Jagdtrieb?

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Anonymous

Jagdtrieb?

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob ein Dackel generell Jagdtrieb hat? Und wann ist ein Dackel alt?
Liebe Grüsse Sandra

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Mein Dackel hat enormen Jagdtrieb, er stammt allerdings aus Jagdlich geführter Zucht. Für einen reinen Familienhund würde er nur bedingt taugen. Wir mußten ihn schon speziell beschäftigen, damit er sich ohne jagdliche Führung nicht zu tode langweilt.
Wann ein Dackel alt ist? Wie meinst Du das?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja ein Hund ist ja irgendwann alt. Und da wollte ich einfach mal wissen ab welchem Alter man einen Dackel als Senior bezeichnen kann.

karomegi

Beitrag von karomegi »

Meine Dackel sind 11 und 13 -Kurzhaardackel-und sind schon seit längerem alt. Also ca. 2 Jahre zurück. Jetzt hat man aber erst gemerkt, wie schmal der Kopf geworden ist. Der ganze Körper hat sich schon verändert. Grau wurden sie schon früh.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

eigentlich hat jeder Hund den Jagdttrieb.
meine sind nicht aus einer Jagdtlinie, aber wenn die was in der Nase haben , dann geht es los.
ein Dackel wird selten alt, aufjedenfall meine nicht, meine dackel werden ja noch nicht was erwachsen, meinLanghaar mit 9 jahren war noch jung und hat dem jungen gemüse gezeigt wos lang geht
Monika

karomegi

Beitrag von karomegi »

Ja, das tut meiner sogar noch mit 13. :lol:
Aber alt aussehen beginnt schon ziemlich früh.

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

also wenn unser hund nen kaninchen oder ne katze sieht (bei katzen ist es nicht gaanz so schlimm) gibt es kaum noch ein halten, der rast da erstmal hinterher
bis jetzt hatte ich aber das glcük, dass der dabei entweder an ner leine oder in nem begrenzten grundstück war.
wir haben ihn bekommen, als er 6 monate alt war, und hatten nicht so die gelegenheit, ihm das abzugewöhnen, haben es aber nicht geförder und nutzen jede gelegenheit um ihm klarzumachen, dass jagen böse ist^^
aber der interessiert sich nichtmehr groß für mich/uns, wenn er nen häschen sieht, bei vögeln hat er gott sei dank verstanden, dass die wegfliegen und jagt die kaum (d.h. er rennt nen paar meter auf sie zu und kommt dann wieder) bis gar nicht
bei wasservögeln hat ers schon komplett aufgegeben

Antworten

Zurück zu „Dackel“