Kennt die einer von euch?

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

Na das ist doch mal interessant danke für den link,habe mir das schon gedacht,also das heist bald sitzen dutzend diese"allergiker hunde" in tierheimen :angry:

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von trüffel »

achso, was ich auch noch gut da finde...den Erklärungstext, warum diese Mischung...weil Labradore eine große Führigkeit besitzen...ja wie`?
Und pudel nicht?

Und ganz ehrlich, wer mit dem Aussehen kommt:
Wir haben bei uns auf dem Platz einen Labradoodle und der sieht genauso aus,
wie ein geschorener GP.
Aber man kann ja sagen: Neee, dass ist ein LABRADOODLE, da haben wir viel Geld für bezahlt.

SKAlala

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von SKAlala »

ich sehe in dem mix auch ABSOLUT keinen Sinn. Was kommt den vom Labrador was der Pudel nicht hat????
Es will mir einfach nicht in den Sinn!

Bulldogger

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von Bulldogger »

Ich find ja die Namen sowas von albern Labradoodle, Goldendoodle... ~x(

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

früher nannte man solche hunde noch Promenadenmischung...
man man man geldmacherei nichts anderes,ich erstelle auch ne neue rasse schäferhund x labrador = schlabbrador :lol:

Bulldogger

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von Bulldogger »

SKAlala hat geschrieben:ich sehe in dem mix auch ABSOLUT keinen Sinn. Was kommt den vom Labrador was der Pudel nicht hat????
Es will mir einfach nicht in den Sinn!

Mir auch nicht. Aber es hört sich vielleicht cooler an einen Labradoodle zu haben als einen Pudel. Generationen von Großmüttern und übereifrigen Showfanatikerinnen die selbst aussehen wie ein Eimer Sch..... haben den Pudel zum Klischee werden lassen. Leider! Ich finde Pudel nämlich klasse und würde mich freuen eines Tages auch einen zu haben! Auch ohne Labra vorne dran. :dozey:

Bulldogger

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von Bulldogger »

san hat geschrieben:früher nannte man solche hunde noch Promenadenmischung...
man man man geldmacherei nichts anderes,ich erstelle auch ne neue rasse schäferhund x labrador = schlabbrador :lol:
Und meine Jule war ein Spitzweiler :lol:
Und Lunchen ist ein Pitpointershire

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von trüffel »

Wie ist das denn in der F2 Generation und weiter ?
Ich meine man müsste ja dann immer nur mit den Hunden züchten,
die nicht haaren/keine Allergie auslösen,
aber kann man dann da die Genetik wirklich so überlisten, dass nur die Gene des Pudels bezüglich der Fellbeschaffenheit bleibt? Und die Gene des Wesens vom Labrador (wie ja gewünscht...) ebenfalls genau ins Wesen gehen?

*versteht man was ich meine?*

SKAlala

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von SKAlala »

ja das denke ich auch oft- hätte diese "rasse" wenigstens einen eigenen Namen wie z.B. der Wäller- so ist ja einfach absolut klar, dass es nur Mixe sind und immer bleiben werden (von wegen Erschaffung neuer Rassen)


und ich Mixe Pudel und Dackel und nenne ihn Puckel ... oder Daddel (bin noch nicht sicher :D)


Bulldogger- du hast es auf den Punkt gebracht ;) und ich muss dich korrigieren- Jule war ein Rotz... sorry... :lol: :lol:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

Kann ich mir nicht vorstellen,da werden immer mal welche bei sein die nicht geeignet sind für allergiker,da werden immer mal welche nach der oma oder sonst was kommen...

Bulldogger

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von Bulldogger »

SKAlala hat geschrieben: Jule war ein Rotz... sorry... :lol: :lol:
Genial!!! :lol: Ja das war sie wirklich *schnief* :lovemetoo:

SKAlala

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von SKAlala »

trüffel hat geschrieben:Wie ist das denn in der F2 Generation und weiter ?
Ich meine man müsste ja dann immer nur mit den Hunden züchten,
die nicht haaren/keine Allergie auslösen,
aber kann man dann da die Genetik wirklich so überlisten, dass nur die Gene des Pudels bezüglich der Fellbeschaffenheit bleibt? Und die Gene des Wesens vom Labrador (wie ja gewünscht...) ebenfalls genau ins Wesen gehen?

*versteht man was ich meine?*

man züchtet einfach jede Menge Pudel ein bis die Hunde nicht mehr haaren... :D


ich seh die Genetik ja an meiner Lila. Ihr Opa ist ein halber bologneser- alle anderen von Lilas Vorfahren (außer halt die Mama- also die Tochter ihres Opas ;)) sind reine Pudel mit VDH Papieren. Lilas Mama sieht zu 100% aus wie ein reiner Pudel. Und Lille hat kurze Beine. Also nicht ganz kurz- aber halt so kurz wie der Opa. Wieso sollte dann ein Labradoodle mit noch so vielen Doodles drin nicht plötzlich doch haaren???

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

Hast du von ihr ein bild,würde mich echt interessieren wie sie aussah? :lovemetoo:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

Da fällt mir gerade was ein,bei deinetierwelt,habe ich letztens "Boxerdoodle" gesehen....
manche leute haben echt nen dachschaden,und wofür ist das wieder gut?

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von Feiticeira »

Wiso glauben eigentlich alle,dass Pudel allergikerfreundlich sind?Ich kann gegen den Pudel y allergisch sein und gegen den Dackel x überhaupt nicht!Fast alle Allergiker reagieren noch nichtmals auf die Haare,sondern auf Haut und Speichel!Und die haben Pudel auch und da ist es auch total egal ob der Hund haart oder nicht.Eine Allergie gegen Hunde ist etwas anderes als gegen katzen-bei Katzen ist man gegen ALLE mehr oder weniger allergisch.Bei Hunden ist es eine sehr individuelle Sache.Insofern zieht das "Allergikerargument" überhaupt nicht.Ob der Labradoodle nun haart oder nicht ist total irrelevant.Und nur weil Besitzer eines Goldendoodels nicht auf ihren Hund allergisch reagieren,heißt es noch lange nicht,dass ein anderer Allergiker auch auf diesen nicht reagiert.
Dass der Pudel trotz solcher Fakten als Allergikerhunde herhalten muss und dieses "Antiallergiegen" noch fröhlich in andere Rassen reinbringen soll,ist einfach nur ätzend.Reine Geldmacherei...Und den Leuten die diese Tiere kaufen, würde ich sehr gerne mal einen Eimer Wasser über den Kopf schütten, um dann zu fragen ob sie nun endlich wieder ihr Hirn anschalten können.

Antworten

Zurück zu „Pudel“