wieviel auslauf?

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Anonymous

wieviel auslauf?

Beitrag von Anonymous »

hallo
mich würde mal intressieren, wieviele stunden ihr am tag mir eurem dackel spazieren geht. freu mich über antworten!!!
grüßle sarah

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo,

also ich habe eine rauhhaardackelhündin im fast Alter von 16 Jahren.
morgens dreh ich eine runde die meistens so eine Stunde beträgt,
mittags nochmal ca eine stunde und am nachmittag tobt sie im garten.
abends dann nochmal ca zwei stunden.

wuff, eine ganze menge finde ich, aber das ist ok :waving:

Benutzeravatar
Pixi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 14. Nov 2004, 12:01
Hunderasse: Collie, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chiaro, Kirby, Baki
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixi »

Dackelfan hat geschrieben:hallo,

also ich habe eine rauhhaardackelhündin im fast Alter von 16 Jahren.
morgens dreh ich eine runde die meistens so eine Stunde beträgt,
mittags nochmal ca eine stunde und am nachmittag tobt sie im garten.
abends dann nochmal ca zwei stunden.

wuff, eine ganze menge finde ich, aber das ist ok :waving:
Mit 16 Jahren läuft sie noch so viel! Find ich super! :goldcup: Pixi ist jetzt 11 Jahre und ist froh wenn sie zuhause auf dem Sofa liegen darf oder im Auto mitfahren darf! :lol: Aber gut sie war es nie gewohnt soviel zulaufen, sie läuft zwar gerne auch mal lange, sie liegt aber doch lieber! Ich sag immer, sie ist wie mein Papa, er ist ja ihr Herrchen, und die beiden gleichen sich :lol: Pixi lebt ganz nach dem Motto "wieso laufen wenn es doch in der heutigen Zeit Autos gibt!" :lol:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Als mein Dackel noch jung und gesund war, konnte er gar nicht genug Spazieren gehen. Ich hab immer relativ viel mit ihm unternommen und er war für jeden Spaß zu haben. Ich denke mit so 1 - 3 Stunden am Tag war er damals sehr zufrieden - jeh nachdem, was er sonst noch so erlebt hat. Viel wichtiger als das Laufen, war ihm schon immer die geistige Beschäftigung. Er braucht immer neue Aufgaben und man mußte sich mit der Zeit einiges einfallen lassen, damit es für ihn überhaupt noch interessant war. Heute ist er eher ein sehr gemütlicher alter Herr, der am liebsten faulenzt.

Mein Dackel ist jetzt knapp 10 Jahre alt, hat leider hochgradig Arhtrose und braucht ne ganze Menge an Medikamenten. Er ist zwar in Haus und Garten noch fit und mischt noch überall mit, aber große Spaziergänge kann und will er nicht mehr machen. Ihm reichen heute - jeh nach Tagesform - 10 - 30 Minuten pro Spaziergang und das in einem sehr gemächlichen Tempo.

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Beitrag von Dackel Benny »

Hallo, ich habe einen Langhaardackel. Wir gehen morgens 30 Minuten, mittags 60 Minuten und abends auch nochmal 30-60 Minuten. Wenn es mittags recht heiß ist gehen wir gar nicht, sondern lieber abends wenn es dann kühler ist dafür länger, denn schlafen kann man bei der Hitze ja sowieso nicht. Er ist ansonsten den ganzen Tag im Garten mit seiner Schäferhundfreundin und kann dort nach Belieben mit ihr toben oder auch faulenzen.
Wir gehen also ca 2-3 Std. am Tag. Manchmal mehr, manchmal weniger.
LG Daniela

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

also wir haben nen rauhaar und der ist eigentlich nicht müde zu bekommen
egal wie lange wir gehen, nach maximal 25 min auruhen rennt der wieder wie irre mit, wenn jemand in den flur geht, in der hoffnung, dass es wieder rausgeht... :lol:

Ela78

Beitrag von Ela78 »

Huhu,

als Buddy noch fitter war,waren 3-4 Std Wanderungen fuer ihn ein Witz.
Jetzt als alter Herr reicht es ihm auf seine Stammwiese zu gehen und Zeitung zu lesen.
Deswegen hab ich mir ja auch den Jungspund angeschafft,weil ich nimmer ausgelastet war :no:

LG Ela

Antworten

Zurück zu „Dackel“