Sind Dackel was "für" Kinder, bitte Erfahrungen...

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Benutzeravatar
Pebbles-die-1.
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 3. Jun 2007, 12:51
Wohnort: OWL

Sind Dackel was "für" Kinder, bitte Erfahrungen...

Beitrag von Pebbles-die-1. »

Hallo,
da wir mit dem Gedanken spielen uns irgentwann einen Rauhaardackel anzuschaffen, würde mich ineressiern ob bzw. welche Erfahrungen Ihr mit dem Thema Dackel und Kinder gemacht habt. Unsere Kinder sind 2, 4 und 14 Jahre alt und haben bisher immer mit Hunden zusammen gelebt. Wenn wir einen Rauhaardackel bekommen, dann sollte es ein Welpe sein....
LG A. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Oma hatte einen Dackel, ich bin quasi mit dem Kerl aufgewachsen... Er war wirklich ein Seelchen, ließ alles mit sich machen und das obwohl an Familientreffen an die 6 Kinder da waren, die nicht immer wirklich Tierfreundlich mit ihm umgingen...

Das ist aber alles auch eine Sache der Sozialisation, Waldi (ja wie originell *g*) kannt Kinder vom ersten Tag an... Man kann im Prinzip jeden Hund an und gegen Kinder erziehen...

Wichtig ist eben auch, das auch deinen Kinder mit "hundeverstand" an die Sache rangehen... Umso einfacher gestaltet sich das zusammenleben...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir hatten auch einen Dackel, als ich ein Kind war- einen Zwergdackel. Soweit ich mich erinnern kann, gab es nie Probleme. :waving:

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Ja, wir haben unsere Dackelmaus bekommen als unser Sohn 23 Monate war. Würd es immer wieder machen, zwei so Babys zusammen das war zu schön, sie haben sich beide nix geschenkt :wink: - war aber nix wildes, es hat wirklich toll geklappt.

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Beitrag von Dackel Benny »

Mein Sohn war 7 als wir Benny bekamen.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Allerdings hat mein Sohn schon seit seiner Geburt Hundeerfahrung mit einem Schäferhund.
Alles eine Sache der Erziehung, sowohl beim Hund als auch bei den Kindern, dann klappt das super, auch mit einem liebenswerten Sturkopf von Dackel.

LG Daniela mit Benny und Una

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

Und, ist es jetzt ein Rauhhaardackel geworden?

Antworten

Zurück zu „Dackel“