So schön...Ich habe mich verliebt...

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

ginifan hat geschrieben:@pueppy: Ist der Vater der Welpen deiner Hündin nicht auch so gefleckt?
Ne er ist etwas anders gefleckt und hat auch etwas schwarz mit drin.Das hat hiermit zwar nix zu tun aber ich antworte da trotzdem mal drauf.Denn du sprichst es ja mit einem besonderen gedanken an.
Im Übrigen haben die Welpen alle nix vom Papa,sie kommen alle eher nach Mama,nur der schwarze Henry kann sich nicht ganz entscheiden,hat aber auch braun am Po und an der Brust,so wie es das bei den Dackeln auch gibt,bei den schwarzen nämlich nur das ihm das braun an den Beinen und im Gesicht dazu fehlt.Und alle haben bissel weiss mit drin.
Zuletzt geändert von pueppy05 am 8. Okt 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cavalierin »

Ich persönlich (wie könnte ich auch ;) ) habe nichts dagegen, dass -wenn klar ist, dass es DIE Rasse werden soll aufgrund der Eigenschaften- dann nach Farbe selektiert wird.

ABER man sollte da dann natürlich dennoch darauf achten:
-Gibt es gewisse Wesensänderungen bei HUnden mit diesen speziellen Farben?
-Wie "weit" ist man in der Zucht dieser Farbe?
-Wurden für die Farbe vermehrt Inzuchten und vermehrte Krankheiten in Kauf genommen?
-Besteht die Möglihkeit, dass die Farbe durch -nicht belegte- Einkreuzungen entstanden ist?
-In welchem Verein ist die Farbe anerkannt und wie sind dort die Zuchtbedingungen?
-Reichen mir diese Zuchtbedingungen aus, um mit vollstem Gewissen hinter dieser Farbe zu stehen?

Mitunter waren die Antworten auf ein paar dieser Fragen der Grund, warum ich von den mehrfarbigen Püdels erstmal weggekommen bin.

Batida

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Batida »

pueppy, dann bin ich wohl kein normaler Hundebesitzer.
Ich fand meine beiden Hunden pottenhäßlich als ich sie bekommen habe und habe meine Hunde auch nicht, damit ich Aufmerksamkeit bekomme.

Irgendwie frage ich mich warum man einen Dackel dann überhaupt will, wieso nicht den JRT z.B., den gibts schon in gescheckt.
Warum dann den Dackel?

wauwau

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von wauwau »

Cathleen hat geschrieben:
wauwau hat geschrieben:.
termite hat geschrieben:wieso hetzen?
wer völlig planlos vermehrt, muss mit dem echo leben!
war ja klar, in diesem Forum wird für sowas immer ein Argument gefunden.
Fakt ist, dass man das nicht macht und ob sie planlos od nicht planlos vermehrt, kann man anhand der HP auch nicht sagen
Ich denke schon das man anhand dieser HP erkennen kann, was hinter dieser Zucht steckt. Eine leere HP wäre definitiv die bessere Werbung für diese "Zucht"stätte.
Egal, ich bleib bei meiner Meinung, dass sich hier gerne immer das Maul über irgendwelche Leute zerrissen wird. Und am schönsten ist es, wenn die nicht anwesend sind. Aber macht ruhig weiter, ich misch mich nicht weiter ein.

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cavalierin »

Batida hat geschrieben:pueppy, dann bin ich wohl kein normaler Hundebesitzer.
Ich fand meine beiden Hunden pottenhäßlich als ich sie bekommen habe und habe meine Hunde auch nicht, damit ich Aufmerksamkeit bekomme.

Irgendwie frage ich mich warum man einen Dackel dann überhaupt will, wieso nicht den JRT z.B., den gibts schon in gescheckt.
Warum dann den Dackel?
Weil ein Dackel wohl was anderes ist als ein JRT :vulcan: Nur weil ich grad keinen blue merle Collie finde, hol ich mri auch keinen Aussie -.-

Ist doch einfach übertrieben, Pueppy jetzt zu unterstellen sie würde den dackel wegen der FARBE ALLEIN auswählen. Sie hat schon einen Dackel und weiß um das Wesen dieser.

Und seine eigenen Hunde pottenhässlich zu finden, (wenn auch zu Beginn), naja, damit bist du wohl wirklich ne Ausnahme.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cathleen »

@ wauwau

Das stimmt so nicht. Also es stimmt das hier oft heiß gekocht wird, aber es stimmt nicht das dies bevorzugt über Leute passiert, welche nicht anwesend sind.

Finde ich persönlich auch nicht sehr passend, aber wenn ich so was sehe, kommt mir echt das kotzen.
Das muss doch jeder sehen wie was diese Hunde auf den Fotos ausstrahlen. So schaut doch kein zufriedener Hund!
Und das hat nichts mit schüchtern zu tun, sondern mit völlig eingeschüchtert.

