Dackel-Agility

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Dackel-Agility

Beitrag von elke »

Was haltet Ihr davon?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wird der Rücken wirklich so viel mehr beansprucht, als beim Toben durch Wald und Flur und mit anderen Hunden? Wenn ja, durch was? Nur durch die Stangen, die man ja tiefer setzen könnte? Oder durch was noch? Das HOCHlaufen zumindest stärkt ja die Muskulatur des langen Rückens.

Ich habe keine Ahnung von Agility - schon gar nicht für Dackel. Darum frage ich. Aber ich muss sagen, dass mich das Video doch sehr anspricht. :D

Seit zwei Monaten bin ich beim DTK Ortsgruppe Düsseldorf. Ein wunderschöner sehr gepflegter Platz mit einem klasse Vereinshaus. Das einzige was dort noch stattfindet ist eine jährliche Begleithundeprüfung und eine Zuchtschau.

Ich hatte auf Kontakt und Aktivität gehofft - aber der Platz steht wochenlang leer, da die Mitglieder leider nicht mehr ganz so aktiv sind / sein können. 59 Mitglieder von denen keins unter 70 ist. Die Ortsgruppe wird das nicht mehr lange überleben - im wahrsten Sinne des Wortes.

Nun kam ich dazu, was die Mitglieder gefreut hat - ich bin da jetzt wie eine Tochter. :D
Für mich natürlich nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte.

Ich weiß nicht, ob ich diese Generation von einer Sportart wie Agility überzeugen könnte - aber zumindest hatte man bekundet, dass man neuen Wind und damit natürlich neue Mitglieder braucht.

Graefin

Re: Dackel-Agility

Beitrag von Graefin »

Hi!

Also ich muss sagen, der Dackel auf dem Video sieht für mich persönlich so aus, als ob er das wohl vertragen kann.
Der Rücken ist weder übermäßig lang, noch hat er arg kurze Beine. Im Gegenteil, ich finde sogar, er sieht etwas "ausserhalb des Standard" aus (längere Beine und kürzerer Rücken). :lovemetoo: