvonne und Bande

Benutzeravatar
claudi22
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 812
Registriert: 4. Nov 2007, 00:31
Wohnort: 71088
Kontaktdaten:

Beitrag von claudi22 »

ich kann leider nicht helfen, finde Dein Zitat in der Signatur aber sehr schön :) Viel Glück und Erfolg bei der Hundesuche!

LG (irgendwo aus der Nachbarschaft, da auch BW :wink: ),
Claudi

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Mina »

Und, schon herausgefunden wieviel es kostet?
Finde solche Hunde sehr schön und wollte mir schon immer so einen holen, nur meine Mutter ist gegen diese "Kampfhunde"... find ich eh schlimm mit dieser Bezeichnung... Für mich liegt das an der Erziehung.

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“