VOX - heute 17.55 Uhr

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

VOX - heute 17.55 Uhr

Beitrag von elke »

Heute gibt es ein Special bei "Hundkatzemaus" zum Thema Dackel. :x

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

wauwau

Re: VOX - heute 17.55 Uhr

Beitrag von wauwau »

Danke, dass guck ich bestimmt und werde wehmütig an meine Resi denken :lovemetoo:

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: VOX - heute 17.55 Uhr

Beitrag von elke »

Wer es verpasst hat, hat nichts verpasst.

Ein fünfminütiger Beitrag ohne jegliche Rasseinfo, in dem die Hunde in Seppelhosen und Dirndl gesteckt wurden und deren "Leistung" es war, Gummitiere aus Planschbecken zu holen. Mehr als peinlich, diese Rasse so darzustellen und zu verulken.

wauwau

Re: VOX - heute 17.55 Uhr

Beitrag von wauwau »

Ich fands auch doof, mit Dirndl, "Lederhosen" und (Hunde)biertrinkend.....
Naja, man hat echt nichts verpasst

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: VOX - heute 17.55 Uhr

Beitrag von Buddy »

Ich wollte mich gerade schon ärgern, dass ichs verpasst habe.

Aber dann ist es ja nicht schlimm.
Es gibt sowieso nichts schlimmeres, als wenn man "seine" Rasse im TV schlecht dargestellt sieht, finde ich. :dozey:

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: VOX - heute 17.55 Uhr

Beitrag von elke »

Eigentlich bei jeder Rasse. Ich hätte mich auch geärgert, wenn der Australien Shephard als dummer anspruchsloser Hund dargestellt worden wäre, der keine Aufgaben braucht.

Und genau das ist gestern bei dem Dackel passiert. Aufgrund seiner geringen Größe ist er ja immer schon verkannt worden. Nach der Olympiade 1972 in München - als der Dackel Maskottchen war - kam dieser Dackelboom auf. Jeder Trottel kaufte sich einen Dackel, weil der ja so süß und klein ist. Vorwiegend ältere Leute.

Und da er so oft in falsche Hände geriet, hatte er dann den Ruf der Zickigkeit und Falschheit weg. Der Glaube, dass der Dackel erziehungsresistent ist, hält sich dadurch bis heute.

Und mehr konnte man diesem Klischee in der Sendung nicht entsprechen. Dackel als Schoßhündchen in Dirndl, die mit fetten Würsten auf dem Hundeplatz belohnt werden, weil sie eine Gummiente aus dem Planschbecken geholt haben oder die nur auf dem Arm getragen wurden.........

Ich habe selten so einen besch..... Beitrag gesehen. :-q

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: VOX - heute 17.55 Uhr

Beitrag von Buddy »

Oh mann. Naja, wir wissen es besser.
Nur leider (wohl eher Gott sei Dank) sind wir nicht im Fernsehen :lol:

Antworten

Zurück zu „Dackel“