an alle mini-bulli-besitzer

Miniature Bullterrier
Antworten
Anonymous

an alle mini-bulli-besitzer

Beitrag von Anonymous »

hallo,

wir wollen uns demnächst wieder einen hund anschaffen und haben uns nun für einen zwergbullterrier entschieden. wir haben uns bereits im internet informiert, würden aber gern mal eure erfahrungen und erlebnisse mit dieser rasse erfahren. mit einem zwergbullterrier kennen wir uns bisher nicht so recht aus, gibt es bestimmte besonderheiten auf die man achten sollte?

weiter kennen wir uns mit dem "chipverfahren" nicht aus. Was sollte man hier beachten? soweit wir wissen, werden die hunde doch gleich vom züchter gechipt, oder?

Wir wissen ist ne blöde frage, aber was kostet ein bulli bei einem vernünftigen Züchter etwa?

mfg
darkevil

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Die meisten werden schon beim Züchter gechippt, wenn nicht macht man daß bei der ersten TA Untersuchung. Es kostet zwischen 25 und 50 Euro.

Ein Minibulli von einem guten Züchter kostet um den 1600 Euro.

Ich denke bei den Minibullis muß man wirklich aufpassen, weil die so viele Erbkrankheiten haben. Wir wollten ursprünglich auch einen, aber wir wurden deswegen abgeschreckt und auch weil der Standard noch nicht so fest ist (also manche sehen richtig schön aus, und manche sind total hässlich egal ob vom guten Züchter oder nicht etc). Die weißen sind auch anfälliger für Allergien und Hautkrankheiten. Außerdem muß man davon ausgehen, daß sie irgendwann auf die Kampfhundelisten landen könnten, da sie ja "böse aussehen."

Es gibt immer mal wieder Minibullis bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] . Ich glaube die haben jetzt zwei, eine Hündin und einen Rüde. Der Rüde ist aber nur bedingt verträglich, glaube ich.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

eigentlich hatte wir uns für ein standart-bulli entschieden, nur leider ist das problem, das dieses tier auf diesen überflüssigen listen geführt wird. genau deswegen wird es sicherlich schwierig und teuer mit diesem tier. LEIDER !!!!

ich habe auch schon gehört, das weisse tiere sehr anfällig für krankheiten sind, schade da ich sie sehr schön finde. aber braunweiße hunde finde ich auch sehr gut.

hast du bei diesen hunden auch schon von häufig vorkommenden krankheiten gehört?
ich habe schon einige seiten von züchtern angeschaut, diese [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (alt+w) hat mir besonders gut gefallen. ich finde sehr gut wie der züchter die tiere beschreibt und tips zur erziehung gibt.

was für einen hund hast du jetzt?

wir hatten führer mal einen dobermann, leider an krebs gestorben. das war aber noch vor diesem medienspektakel über "kampfhunde".

Anonymous

frage?

Beitrag von Anonymous »

ich will mir einen miniaturbullterrier anschaffen.
ich brauche einen kleinen hund auf den ich mich in gefahrensituationen verlassen kann (natürlich will ich keinen gefährlichen hund, ich will ihn nur nicht darum bitten müssen mich zu beschützen, wenn ich bedroht werde).
Glaubt ihr, dass ein minibull diese erwartungen erfüllen würde/könnte?

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

was?!?, sorry aber das ist kein Gründ einen Hund anzuschaffen, und nein, ich denke nicht, daß ein Minibulli deine Erwartung erfüllen könnte.

Anonymous

?!!

Beitrag von Anonymous »

:angry:
du redest, als wollte ich einen agressiven hund der jedem an die gurgel springt.
was hätte ich davon, wenn der hund jemanden verletzen würde und dafür eingeschläfert wird?!
Ich wollte lediglich einen hund dem ich etwas bedeute, und nicht einen der sich am Hintern kratzt wärend ich verprügelt werde.
Was glaubst du weshalb menschen und Hunde überhaupt zusammengetroffen sind?!
Die hunde haben die menschen bewacht und dafür etwas zu essen bekommen.


MFG

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Ich finds trotzdem seltsam, wenn man sowas fragt, da frage ich mich, was für ein Leben man führt, wenn er einen Hund will damit er nicht verprügelt wird. :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ist doch nur nen Minihund wie soll der einen beschützen ?????

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Moin,

ich denke schon das der hund dich beschützt, da bullis eigentlich keine ängstlichen hund sind und auch die schmerzschwelle sehr hoch liegt. warum ist das so ? man hat diese hund extra in diese richtung gezüchtet. es wurde dabei aber auch viel wert auf einen MENSCHENFREUNDLICHEN hund gelegt. ausserdem hat man ihn früher als "rattenfänger" eingesetzt.

aber ich finde deinen anschaffungsgrund nicht gut. durch diese ansicht kommen doch erst diese "kampfhund" diskusionen, die vorallem uns bullterrierfreunde (welche Unterrasse auch immer) so einschränken. vielleicht solltest du dir lieber eine flasche pfefferspray kaufen. damit hast du keine arbeit und schadest nicht uns hundliebhaber.

gruss

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo zusammen, ich finde es immer wieder erschreckend, wie hier das typische klische bestädigt wird, grausamm....(aber das ist ein anderes Thema)

wie der rassename schon versbricht wollt ihr euch einen "TERRIER" zu legen, in näherer Bekanntschaft ist mir so ein Prachtexemplar bekannt, er ist wahnsinnig verschmust und sehr sehr lieb, aber lotet ununterbrochen seine Grenzen aus mit seinen 24 Wochen, tantz er einem schon mal auf dem Kopf herum.
diese sind sehr altive sportskanone, die gebändigt werden wollen...
Vielleicht sollte man seine entscheidung noch mal überdenken, da es etwas ganz anderes ist als ein Dobermann.
LG

Antworten

Zurück zu „Miniatur Bullterrier“