Kennt die einer von euch?

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

Kennt ihr den TeaCup Pudel?
Man sind die klein habe letztens jemanden mit einem gesehen frage mich wo er den her hat der war so winzig :shock:

Lololein

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von Lololein »

Ja, die kenne ich, zumindestens habe ich von denen schon gehört und darüber gelesen, in Natura habe ich aber noch keinen gesehen.

Die sind aber offiziell vom VDH (Gott sei Dank) nicht anerkannt.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man die unbedingt braucht, vor allem, da es beim Pudel ja schon vier Größen gibt und der Toypudel mit einer Idealgröße von 25 cm in meinen Augen schon sehr klein ist.

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von trüffel »

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man die unbedingt braucht, vor allem, da es beim Pudel ja schon vier Größen gibt und der Toypudel mit einer Idealgröße von 25 cm in meinen Augen schon sehr klein ist.
Kann mich da Steffi nur anschließen.

Es ist einfach wieder ein weiteres Extrem...


Lg Julia

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

Ich war auch geschockt klar sind die niedlich aber trotzdem nicht richtig,25 cm sind doch klein genug kann man doch auch so einen pudel nehmen...

genau wie diese ganzen golden/labradoodles,man man man als obs nicht schon genug hunde gibt...

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von funeasy »

san hat geschrieben: genau wie diese ganzen golden/labradoodles,man man man als obs nicht schon genug hunde gibt...
Golden und Labradoodle haben ja wenigstens noch einen Sinn. Nämlich das sie für Allergiker geeignet sind :wink:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

Das sind normale pudel auch.genau wie bobtails und beardet collies soviel ich weis.

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von funeasy »

Jab und Yorkshire Terrier.
Ich bin auch der Meinung das es genügend Anti-Allergie-Hunde gibt.
Aber beim Labradoodle und co, hat man ja wenigstens noch mitgedacht, bei so TeaCupPudeln grenzt das nurnoch an Tierquaälerei!

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

Ja seh ich genauso.
aber nicht nur bei der rasse...

Bulldogger

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von Bulldogger »

Ja, aber zwerg, Klein und Großpudel hat ja jeder...genauso wie Labrador und Mops und Golden retriever... Es muss halt für immer mehr Menschen was "Besonderes" sein... :headtowall: Was das keiner sonst hat.
Wenn die Leute nicht so oberflächlich wären würden sie merken, dass JEDER Hund was besonderes ist. Denn JEDER hat ein einzigartiges Wesen.
Aber das Wesen zählt ja nicht, was Besonderes muss es sein und zwar so dass es auch jeder sehen kann. Leider suchen sich deshalb immer wieder Menschen ihren Hund rein nach dem Aussehen aus... :thumbsdown:

SKAlala

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von SKAlala »

ich verstehe nicht- und werde es niemals verstehen- weshalb ausgerechnet mit dem Pudel so viel Unfug getrieben wird... wieso kann er nicht bleiben wie er ist? Pudel gibt es von 25 bis 62cm- da sollte doch für jeden etwas dabei sein...

Ich habe letztes Jahr das andere Extrem getroffen- einen GP mit 76cm Widerristhöhe... das war fast ein irischer Wolfshund...einfach unglaublich... muss auch echt nicht sein!

das der Mensch IMMER rummurksen muss... das nervt!

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von trüffel »

funeasy hat geschrieben:
san hat geschrieben: genau wie diese ganzen golden/labradoodles,man man man als obs nicht schon genug hunde gibt...
Golden und Labradoodle haben ja wenigstens noch einen Sinn. Nämlich das sie für Allergiker geeignet sind :wink:
Ja, sie haben den Sinn, ob sie den auch erfüllen ist eine andere Sache.
Und wie schon gesagt wurde: Auch da gibt es schon Rassen für Allergiker.
(Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nichts gegen eine gezielte Kreuzung habe, viele Rassen sind ja dadurch entstanden, aber betonung liegt halt auf gezielt und kontrolliert, und nicht Versprechungen machend, die man nicht halten kann; wobei ja eigentlich alle Rassen einen Sinn haben, der sich mir aber bei den Doodles nicht so ganz erschließt, weil es die Rassen mit den gewünschten Eigenschaften ja schon gibt...)


Liebe grüße
Julia :waving:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von san »

Was ich immer komisch finde ist,wieso sind sich die leute so sicher das die goldendoodles alle für allergiker sind,ich meine was ist,wenn ein welpe mehr vom goldie hat auch vom fell her?


@Skala
bestimmt weil die pudel so wuscheliges süßes fell haben :angry:

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von funeasy »

Nein es ist wirklich so, dass alle Mischlinge aus Yorkies und Pudeln nicht haaren...

SKAlala

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von SKAlala »

nein das stimmt absolut nicht. gerade wenn pudel it stockhaar gemixt wird haaren die welpen wie blöde. ebenso die ersten generationen aus pudel x labrador und pudel x golden retriever.

beispiel: mix aus pudel x jack russell [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] wieso sollte dieser hund nicht haaren?

oder dieser labradoodle [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

natürlich sieht das Ideal so aus [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] aber die Genetik sieht das nunmal ganz anders...
Zuletzt geändert von SKAlala am 9. Feb 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Kennt die einer von euch?

Beitrag von trüffel »

Ich habe gerade gegooglet und sehr viele Kommentare von enttäuschten Labradoodle-Haltern gefunden, deren Hunde haaren und nicht allergiker geignet sind.

Hier z.b.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

S. 2 ist auch sehr interessant, da wird der UNterschied gemacht zw. Australian Labradoodle und dem dt.
S.3 da sagt selbst eine Labradoodlezüchterin, dass sie nicht allergikergeeignet sind.

Lg Julia

Antworten

Zurück zu „Pudel“