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Batida hat geschrieben:pueppy, dann bin ich wohl kein normaler Hundebesitzer.
Ich fand meine beiden Hunden pottenhäßlich als ich sie bekommen habe und habe meine Hunde auch nicht, damit ich Aufmerksamkeit bekomme.

Irgendwie frage ich mich warum man einen Dackel dann überhaupt will, wieso nicht den JRT z.B., den gibts schon in gescheckt.
Warum dann den Dackel?
Weil mir das Wesen vom Dackel gefällt!Ich habe nun mehr als einmal geschrieben das was MICH betrifft ich später so einen möchte weil ich die RASSE gut finde und auch die FARBE.Ist das den so verwerflich?Nur weil ich einen Hudn möchte den ich zusätzlich zu seinen rassebedingten Eigenschaften auch noch schön finde?Ich meine was macht ihr den mit Leuten die sich bewusst für einen anderen Rassehund in einer Farbe entscheiden?
Mein Murphy sah auch ne zeitlang total hässlich aus,und?
Meine Dackelhündin hab ich ehrlicherweise auch nur weil ich sie als Baby soooo süss fand(und sie gleich gegenüber geboren wurde) und mein Gedanke DAMALS war:naja wenn sie ausgewachsen ist dann denk ich einfach nicht mehr dran das sie n Dackel ist,ich fande diese Hunde früher total blöde!Und warum?Weil ich mich niemals mit dieser Rasse gross beschäftigt habe und auch nur die Negativbeispiele kannte die mein Onkel im laufe der Jahre hatte.Und nun liebe ich diese Rasse ich finde sie wunderbar,meine Püppy hat mir und noch sehr vielen anderen Leuten gezeigt wie Dackel sein können/sind/sein sollten.Und ich bin sehr stolz darauf wenn Leute kommen und mir sagen:Eigentlich mag ich ja keine Dackel,aber deine Püppy ist toll!Und sie hat sogar schon einem mann und einem Kind die Angst vor Dackeln genommen,der Mann wurde vor über 30 jahren von einem rotem Langhaardackel gebissen und lebte seit dme in Angst vor diesen tieren.und auch das Kind hatte schlechte Erfahrungen mit einem solchen dackel gemacht und hat meine Hündin ihr die Angst genommen.
Wenn ich übrigens nach dem Tip der"Züchterin"gegangen wäre dann wäre mein hund heute total unerzogen,sie sagte nämlich da bräuchte ich mit Erziehung nix probieren,das sei ein dackel,da bekommt man eh nix rein!Was für ein Müll!
Zuletzt geändert von pueppy05 am 8. Okt 2010, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cavalierin »

pueppy05 hat geschrieben:
Batida hat geschrieben:pueppy, dann bin ich wohl kein normaler Hundebesitzer.
Ich fand meine beiden Hunden pottenhäßlich als ich sie bekommen habe und habe meine Hunde auch nicht, damit ich Aufmerksamkeit bekomme.

Irgendwie frage ich mich warum man einen Dackel dann überhaupt will, wieso nicht den JRT z.B., den gibts schon in gescheckt.
Warum dann den Dackel?
Weil mir das Wesen vom Dackel gefällt!Ich habe nun mehr als einmal geschrieben das Was MICH betrifft ich später so einen möchte weil ich die RASSE gut finde und auch die FARBE.Ist das den so verwerflich?Nur weil ich einen Hudn möchte den ich zusätzlich zu seinen Rassebedingten Eigenschaften auch noch schön finde?Ich meine was macht ihr dne mit Leuten die sich bewusst für einen anderen rassehund in einer Farbe entscheiden?
Mein Murphy sah auch ne zeitlang total hässlich aus,und?
Meine Dackelhündin hab ich ehrlicherweiose auch nur weil ich sie als babys soooo süss fand und mein Gedanke DAMALS war:naja wenn sie ausgewachsen ist dann denk ich einfach nicht merh dran das sie n Dackel ist,ich fande diese Hunde früher total blöde!Und warum?Weil ich mich niemals mit dieser rasse gross beschäftigt habe und auch nur die Negativbeispiele kannte die mein Onkel im luafe der Jahre hatte.Und nun liebe ich diese rasse ich finde sie wunderbar,meine Püppy hat mir und noch sehr vielen anderen leuten gezeigt wie dackel sein können/sind/sein sollten
Hast du dir mal bezgl. der Farbe solche Fragen gestellt?
Cavalierin hat geschrieben:Ich persönlich (wie könnte ich auch ;) ) habe nichts dagegen, dass -wenn klar ist, dass es DIE Rasse werden soll aufgrund der Eigenschaften- dann nach Farbe selektiert wird.

