Um was für einen Dackel handelt es sich hier

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
derpawel84
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 22. Nov 2011, 13:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dackel
Mein(e) Hund(e): Sara

Um was für einen Dackel handelt es sich hier

Beitrag von derpawel84 »

Hallo, ich habe einen 10 Jahre alten Dackel. Leider kenne ich mich mit Hunderassen etc. fast überhaupt nicht aus. (habe meinen praktisch geschenkt bekommen) Hier ein Foto:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kann mit jemand näheres sagen, um welchen Dackel es sich handelt? Ich habe gehört, dass es mehrere Varianten gibt. Was bemerkenswert ist: Irgendwie scheint es mir so, als wären Hunde wie meiner recht selten. Nur wenige male habe ich einen Dackel wie meinen gesehen. Sonst sind die fast immer langhaar oder braun.

Grüße :)

derpawel84
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 22. Nov 2011, 13:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dackel
Mein(e) Hund(e): Sara

Re: Um was für einen Dackel handelt es sich hier

Beitrag von derpawel84 »

Achso... leider kann ich es aber nicht bestätigen, da ich sie erst im Alter von 7 Jahren gekriegt habe. Ihre frühere Besitzerin ist sehr plötzlich an Krebs verstorben.

derpawel84
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 22. Nov 2011, 13:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dackel
Mein(e) Hund(e): Sara

Re: Um was für einen Dackel handelt es sich hier

Beitrag von derpawel84 »

Vielen Dank Andreas :) auch für den Link! Interessant.

Auch vom Charakter ist die Sara ein Klassiker! Wenn ich alles erzählen würde, dann würde man mich hier wegen Spam verbannen^^ Jedenfalls ein sehr starker und eigensinniger Charakter. Besonders draußen, nach dem Motto "Ich bin der Boss hier und die ganze Welt gehört mir!" Habe übrigens gehört, dass Dackel einen besonders starken Charakter haben, oder? Aber zuhause ist sie echt hamma lieb!

Eine Begebenheit möchte ich erzählen: Werde es nie vergessen. Ich bin schwer körperbehindert und brauche unter anderem auch Hilfe beim Aufstehen vom z.B. einen Stuhl. Einmal da habe ich nicht geschafft, aufzustehen... da ist sie gekommen, hat mich am Ärmel gepackt und mit voller Kraft gezogen. Wie lieb :) hat mich auch echt gerührt.

Antworten

Zurück zu „Dackel“