Gehorsamkeit und Unterordnung beim Dackel im Alltag

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Gehorsamkeit und Unterordnung beim Dackel im Alltag

Beitrag von elke »

Mein Hund ist ein toller Dackel, der jede Prüfung bestehen könnte. :smug:

So geht er korrekt im Fuß, macht jeden Richtungswechsel mit, hält ständig Blickkontakt zu mir, er markiert nicht und würdigt andere Hunde, Wild oder sonst was nicht eines Blickes..................voll auf mich als Führer konzentriert ohne auch nur einen Zentimeter von meiner Seite zu weichen. Das alles ohne Ansage.

Cool oder? :smoking:
Wie man das erreicht?


OK, ok - ich gebe zu, dass er ein solches Verhalten nur und ausschließlich im strömenden Regen an den Tag legt.
Es war eben wieder ein Bild für die Götter............ :lol:

kleine Pfote
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 310
Registriert: 1. Mai 2010, 15:23
Geschlecht: Weiblich

Re: Gehorsamkeit und Unterordnung beim Dackel im Alltag

Beitrag von kleine Pfote »

:D

Trifft das zufällig auch auf Cocker zu ?

Mein Cockerchen wedelte gestern wieder freudig mit dem Schwanz als es hieß wir gehen raus ... bis wir unten vor der Tür standen und er vollkommen entsetzt nach draußen starrte.

....Es war keine 2 Std. Runde auf dem Feld / im Wald möglich - ich konnte ihn dann zu einem 45 minütigen Spaziergang überreden, allerdings fand er das dann dich nicht so prickelnd und schaute mich auf dem Spaziergang ab und zu so an, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte.

Mein Hund ist dann der Typ, der ab und zu erstarrt stehen bleibt, er denkt wahrscheinlich so wird er nicht nass :dozey:

Komischerweise ist aber nicht schlimm, wenn es mitten auf dem Spaziergang plötzlich regenet, da geht er weiter als wäre nichts...

Übrigens ist es heute hingegen sehr windig draußen und mein Hund liebt den Wind, warum auch immer - er ist vorhin wie eine wilde Sau auf dem Feld rumgerannt, das Dummytraining fande er heute auch wieder ganz toll, dann schmeißt er sich immer aufs Feld und wälzt sich rum - wie gesagt er liebt es, wenn es richtig, richtig windig ist.

Antworten

Zurück zu „Dackel“