Fellpflege bei Rauhaardackel

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Woelffchen

Re: Fellpflege bei Rauhaardackel

Beitrag von Woelffchen »

Ja, ich denke auch, dass unsere Tiere völlig verschieden sind. Siggi hat seine ersten Wochen auf dem Bauernhof unter dem Küchentisch im Körbchen erlebt. Komplett mit seinen vier Geschwistern und Mama und Papa. Er will ständig Körperkontakt haben und liegt natürlich am liebsten bei uns auf dem Schoß. Er ist aber auch trotz allem ein recht wildes Kerlchen. Spielt gerne und dann passiert es halt nun, dass er beißt. Er beißt ja nicht richtig zu, aber was nicht ist, das kann noch werden. Wobei wir das in der Familie nun doch in den Griff bekommen haben (auch Dank Deinen Ratschlägen), aber andere sehen das nicht ein, dass man das nicht dulden darf. Vor allem kann ich die Mütter (und Väter) nicht verstehen, die ihrem kleinen Kind einfach sagen: Den kannste ruhig streicheln, er macht doch nichts. Sie packen dann oft so grob zu, dass sich auch Siggi erschreckt und dann wieder zuschnappt. Meine Kinder würden nie einen fremden Hund streicheln. Auch nicht, wenn Frauchen sagt: Der tut doch nichts. Ich bin der Meinung, so sollte es auch sein. Heute war ich mit Siggi bei uns auf dem Markt. War ein recht aufregendes Erlebnis für ihn. Nur, ständig kommen fremde Leute angelaufen und knuddeln den kleinen Kerl. Das ging mir am Ende echt auf die Nerven. Ihm auch. Bei einer Frau bin ich dann auch etwas pampig geworden, denn die hat ihn einfach auf den Arm genommen.
Na ja, vielleicht sehen das viele nicht so eng, aber ich wollte vorher schon gefragt werden.
LG
Wölffchen :waving:

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Fellpflege bei Rauhaardackel

Beitrag von Buddy »

Das kann ich auch nicht haben, wenn einfach irgendwer nach meinem Hund greift...aber so schnell wie Buddy bei einer fremden Hand zur Seite gesprungen ist, können die meisten gar nicht gucken :lol:
Wenn wir zum Beispiel über den Markt gehen würden und irgendwer würde Buddy von hinten ans Fell packen, würde er wahrscheinlich vor lauter Panik dahin schnappen und dann nichts wie weg. Aber so lange er nicht angefasst wird, ist er auch bei Menschenansammlungen oder in der Großstadt völlig relaxt... :wink:
Wenn jemand fragt, dann sage ich, dass er sich hinknien muss und probieren, ob Buddy Lust hat bzw. sich traut, dann kann man ihn gerne anfassen. (Kommt aber nicht sooo oft vor :lol: )

Buddy ist auch ein Meister darin, Leute die mit Leckerlis vor seiner Nase rumfuchteln, pfeifen oder so Schnalz-Laute machen zu überhören und läuft dann einfach so daran vorbei, die sind dann immer sehr enttäuscht :lol: :lol: (Wenn leute die er kennt ihm aber Würstchen anbieten, dann geht er ohne zu zögern mti denen mit, auch wenn ich rufe oder einfach weitergehe :angry: )

Antworten

Zurück zu „Dackel“