Standart Bullterrier in Rheinland Pfalz

English Bull Terrier
Antworten
Deejay86

Standart Bullterrier in Rheinland Pfalz

Beitrag von Deejay86 »

Hallo

Also hab schonmal ein Tread aufgemacht aber bei dem Staffbulls, und mit dem Hund sieht es bei uns in RLP sehr mager aus...

Mich würde aber auch ein Bullterrier interessieren, aber die Standarts (Rüden), die minis sind zwar auch Putzig aber ich steh doch eher auf die größeren von den zweien :)

Wie siehts denn mit der Verordnung in RLP aus? Ich bin irgendwie verwirrt...anscheinend gehören die Bullterrier nicht auf der Liste 1, kann das sein?

Wie groß sind die Standarts im durchschnitt? widerristhöhe von ca. 40 cm?! Stimmt das? ich hab immer nur von den Minis gelesen, aber was die größe des Standarts betrifft eher weniger...

Was kostet denn ein Welpe im durchschnitt?
Minis hab ich gelesen kosten so zwischen 1200 und 2000 Euro...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Liebe Grüße =)

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Re: Standart Bullterrier in Rheinland Pfalz

Beitrag von Amy* »


Wie siehts denn mit der Verordnung in RLP aus? Ich bin irgendwie verwirrt...anscheinend gehören die Bullterrier nicht auf der Liste 1, kann das sein?


Nein Der Bullterrier steht in RLP nicht auf der Liste, allerdings kann deine Gemeinde/Stadt eine höhere Steuer verlangen in DÜW z.B. kostet sie um die 600,-

Wie groß sind die Standarts im durchschnitt? widerristhöhe von ca. 40 cm?! Stimmt das? ich hab immer nur von den Minis gelesen, aber was die größe des Standarts betrifft eher weniger...

Also alles was größer als 35,5cm Schulterhöhe ist, ist kein Minibulli mehr. Nach oben hin ist schwer zu sagen, muss halt passen (Gewicht/größe)

Was kostet denn ein Welpe im durchschnitt?

Vom Züchter so 1500 € + - 300 € must du schon rechnen.
Allerdings findest du genügend Bullis auch beim Tierschutz (auch Welpen)

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

Ja wie? Wieso kann die Gemeinde eine höhere Steuer verlangen, wenn der Hund nicht auf der Liste steht? Steht er denn überhaupt auf einer Liste in RLP? Es gibt ja bestimmt nicht nur die Liste 1 oder?

Wo kann ich sowas nachlesen wie es mit dem Bullterrier aussieht?

Ist auch hier in RLP im Umkreis jemand der einen Bullterrier hält? Für Staffbulls hab ich schon jemand gefunden =)

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Auf der Liste in RLP stehen nur 3 Rassen. Am.Staff, Staffbull und Pit.

Das mit der Steuer kann aber jede Gemeinde so machen wie sie will!
Meine Eltern haben einen Bullimix, sie wohnen ca. 8 km weg von DÜW, bezahlen ganz normale Hundesteuer. Wie gesagt und in DÜW kostet es gleich mal um die 600,-
Da musst dich vorher kundig machen bei deiner Stadt/Gemeinde.

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

Ja das hab ich gelesen, das diese von dir erwähnten Hunde auf der Liste stehen, hab gedacht das es noch eine weitere Kategorie gibt...aber wenn das so ist....

Unfassbar das die Steuern trotz allem doch so hoch sind...aber jo, gibt glaub ich schlimmeres...

Also hab ja auch gelesen das die meisten Minibullis nicht bei 35, 5 cm bleiben, sondern eher größer werden. Also hab ja erwähnt das ich gerne einen Standart hätte, da sie ja größer als die Minis sind, aber wenn die meisten größer werden als sonst, hätt ich auch nix gegen einen Mini (auch wenn sie ab 35,5 cm nicht mehr zu den Minis gehören, denke ein Mini bleibt ein Mini^^) Ab ner widerristhöhe von 40 cm, wär ich zu frieden...Ich weiss das es sich sehr blöd und wählerisch anhört, aber so ist es nicht...Ich bin halt kein fan von so kleinen Hunden...noch nie gewesen...Also bitte versteht das nicht falsch...Aber das man die größe nicht beeinflussen kann weis ich auch.

Das Buch "Das große Bullterrier Buch" von Dieter Fleig, ist das zu empfehlen? Welche Bücher könnt Ihr empfehlen?

Jemand aus RLP da der die Hunde hält?

osterhase75

Keine Ahnung !!!

