So schön...Ich habe mich verliebt...

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

aber leider habe ich ja 3 Hunde und zur Zeit selber Welpen,aber wenn ich mal in vielen vielen Jahren wieder einen Platz frei habe dann weiss ich was für einen dackel ich möchte,einen piebald.In creme am liebsten
Den Link habe ich entfernt,kann ihn aber per PN gern geben
Zuletzt geändert von pueppy05 am 8. Okt 2010, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von termite »

boah ne, die farben :uho2:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cavalierin »

Das sollen Dackel sein? Die Farben hab ich noch nie gesehen oO

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Cavalierin hat geschrieben:Das sollen Dackel sein? Die Farben hab ich noch nie gesehen oO
Die gibt es auch in Tiger(rot oder halt blue-merle mit schwarzund in vielen anderen farben auch mit weiss.Total Klasse mal was anderes als dieser typische Dackel eben,ein dackel in sonderlackierung sozusagen!

Bulldogger

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Bulldogger »

Die Hunde sehen aber alle recht verschüchtert aus auf den Bildern :???:

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Bulldogger hat geschrieben:Die Hunde sehen aber alle recht verschüchtert aus auf den Bildern :???:
Ja einige schon,aber ich habe gemerkt das viele Zwergdackel so sind.Was ich schade finde.ich denke das kommt daher weil sie halt sehr klein und empfindlich sind.Aber die maxima ist soooo schön!!!!!!!!!

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Singmaus »

Ähem, nun ja, wenn man solche Tiere mag, ....


Meine Sache wäre es nicht, zumal es meines Wissens auch nicht erlaubt ist (zumindest in deutschen VDH-Vereinen), Die Schlöge miteinander zu vermischen (also Zwerg- und "Normal"-Dackel.

Zudem ist die Zucht mit diesem hohen Weißfaktor auch nicht ohne, gesundheitliche Probleme können da wohl auch entstehen.


Und endgültig abhalten von diesen Leuten würde mich die Tatsache, dass die Frau doch seeeeeeeehr esoterisch drauf z sein scheint ....



Insgesamt nichts, das ich für seriös halte - da wittert wohl jemand mit "seltenen" Farben das große Geschäft.




:waving:

Benutzeravatar
TanNoz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 161
Registriert: 18. Nov 2009, 19:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von TanNoz »

Ich finde Tigerdackel auch schön. Ist auch eine offiziell anerkannte Farbe. Die Bilder hier...langhaarige, da sind ein paar schöne unter Dachshund zu sehen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Singmaus »

TanNoz hat geschrieben:Ich finde Tigerdackel auch schön. Ist auch eine offiziell anerkannte Farbe. Die Bilder hier...langhaarige, da sind ein paar schöne unter Dachshund zu sehen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ah! Danke für die Info und die Bilder. Also sind die Tigerteckel doch nicht nur "modern". Wie sieht es denn mit piebald aus, weißt du da rüber auch Bescheid?


:waving:

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Singmaus hat geschrieben:Ähem, nun ja, wenn man solche Tiere mag, ....


Meine Sache wäre es nicht, zumal es meines Wissens auch nicht erlaubt ist (zumindest in deutschen VDH-Vereinen), Die Schlöge miteinander zu vermischen (also Zwerg- und "Normal"-Dackel.

Zudem ist die Zucht mit diesem hohen Weißfaktor auch nicht ohne, gesundheitliche Probleme können da wohl auch entstehen.


Und endgültig abhalten von diesen Leuten würde mich die Tatsache, dass die Frau doch seeeeeeeehr esoterisch drauf z sein scheint ....



Insgesamt nichts, das ich für seriös halte - da wittert wohl jemand mit "seltenen" Farben das große Geschäft.




:waving:
Was hat es denn bitte damit zu tun das sie so esoterisch drauf ist?Lass doch bitte jeden so wie er meint,oder fändest du es vielleicht toll wenn du verurteilt würdest weil du es nicht bist?
Und das grosse Geschäft wittern?Du hast schon gelesen das sie bereits seit 1997 Dackel züchtet?
Also ich habe hin und wieder email Kontakt mit ihr und sie ist wirklich sehr nett und scheint nicht aufs grosse Geld auszusein,was ich mir schon allein am Kuafpreis ihrer Welpe erlaube zu beurteilen.Denn es ist schon schwer einen "normalfarbenen" Dackel mit Stammbaum für den Preis zu finden.
Zuletzt geändert von pueppy05 am 8. Okt 2010, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TanNoz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 161
Registriert: 18. Nov 2009, 19:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von TanNoz »

Singmaus hat geschrieben:
TanNoz hat geschrieben:Ich finde Tigerdackel auch schön. Ist auch eine offiziell anerkannte Farbe. Die Bilder hier...langhaarige, da sind ein paar schöne unter Dachshund zu sehen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ah! Danke für die Info und die Bilder. Also sind die Tigerteckel doch nicht nur "modern". Wie sieht es denn mit piebald aus, weißt du da rüber auch Bescheid?


:waving:
Soweit ich weiß nur Tiger. ich hab gleich mal geschaut zu viel weiß ist unerwünscht.

