So schön...Ich habe mich verliebt...

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von ginifan »

pueppy05 hat geschrieben:
Die Krallen vom Rüden Quintus sind aber nicht typisch, oder?[/quote]
Ich persönlich finde sie viel zu lang und sptiz,wenn ich mir vorstelle der springt mich an,dann muss man wohl mit Stichverletzungen rechnen?? :lol:[/quote]

Und ich nehme an, für den Hund ist unangenehm so zu laufen.
Müsste ein guter Züchter das nicht merken? + die Fotos wo Hunde so ängstlich aussehen. Naja, ich weis nicht.

Meine Hündin mag es auch nicht fotografiert zu werden und sieht dann auf den Fotos nicht immer glücklich aus. Aber dort sieht das ja noch viel schlimmer aus.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von termite »

vielleicht werden die hunde zu einem medium ausgebildet :clown:

Batida

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Batida »

termite, danke genau das meinte ich.
Ich frage mich halt, warum die Rassen nicht so gelassen werden wie sie sind?
Warum muss der Labrador in silver gezüchtet werden? Warum reichen die vorhandenen Farben beim Dackel nicht aus?
Wonach sucht man sich seinen Hund aus?
Nach dem Aussehen oder nach dem Wesen? Wenn ich unbedingt einen Hund in den Farben will, gibts dann nicht schon genug andere Rassen wo ich fündig werde?
Oder will man halt was besonderes haben?

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von termite »

ich glaube letzteres. manche wollen ne besondere farbe haben, mit der sie auffallen und vllt auch darauf angesprochen werden, das gelingt zb nicht mit einem schwarzen labbi. und manchmal sind es auch leute,
die einfach unwissend sind, bei ihrer züchterwahl gleich an so einen "farbkünstler" geraten, und sich von dem einlullen lassen.

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Nunja vielleicht wollen manche Leute(so wie ich auch)einfach einen dackel in der Farbe haben weil man sie schön findet?Da kann man ja genausogt fragen warum man sich einen Labbi in schwarz,gelb oder braun aussucht?Einfach weil einem die farbe gefällt.Oder warum musste es der Dalamtiner mit vielen Tupfen sein?Einfach weil einem die farbe gefällt vermute ich mal.

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von alfinchen »

Wichtig ist vielen hundekaeufern wohl, einen Hund zu haben, den nicht jeder hat. Und wenn man schon ne gewoehnliche Rasse wie den Dackel erwirbt, dann soll es ne interessante Farbe sein.

Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Wenn ich einen Hund kaufe, dann weil mir die Rasse gefaellt und zu mir passt. Erst der zweite Blick sollte der Farbe gelten (wenn ueberhaupt). Ein Hund ist doch kein Deko-Gegenstand, den ich mir farblich nach der aktuellen Mode aussuche.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cathleen »

@ pueppy

also ich suche mir meinen Hund nicht nach der Farbe aus.

Und die Hunde sehen tatsächlich sehr eingeschüchtert aus. Sie machen in meinen Augen auch keinen gepflegten Eindruck. Mal ganz davon abgesehen das hier scheinbar (mal wieder) völlig ohne Sinn gezüchtet wird :roll:

wauwau

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von wauwau »

Wow - was ihr alle so seht über ein paar Fotos *kopfschüttel* (verschüchtert wirkten für mich übrigens wenn, nur Tiadora und Quintus)

Also ich hab selber jahrelang eine Dackeline gehabt, und Resi war alles andere als eingeschüchtert oder verschüchtert. Und trotzdem gab es etliche Fotos wo sie genauso darauf aussah.
Sogar von Barney gibt es Fotos, da schaut er aus, als wäre er ein geprügelter Hund......

Ich wäre mal vorsichtiger mit solchen Andeutungen, es ist wirklich unter aller Kanone hier über die HP bzw. die Hunde von jemanden zu hetzen, der hier nicht einmal anwesend ist!

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von termite »

wieso hetzen?
wer völlig planlos vermehrt, muss mit dem echo leben!

Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von ginifan »

@pueppy: Ist der Vater der Welpen deiner Hündin nicht auch so gefleckt?

wauwau

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von wauwau »

.
termite hat geschrieben:wieso hetzen?
wer völlig planlos vermehrt, muss mit dem echo leben!
war ja klar, in diesem Forum wird für sowas immer ein Argument gefunden.
Fakt ist, dass man das nicht macht und ob sie planlos od nicht planlos vermehrt, kann man anhand der HP auch nicht sagen

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

alfinchen hat geschrieben:Wichtig ist vielen hundekaeufern wohl, einen Hund zu haben, den nicht jeder hat. Und wenn man schon ne gewoehnliche Rasse wie den Dackel erwirbt, dann soll es ne interessante Farbe sein.

Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Wenn ich einen Hund kaufe, dann weil mir die Rasse gefaellt und zu mir passt. Erst der zweite Blick sollte der Farbe gelten (wenn ueberhaupt). Ein Hund ist doch kein Deko-Gegenstand, den ich mir farblich nach der aktuellen Mode aussuche.
Naja aber wer sagt denn das es nicht Leute gibt die so handeln?Erst die Rasse-dann die Farbe!Ich möchte zB später wieder einen Dackel,und welche Farbe darf ich mir doch aussuchen oder nicht?Ich meine was spricht den dagegen wenn ich weiss was für eine Rasse ich möchte?Wenns nur nach der Farbe geht dann könnte ich mir ja auch nen Collie,Aussi oder Border holen oder so.Es geht MIR PERSÖNLICH aber um RASSE+FARBE!

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cathleen »

Wow - was ihr alle so seht über ein paar Fotos *kopfschüttel* (verschüchtert wirkten für mich übrigens wenn, nur Tiadora und Quintus)
Zum verkauf steht Zwergteckelhündin Maxima.. ein Trauerbild! Und ein Hund schaut nicht auf drei Fotos zufällig so!

Ziemlich alle Hunde von denen schauen auf den Fotos extrem eingeschüchtert aus. Das geht wirklich gar nicht.

Und Katzen werden auch noch gezüchtet.

Und der Spruch:

Aussergewöhnliche, exquisite Dackelchen für ganz besondere Menschen

von einem Züchter?
Das hört sich an als versucht sie eine besondere Delikatesse an den Mann zu bringen.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von termite »

wauwau hat geschrieben: Fakt ist, dass man das nicht macht und ob sie planlos od nicht planlos vermehrt, kann man anhand der HP auch nicht sagen
nicht anhand jeder HP, aber diese HP macht es offensichtlich.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cathleen »

wauwau hat geschrieben:.
termite hat geschrieben:wieso hetzen?
wer völlig planlos vermehrt, muss mit dem echo leben!
war ja klar, in diesem Forum wird für sowas immer ein Argument gefunden.
Fakt ist, dass man das nicht macht und ob sie planlos od nicht planlos vermehrt, kann man anhand der HP auch nicht sagen
Ich denke schon das man anhand dieser HP erkennen kann, was hinter dieser Zucht steckt. Eine leere HP wäre definitiv die bessere Werbung für diese "Zucht"stätte.

Antworten

Zurück zu „Dackel“