Dackel als Ersthund???

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Breena

Dackel als Ersthund???

Beitrag von Breena »

Hi hallo,

überlege mir schon seit langem mir einen Hund
zu zu legen.
Der Dackel gehörte schon immer zu meinen Favoriten.
Nun liest man ja immer allerhand darüber, daß die
kleinen Racker sich sehr schwer zu gehorsam erziehen
lassen...
Ist das wirklich so, oder nur ein "Aberglaube"?
Würd mich über antworten freuen.
liebe Grüzze
Breena

XxCrazyBinexX
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 27. Jan 2007, 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von XxCrazyBinexX »

Meiner Meinung nach sind Dackel recht gehorsam wenn man sie schon früh anfängt zu Erziehen.
Man sollte wie bei anderen Hunden auch konsequent sein.
Also mein Dackel ist meiner Meinung nach Top erzogen, kennt Grundgehorsam und weiter Tricks.
Ein Dackel ist KEIN SCHOSSHUND. Er läuft gut und gern 2-3 Stunden und will auch Geistig beschäftigt werden.

lg
Sabine

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Unser Dackel ist auch únser Ersthund, entweder wir hatten echt Glück mit ihr od. sie sind nicht wirklich sooo schwer zu erziehen. Resi ist jedenfalls total brav für einen "sturen" Dackel :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

Wauwau hat geschrieben:Unser Dackel ist auch únser Ersthund, entweder wir hatten echt Glück mit ihr od. sie sind nicht wirklich sooo schwer zu erziehen. Resi ist jedenfalls total brav für einen "sturen" Dackel :wink:

bei uns ist es haargenau das gleiche.
wenn man siche mühe gibt, merkt man, wie schnell er lernt.

allerdings muss gesagt werden dass man von den meisten dackeln nicht diesen "will to please" erwarten kann, wie ihn z.b. die meisten retriever haben.

im allgemeinen sind dackel sehr freundliche hunde, man kann viel mit ihnen machen, manche neigen zum bellen, das kann man entweder unterbinden oder, wenn man einen wachhund haben möchte, fördern (ich habe unseren noch nie richtig bellen hören, außer im spiel mit anderen hunden).
außerdem ist es praktisch, dass sie so handlich sind, du kannst sie eben schnell auf den arm nehmen und dahin beförden wo du sie haben möchtest :evil:
allerdings steckt in ihnen mehr drin als man ihnen ansieht, wir haben nen rauhhaardackel und der ist, besonders jetzt im winter kaum kaputt zu kriegen, der kann immer weiter. allerdings gibt er sich auch damit zufrieden wenn er mal nicht so lange rauskann.

ich würde mich auf jeden fall wieder für einen dackel entscheiden, wenn mich jemand fragen würde, was für einen hund ich möchte.

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Buddy hat geschrieben:
Wauwau hat geschrieben:allerdings muss gesagt werden dass man von den meisten dackeln nicht diesen "will to please" erwarten kann, wie ihn z.b. die meisten retriever haben.
Das stimmt, dafür haben die meisten Dackel aber einen "will to fress" :wink: :lol: - hihi, also Resi macht für Leckerlis fast alles!! :P

XxCrazyBinexX
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 27. Jan 2007, 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von XxCrazyBinexX »

Also mein Robby hat dieses "will to please". Er will jedem gefallen :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

unser erster Hund war ein Zwergrauhhaar-Dackel und einfach nur lieb.
Er war stur wie Hund :D Aber er gehorchte (manchmal erst auf's zweite Wort :D ) Er ist leider 2001 über die Regenbrücke gegangen.

Nun habe ich wieder Zwerge aber diesmal im Doppelpack. Charly ist 4 Jahre und Biene 5 Monate und hier ist immer was los. Sie brauchen eine liebevolle konsequente Erziehung und dann klappt das auch. Biene gehorcht schon sehr gut (man muß sie ab und zu mit Leckerchen belohnen). Und wenn sie etwas richtig gemacht hat halbtotloben :D

Ich würde mir immer wieder diese lustigen Gesellen zulegen.

Einen Dackel besitzt man nicht, man verfällt ihm :lovemetoo:

LG
Babs

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Beitrag von Dackel Benny »

Wie Krümel schon sagte: Einen Dackel besitzt man nicht, man verfällt ihm.
Einem Dackel kann man nicht befehlen zu gehorchen, man kann es ihm anbieten. Zum Dackel gibt es sehr viele gute passende Aussagen.
Mein Langhaardackel ist auch allerliebst, sehr gut erzogen und macht auch alles, was ich von ihm möchte, aber halt nur dann, wenn er will, was meistens der Fall ist.
Wenn er gar nicht mag, sieht er mich mit seinem treuen Dackelblick an und ich kann ihm gar nicht böse sein.
In keiner Hundeseele menschelt es so sehr wie in einer Dackelseele.
Einmal Dackel, immer Dackel.
Allerdings hat mein kleiner einen starken Beschützerinstinkt und verbellt jedes ihm fremde Geräuch, was manchmal ganz schön lästig sein kann, aber wie gesagt, eine Dackelblick kann man alles verzeihen.
Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen jemals wieder eine andere Rasse zu haben.

Lg Daniela mit Dackel Benny

lilly-lola

Beitrag von lilly-lola »

...."will to fress".... :goldcup: :lol: :lol: :lol:

so isses. ich hatte nie einen dackel, aber er steht auf meiner wunschliste gaaaanz oben. außerdem hatte ich das große glück, dass 2 meiner freundinnen in der kindheit welche hatten und seit dem bin ich diesen kleinen fegern auf kurzen beinen verfallen!! stimmt schon: einmal dackel - immer dackel. :lovemetoo: :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Dackel“