Halsumfang

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Hexe
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 391
Registriert: 27. Aug 2007, 21:20
Wohnort: Berlin

Halsumfang

Beitrag von Hexe »

Hallo ihr,

eine freundin von mir hat einen dackel und hat sich vor längerer zeit mal ein halsband mit bestickung gewünscht.nun hat sie geburtstag und ich würde ihr gerne so eins schenken.
nun will ich natürlich nicht nach dem umfang des halses fragen,weil dann fliegt ja die überraschung auf.
könnt ihr mal bei euren messen??so groß werden die unterschiede nicht sein oder??achja, er ist ein rüde.
danke euch

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

eddie rauhaardackelrüde hatte, bzw hat nen halsumfang von 32 cm. :waving:

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

Also es gibt bei Dackeln ja schon ziemlich stark unterschiedliche Größen!
Kaninchen- (die kleinsten), Zwerg- (mittel) und Standartdackel (die größten).

Es gibt zum Beispiel Kaninchenteckel-Rüden mit 4 Kilo und Standart mit 9 Kilo, also mehr als doppelt so schwer und auch durchaus doppelt so groß!
Also kann es auch schon ziemliche Unterschiede geben...

Ich messe nachher mal nach, meiner ist ein Standart mit ca. 7 Kilo!

:waving:

Hexe
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 391
Registriert: 27. Aug 2007, 21:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hexe »

Ich danke euch schon mal!!ich würde sagen das es ein standartdackel ist....leider habe ich habe von dackeln überhaupt keine ahnung, nur das ich sie total drollig finde, aber das hilft mir wohl auch nicht weiter....
ihr rüde ist etwas zu dick....(sie hat ihn gerade erst aufgenommen und arbeitet dran)

Lana4475
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jan 2009, 19:52
Wohnort: 17373 Ueckermünde

Beitrag von Lana4475 »

Auf die Gefahr hin, für diesen Fall zu spät zu sein, aber falls es doch nochmal interessant ist :D

Ronja hat einen HU von 32cm :)

Antworten

Zurück zu „Dackel“