Beitrag von osterhase75 »

Du hast keine Ahnung von der Rasse,

schreibst den Namen der Rasse sogar noch falsch (Standard Bullterrier heißt die Rasse, nicht Standart Bullterrier)

und interessierst Dich in erster Linie für den Preis!

Vermutlich brauchst Du einen vierbeinigen Freund, der Dein mangeldes Selbstvertrauen kompensiert!

Von mir würdest Du im Leben keinen Hund bekommen!

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

was hastn du für ein Problem?!

Entschuldige bitte das ich Standard mit t geschrieben hab!!!

Hab auch nie behauptet das ich ahnung von der Rasse hab, oder steht hier irgendwas davon, HÄ?!

Habe auch hier nie geschrieben das ich mir sofort einen kaufen will!
Gehst du jetzt nur von den fragen aus oder was? Glaubst du wirklich in einem Forum kann man sich intensiv über eine Rasse informieren und dann sagen "ich bin bereit für einen Hund"?! Meinst du das bissl Info hat mich jetzt geritten, sofort einen Hund zu kaufen? Ich bitte dich...ich weis schon was ich mache, ALSO KOPP ZU!!!

Und Selbstvertrauen hab ich mehr als genug, da brauch ich keinen "vierbeinigen freund" dazu!

Und mal davon abgesehen, sei froh das manche Personen sich vorher intensiv informieren, manch anderer kauft sich einfach einen

osterhase75

Da bin ich mir nicht so sicher!

Beitrag von osterhase75 »

Kauf Dir mal ein paar Bücher zum Thema - die von Dieter Fleig aus dem Kynos-Verlag sind zu empfehlen, hier im Forum erfährst Du doch meist nur gefährliches Halbwissen.
Lass Dir vom DCBT oder GB-F eine Züchterliste geben und besuch mal den ein oder anderen Züchter aus der Nähe (da darf man auch gerne mal 500 km durch die Republik fahren).
Und hüte Dich davor, beim ersten Treffen über Welpenpreise zu sprechen, dann bekommst Du unter Garantie von keinem seriösen Züchter einen Hund.
Nochmal zu den Preisen: Es kommt darauf an, was Du willst- einen armen, möglicherweise gestörten Hund aus dem Tierheim; oder einen Familienhund aus kleiner Zucht; oder einen Hund aus einer Ausstellungszucht mit Top-Abstammung!?! Da geht die Preisspanne schon mal kräftig auseinander - fängt bei Null an und kann bis in den hohen 4-stelligen Bereich gehen - in Ausnahmefällen sogar darüber hinaus!
Du bekommst aber auch einen für 300 Euro vom Kemal oder von Enrico um der Ecke ohne Papiere! Im letzten Fall kannst Du Dich so ausdrücken wie hier im Forum und bekommst trotzdem einen Bullterrier!

Deejay86

Beitrag von Deejay86 »

warum nicht gleich so?!

Also was Bücher betrifft, weiß ich das Exemplare von Dieter Fleig zu empfehlen sind, und das man sich in einem Forum nicht unbedingt informieren sollte ist mir auch bewusst, bin ja nicht auf dem Kopf gefallen...

Also das mit dem Preis war wirklich nur interessen halber, wollt nur mal wissen was diese Rasse im schnitt kostet, wenn man so einen Hund will sollte der Preis "eigentlich" nicht interessieren.
Also das mit den armen Hunden ausm Tierheim, hm, klar die tun mir auch leid, aber ich denke das so Hunde in hände gehören mit wesentlich mehr erfahrung wie ich es habe, aber andererseits kann man mit einem Welpen auch viel falsch machen. Also ich dachte schon eher an einen "Züchterhund". Ich will ja dann auch ein Hund mit Papiere und etc. da bin ich auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.

Ich werde mich schon noch nach paar Züchter hier in der Nähe umschauen und auch versuchen ein paar Kontakte zu pflegen, ich will diese Rasse auch oft genug live erleben, nur so lernt man sie auch kennen, und bis ich mir so einen Hund hole werde gehen ja noch 3-5 jahre drauf, denke genug Zeit um Erfahrungen zusammeln.

Also um deine aufregung ein bissl zu hemmen, ich will mir keinen Hund holen von dem ich nur den Preis weiß, will auch ihren Charakter "studieren", wie sie sind (hab gehört sehr "sturr", also einen eigenen kopf), wie die erziehung abläuft und und und, also die sache ist mir schon ernst so, ich nehm das nicht so gelassen hin, falls du das denkst!

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“