Spielen mit Größeren,...

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
kabesie

Spielen mit Größeren,...

Beitrag von kabesie »

hallo,

ich hab mal eine Frage: wie sehr denkt ihr, muss man aufpassen, wenn die kleinen mit größeren hunden spielen ??und zwar in punkto- gefahr,dass die großen dem kleinen unabsichtlich aufs kreiz steigen und ihn verletzten ?

vlg karin :waving:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Hallo :waving:

Ich hab einen Langhaardackel und eine franz. Bulldogge. Wir haben, zumal mein Dackel nicht mehr der jüngste und gesündeste ist, immer aufgepaßt, wenn der Bully ihn zu sehr auf dem Rücken rumgehopst ist.

Mit fremden größeren Hunden spielt mein Dackel ungern. Er wird immer sehr giftig, wenn er von großen Hunden bedrängt wird. Besonders, wenn die großen ihm einen Hieb mit der Pfote auf Kopf oder Kreuz geben wollen, läßt er sich das nicht gefallen. In der Hundeschule hab ich andere Dackel aber schon erlebt, wie sie mit größeren spielen können.
Nach meiner Erfahrung ist der Dackel aber eh kein Hund, der wahnsinnig wild und ausgiebig mit anderen Hunden spielt. Auch ist der Dackel wenn er mit anderen Hunden zusammengehalten wird, oft das Oberhaupt, auch wenn er der kleinere ist.
Ich kenne eine Dackeldame, die gerade mal 5 kg wiegt und ihren Labrador total unter der Fuchtel hat. Auch kenne ich einen Dackelrüden, der seinen Rottweiler total dominiert. Irgendwie sind Dackel sehr durchsetzungstark, auch wenn sie nicht gerade körperlich überlegen sind.

Mein Dackel hat bei meinen Hunden auch das Kommando - da reicht ein böser Blick und der Bully läßt alles fallen. Unser Dackel ist zwar sehr gutmütig und großzügig, aber wenn es drauf ankommt, hat er den Bully total im Griff, obwohl der Bully dem Dackel körperlich weit überlegen wäre.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja, das kenne ich von allen dackeln, die mir in meinem leben so begegnet sind! klein aber oho! sie überschätzen sich gerne selbst und lassen sich nicht kleinkriegen - im wahrsten sinne des wortes. genau das ist es was sie so einzigartig macht - kleiner körper und großer wille gepaart mit einem gehörigen schuß intelligenz (und auch humor). hört sich verrückt an, aber ich finde dackel haben ein echtes talent um einem ein augenzwinkern zu entlocken - wenn sie könnten würden sie dir den neuesten witz erzählen (um davon abzulenken, dass sie gerade deine neuen pumps zerkaut haben :lol: :lol: :lol: ...)

LG, dackelfan piefke

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

naja also ich find die überschätzen sich ganz schön oft
es wird dann lächerlich, wenn meiner anfängt sich mit schäferhunden und pittbullterriern oder labrador retrievern anzulegen :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

...tja, so sind sie... und nachher tun sie so als wenn nichts gewesen wäre, so nach dem motto: "wären nur meine beine länger, dann würdet ihr euch alle wundern!" :lol: :lol: :lol:

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Beitrag von Dackel Benny »

Hallo, also bei uns klappt es prima. Die Schäferhündin passt immer sehr gut auf, dass sie dem Dackel nirgends draufsteigt beim spielen.

LG Daniela mit Dackel Benny und Schäferhündin Una

Antworten

Zurück zu „Dackel“