Fahrrad- / Inliner- Touren mit Dackeln?

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Knolle
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 642
Registriert: 11. Aug 2004, 13:00
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Yukon

Fahrrad- / Inliner- Touren mit Dackeln?

Beitrag von Knolle »

Hey!

Fahrt ihr mit euern Dackeln eigentlich Fahrrad oder nehmt die mal auf ne Inliner tour mit, oder geht das eher nicht so gut wegen dem Ruecken und so?

lg
Nico

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Als unsere Resi noch jung war sind wir mit ihr auch Fahrrad gefahren, sie hat das geliebt.

Natürlich keine Mördertour. Sobald wir die Fahrräder aus dem Schuppen holten, find sie an zu hüpfen und bellen vor Freude. Bis zum Feldweg war sie an der Leine und wir dachten sie hätte Huskyvorfahren so hat sie gezogen!!! Sie wollte immer vorne sein.

War immer toll.

Tini

Beitrag von Tini »

Ich hab zwar einen Dackelmix aber das kann ich hier ja bestimmt mal mit reinschreiben! (Vater war Rauhaardackel und hat sich mit seinen gehnen gegen die Mutter ziemlich durchgesetzt)

Also meine Süße läuft auch am fahrrad... das klappt super und naturlich fahren wir auch nicht zu schnell denn mit den Kleinen Dackelbeinchen ist es schwiedrig sonst mitzuhalten aber sie ist verdammt schnell (auf ein paar meter) und wenn sie dann keine lust mehr hat fängt sie manchmal an in vorsichtig in meinen Fuß zu beißen... :) aber wirklich nur vorsichtig!

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

mein dackel mag das fahrrad fahren nicht sooo gerne, hat sich aber mittlerweile gut drangewöhnt und versucht nicht mehr ständig anzuhalten, um das bein zu heben etc...^^
aber wenn der keine lsut mehr hat (der ist eigentlich sehr ausdauernd und nicht müde zu bekommen, aber neben dem fahrrad herrennen ist ihm glaub ich zu anspruchslos), dann hört er nämlich einfach auf zu rennen
das kann sehr schnell passieren, aber manchmal machts ihm auch spaß, dann fahr ich etw. länger, ich denke, die bewegung ist gut, damit der ne schöne rückenmuskulatur aufbaut und keine dackellähme bekommt, aber man darfs nicht übertreiben, ganz besonders natürlich bei jungen hunden, das kann sonst bleibende schäden haben

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Beitrag von Dackel Benny »

Mein Dackel läuft auch gerne neben dem Fahrrad her. Wenn ich merke, dass er nicht mehr mag, weil er dann langsamer wird, packe ich ihn in seinen Fahrradkorb ein, der extra für ihn auf dem Gepäckträger montiert ist. (Mit Gitterdeckel)

LG Daniela mit Benny

Antworten

Zurück zu „Dackel“