"Wie kann ich Bilder einstellen?" und Suchfunktion

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

"Wie kann ich Bilder einstellen?" und Suchfunktion

Beitrag von alfinchen »

Da diese beiden "Probleme" häufig auftauchen, will ich mal für alle Neulinge eine kurze Anleitung posten. Falls irgend etwas unklar bleibt, könnt ihr mir gerne auch eine PN schreiben.

Bilder einstellen:

Man geht auf die Seite [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. dann klickt man auf "durchsuchen" und wählt das gewünschte Foto aus euren Dateien aus. Man kann nun auswählen, ob man die größe des Fotos verändert ("resize image"). Ratsam wäre die Größe 640 x 480 oder die Größe 320 x 240. Denn riesige Bilder sind sehr unübersichtlich und können sehr schlecht angeschaut werden :wink: Dann klickt man auf "host it" und lädt das gewünschte Foto hoch.

Als nächstes erscheint in der Mitte des Bildschirms euer Foto und darum herum lauter Links. Ihr kopiert dann den Code für "Hotlink for forums (1)" (erster von den Codes unterm Foto) und fügt ihn in euren Beitrag ein.

Eine weitere erklärung findet ihr unter: viewtopic.php?t=10814


Suchfunktion

Bevor ihr einen neuen Thread eröffnet, benutzt erst die Suchfunktion dieser Seite und sucht nach dem gewünschten Schlagwörtern. Oft kommt es nämlich vor, dass Themen in der Vergangenheit bereits umfassend behandelt worden.
Ganz oben auf der Homepage findet ihr Buttons wie "Logout", "Mitgliederliste", "Profil" oder auch die Anzeige für die Privaten Nachrichten. Über dem Button "Profil" befindet sich der Button "Suchen". Diesen "Suchen"-Button klickt ihr an und könnt nun nach dem gewünschten Begriff im betreffenden Forumsbereich suchen. Ist sehr einfach und erklärt sich nahezu von selbst.


Bei weiteren Fragen zur Homepage schaut am besten auf der Forumsübersicht unter "Hundund - Fragen zur Homepage". Das ist der Zweite Forumsbereich ganz oben auf der Gesamtübersicht. Oder ihr schreibt mir bei weiteren Problemen einfach eine PN :)

Liebe Grüße und viel Spass

Alfinchen

Antworten

Zurück zu „Dackel“