DARF ich einen Bully führen???

English Bull Terrier
Antworten
lilly02

DARF ich einen Bully führen???

Beitrag von lilly02 »

Hallo,
wir wollen uns wahrscheinlich einen Miniatur Bully als zweit Hund holen. Nun hat mein Vater überlegt (da es eher mein Hund wird) ob ich den mit 16 Jahren überhaupt führen darf??? Also gleich mal dazu ich bin keine Spinnerin die sich den Hund zum Angeben oder sonstiges holt. ICh mache mit meiner ersten Hündin jetzt bald die BH.

Freue mich auf eure Antworten ( oder auch nicht wenn es leider doch negativ sein sollte :angry: :wink: )

Lisa

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Hallo,
ein Mini Bulli ist wie jeder andere Hund auch! Er fällt unter keine verordnung.
Nur musst du schaun falls es ein welpe wird das er nicht zu groß wird sonst könntest du evtl. Probleme bekommen.

lilly02

Beitrag von lilly02 »

Wieso was denn für probleme?

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Beitrag von Js&sJ »

Ein Mini Bully wird nur als Mini anerkannt und damit nicht als Listenhund (obwohl das ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist) wenn er anerannte VDH-Papiere hat und demnach von einem eingetragenen VDH-Züchter kommt. Dann ist es egal wie groß er wird. Er ist ein Mini-Bully. Solltest du einen ohne VDH-Papiere bekommen und er wird zu groß (was die Minis meistens werden), wird er nicht als mini, sondern als Standard-Bully anerkannt und fällt demnavch unter die Kategorie Listenhund (je nach Bundesland) :waving:

lilly02

Beitrag von lilly02 »

Hallo,
achso bei uns in NIedersachsen gibt es gar keine listen mehr :D

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

lilly02 hat geschrieben:Hallo,
achso bei uns in NIedersachsen gibt es gar keine listen mehr :D
Wenn es eh keine Listen mehr gibt warum fragst dann überhaupt? :lol: Dann hat sich das doch eh erledigt :wink:

lilly02

Beitrag von lilly02 »

Weil ich es zu dem Zeitpunkt selber nicht wusste das es keine mehr gibt. :D

Benutzeravatar
Nightdevil
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 2. Mai 2007, 00:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Nightdevil »

Will auch in Niedersachen wohnen, dann könnte & würde ich mir noch einen Standart als Zweithund dazu holen :lol:

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“