FARBE: a) Einfarbige: Rot, rotgelb, gelb, alles mit oder ohne schwarze Stichelung. Indes ist reine Farbe vorzuziehen und rot wertvoller als rotgelb und gelb zu betrachten. Auch stark schwarz gestichelte Hunde gehören hierher und nicht unter die andersfarbigen. Weiß ist nicht erwünscht, aber in einzelnen kleinen Flecken nicht ausschließend. Nase und Krallen schwarz; rötlich-braun ist auch zulässig, aber nicht erwünscht. b)Zweifarbige: Tiefschwarz oder braun, je mit rostbraunen oder gelben Abzeichen (Brand) über den Augen, an den Seiten des Fanges und der Unterlippe, am inneren Behangrand, an der Vorbrust, an den Innen- und Hinterseiten der Läufe, an den Pfoten, um den Anus und von dort bis etwa ein Drittel bis zur Hälfte der Unterseite der Rute. Nase und Krallen bei schwarzen Hunden schwarz, bei braunen Hunden braun. Weiß ist nicht erwünscht, aber in einzelnen kleinen Flecken nicht ausschließend. Ein zu stark verbreiteter Brand ist unerwünscht. c) Gefleckte(getigerte, gestromte): Die Grundfarbe ist immer die dunkle Farbe (schwarz, rot oder grau). Erwünscht sind unregelmäßige graue aber auch beige Flecken (nicht erwünscht sind große Platten). Weder die dunkle noch die helle Farbe soll überwiegen. Die Farbe des gestromten Teckels ist rot oder gelb mit dunkler Stromung. Quelle: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Singmaus »

pueppy05 hat geschrieben:Was hat es denn bitte damit zu tun das sie so esoterisch drauf ist?Lass doch bitte jeden so wie er meint,oder fändest du es vielleicht toll wenn du verurteilt würdest weil du es nicht bist?
Ich kenne deinen Ton ja inzwischen von daher stört er mich nicht mehr.

Ich hatte deutlich geschrieben, dass es MICH davon abhalten würde, mir dort einen Hund zu holen.

Ich habe nirgends geschrieben, das ich sie verurteile - lies doch bitte einmal die Posts richtig!

Und das grosse Geschäft wittern?Du hast schon gelesen das sie bereits seit 1997 Dackel züchtet?
Nur weil jemand schon lange züchtet heißt es nicht, dass er dies auch gut tut. Es bedeutet aber auch nicht gleichzeitig das Gegenteil!

Und sorry, wie in dem Post über meinem zu lesen ist piebald in Deutschland (also bei den Vereinen) ind er Zucht unerwünscht. Ob man das jetzt gut heißt oder nicht sei dahingestellt. Insofern macht es für mich schon Sinn, nach den hier geltenden Regeln zu züchten und nicht, weil eine Farbe in Amerika erlaubt ist, die eben auch hier reinzubringen. In Amiland darf man ja auch zwei Merles miteinander verpaaren. :thumbsdown:
Also ich habe hin und wieder email Kontakt mit ihr und sie ist wirklich sehr nett und scheint nicht aufs grosse Geld auszusein,was ich mir schon allein am Kuafpreis ihrer Welpe erlaube zu beurteilen.Denn es ist schon schwer einen "normalfarbenen" Dackel mit Stammbaum für den Preis zu finden.
Ach, du machst das am Kaufpreis fest, ob ein Züchter gut ist? Hab ich das jetzt so richtig interpretiert?

Meine Erfahrung bei diversen Rassen zeigen leider, dass bei einem geringen Kaufpreis bei der Aufzucht der Welpen gespart wird. Nur an den AKC-Papieren wird dies kaum liegen.


:waving:

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Nein natürlich mache ich nicht am Kaufpreis aus ob sie gut ist sondern das sie nicht das grosse Geld damit machen will meinte ich.Steht aber auch so in meinem Post drin,bin wohl nicht die einzigste die mal konzentrierter lesen sollte ? :D
@Singmaus:ich habe ja auch nicht geschrieben das du sie verurteilt hast.Aber ich denke nunmal wirklich das sowas nix damit zu tun hat,aber wenn es dich abhalten würde dort dann einen Hund zu kaufen ist es deine Sache.Ich finde man muss die Leute kennenlernen und sich das alles bei denen anschauen.Klar kann solch ein Hund gesundheitlich Probleme mit sich bringen aber das weiss man ja wenn man sich einen solchen anschafft.Ich denke der grösste Grund warum die Hündin vom mai noch da ist wird sein weil sie halt kein Welpe mehr ist,sie war bereits schon 2 mal reserviert und dann sind die Leute immer abgesprungen.Und nun gibt es so viele Welpen und da will wohl kaum jemand eine Hündin haben die schon fast 5 Monate alt ist.
Zuletzt geändert von pueppy05 am 8. Okt 2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Singmaus »

Wie schön, dass du dich über meinen hingeworfenen Fehler so freust!


Einen schönen Tag wünsche ich dir noch und viele solcher Erfolgserlebnisse!



:waving:

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Singmaus hat geschrieben:Wie schön, dass du dich über meinen hingeworfenen Fehler so freust!


Einen schönen Tag wünsche ich dir noch und viele solcher Erfolgserlebnisse!



:waving:
Was heisst hier freuen?Du sagts ich soll mal richtig lesen,dann steht mir ja wohl das gleiche zu.Und ich vetsehe auch nicht warum du gleich so reagierst?Ich habe freundlich geschrieben.

Antworten

Zurück zu „Dackel“