ABER man sollte da dann natürlich dennoch darauf achten:
-Gibt es gewisse Wesensänderungen bei HUnden mit diesen speziellen Farben?
-Wie "weit" ist man in der Zucht dieser Farbe?
-Wurden für die Farbe vermehrt Inzuchten und vermehrte Krankheiten in Kauf genommen?
-Besteht die Möglihkeit, dass die Farbe durch -nicht belegte- Einkreuzungen entstanden ist?
-In welchem Verein ist die Farbe anerkannt und wie sind dort die Zuchtbedingungen?
-Reichen mir diese Zuchtbedingungen aus, um mit vollstem Gewissen hinter dieser Farbe zu stehen?

Mitunter waren die Antworten auf ein paar dieser Fragen der Grund, warum ich von den mehrfarbigen Püdels erstmal weggekommen bin.
:waving:

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Andreas hat geschrieben:Man sollte um die Forenregel zu bewahren, den Link entfernen.
Ja habe ich auch soeben getan,wer ihn möchte kann mich ja per PN drum bitten.

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

@Cavalierin:Ja natürlich habe ich mich auch bezüglich der Farbe gefragt ob ich sie nur toll finde wenn die Hunde noch klein sind-nein finde ich nicht,mich beeindrucken auch die Adulten Exemplare in der Farbe
Zuletzt geändert von pueppy05 am 8. Okt 2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cathleen »

pueppy05 hat geschrieben:Ja natürlich habe ich mich auch bezüglich der Farbe gefragt ob ich sie nur toll finde wenn die Hunde noch klein sind-nein finde ich nicht,mich beeindrucken auch die Adulten Exemplare in der Farbe
Hä?

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Cathleen hat geschrieben:
pueppy05 hat geschrieben:Ja natürlich habe ich mich auch bezüglich der Farbe gefragt ob ich sie nur toll finde wenn die Hunde noch klein sind-nein finde ich nicht,mich beeindrucken auch die Adulten Exemplare in der Farbe
Hä?
War für Cavalierin ihren Post als Antwort gedacht.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von Cathleen »

pueppy05 hat geschrieben:
Cathleen hat geschrieben:
pueppy05 hat geschrieben:Ja natürlich habe ich mich auch bezüglich der Farbe gefragt ob ich sie nur toll finde wenn die Hunde noch klein sind-nein finde ich nicht,mich beeindrucken auch die Adulten Exemplare in der Farbe
Hä?
War für Cavalierin ihren Post als Antwort gedacht.
Um so unverständlicher ist deine Antwort.
Cavalierin wollte darauf hinaus: :wink:
ABER man sollte da dann natürlich dennoch darauf achten:
-Gibt es gewisse Wesensänderungen bei HUnden mit diesen speziellen Farben?
-Wie "weit" ist man in der Zucht dieser Farbe?
-Wurden für die Farbe vermehrt Inzuchten und vermehrte Krankheiten in Kauf genommen?
-Besteht die Möglihkeit, dass die Farbe durch -nicht belegte- Einkreuzungen entstanden ist?
-In welchem Verein ist die Farbe anerkannt und wie sind dort die Zuchtbedingungen?
-Reichen mir diese Zuchtbedingungen aus, um mit vollstem Gewissen hinter dieser Farbe zu stehen?

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von pueppy05 »

Und auch über den Zusammenhang von Farbe,Krankheiten,Einkrezungen habe ich mir Gedanken gemacht.Ich würde zB kein Züchter wählen der 2 Merle Tier verpaart,Inzucht anwendet oder sonst irgendwelche Praktiken die den Tieren schaden.Es soll ein Hund sin der möglichst gesund,gut sozialiesiert und nicht scheu ist.Deshalb sagte ich ja am liebsten aus einer jagdlich geführten Zucht einen Welpen mit wenig Jagdtrieb.
Ich denke was die Wesensveränderung betrifft da muss man sich über die Jahre noch weiter informieren,welcher Züchter würde schon sagen das einer seiner Hunde irgendwei agressiver zB ist als ein normalfarbender?Und ich weiss auch nicht ob es da einen direkten Zusammenhang gibt?Wäre sicher nochmal gut zu wissen ob es sowas gibt.Kennt ihr das irgendwei von anderen rassen und könnt da mal n kurzes Beispiel bringen,bitte?Ich kenne sowas eigentlich nicht deshalb interessiert es mich wirklich(ist auich jetzt wirklich nicht böse gemeint oder so)
Zuletzt geändert von pueppy05 am 8. Okt 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: So schön...Ich habe mich verliebt...

Beitrag von termite »

der gedanke ist gut, allerdings bedarf es sehr viel glück, dass so ein welpe dabei ist, denn das ziel der verpaarung bestimmter elterntiere ist ja bei ner leistungszucht ein anderes.
und ich weiß wovon ich rede, hexe war aus so einer zucht :evil:

Antworten

Zurück zu „Dackel“