Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Mysz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2010, 20:36

Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von Mysz »

Hallo!

Ich bin zwar nicht sicher, ob ich das hier posten kann... aber ich tue es einfach mal! Vielleicht ist hier ja jemad aus meinem Kreis!

Im oberen Forum, wo ich nach dem geeigneten Hund für mich bzw. uns suchte, wurde mir mehrfach der Pudel genannt. Es ist noch nicht akut, aber wir würden uns doch gerne mal umsehen und evtl. einen Züchter des Vertrauens finden!

Vorab: Ich hab schon in einigen Verbänden nach Züchtern gesucht, aber viele sind doch einiges weiter weg um "einfach mal so" Kontakt auf zu nehmen.

Wir wohnen im PLZ Kreis 69168 und würden am liebsten nicht mehr als 25km fahren wollen, aber allerhöchstens 50km. Ich hoffe, dass ihr da evtl. Vorschläge habt, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung oder so!

Vielen Dank im Voraus!!!

VLG
Mysz

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von Cavalierin »

Wieso nur so kurze Strecken? 25 km, das ist doch gar nix :o


Hier ist ne Zucht mit Zwergpudeln und Kleinpudeln bei Mannheim:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Haben allerdings erst einen Wurf gehabt, kann zu der Zucht auch nix sagen.

Mysz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2010, 20:36

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von Mysz »

Hallo!

Wir wollen keine weiten Strecken fahren, weil wir 1. zwei kleine Kinder haben und 2. unsere Große Autofahren sehr schlecht verträgt (sogar mit Zäpfchen etc. erbricht sie noch).

Außerdem würden wir ja einen potentiellen Welpen gerne dann öfter besuchen können!

Danke & Gruß
Mysz

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von AussieGirl600 »

Also wenn bei KEINEM der in anderen Thread genannten Vereine ein Züchter so nah bei euch ist, dann solltet ihr wohl in den sauren Apfel beißen und weiter fahren. Es gibt sicher näher bei euch andere Leute die Pudelwelpen verkaufen, aber gute ZÜCHTER findet ihr in den genannten Vereinen. Dann lieber mal nen Tag lang einen Babysitter suchen und gleich zu einem geeigneten Züchter fahren, der dann weiter weg ist.

Mysz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2010, 20:36

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von Mysz »

Ich habe leider auch schon feststellen müssen, dass nicht alle Züchter, die beispielsweise einem der Vereine des VDH angehören, nicht auf dessen Seiten gelistet sind! Und teilweise geht es so um zig Ecken, dass die Züchter um die Ecke kaum gefunden werden!

Hab um die Ecke nach längerer Suche über Vereine eine Pumi-Züchterin gefunden und da es bei uns ja eher ein langfristigeres Thema ist (es geht bei der "Anschaffung", sorry für das Wort, ja erst in 2-3 Jahren um Eingemachte).

Lg & gute Nacht!
Mysz

SKAlala

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von SKAlala »

nur weil sich pudel und pumi ähnlich sehen heißt das aber noch lange nicht dass sie das sind-. pumis sind GANZ andere hnde mit GANZ anderen Charaktereigenschaften- du solltest dich erstmal in Ruhe mit den Charaktereigenschaften beschäftigen.
Die Zücherlisten wirst du wohl am ehesten auf den Seiten der verschiedenen Pudelvereine finden die dem VdH unterstehen so z.B. DPK (kenne mich nicht so gut aus) - musst du mal googeln oder vielleicht hilft hier jemand weiter?!

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von trüffel »

Hi

die vier Pudelzuchtverbände innerhalb des VDHs, dort finden sich auch jeweils Züchter- und Wurflisten.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Liebe Grüße
Julia

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von yane »

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem jetzt nicht :) .

Wenn das Ganze sowieso zeitlich noch etwas hin ist, dann habt ihr ja noch genügend Zeit zum Suchen. Und bis dahin verträgt eure Grosse vielleicht auch das Autofahren.

Dann - auch wenn auf den Webseiten nicht alle Züchter gelistet sind, die Welpenvermittlungsstellen haben idR alle Züchteradressen ihres Verbands in ihrer Region. Teilweise sogar die Züchteradressen anderer Verbände.
Ich habe 1997 bsp. wegen einer apricot GP-Hündin beim DPK angerufen da ich mir da die grössten Chancen ausrechnete so von wegen grösster Verband und so. Die Dame konnte mir mit DPK-Züchtern zu dem Zeitpunkt nicht wirklich weiterhelfen und gab mir die Adresse einer VDP-Züchterin.
Und die Ortsgruppen der Verbände mit ihren Welpenvermittlungsstellen stehen idR auf allen Webseiten. Einfach mal Telefonhörer in die Hand nehmen.

EDIT:

Die Links zu den einzelnen Verbänden hast Du ja schon. Folgende Ortsgruppen könnten für Dich interessant sein:

DPK: (Unter "Vereinsleben > Bezirksgruppen")
- Karlsruhe
- Ludwigshafen
- Mannheim-Heidelberg

VDP (unter "Der VDP > Ortsgruppen")
- Karlsruhe
- Mannheim-Ludwigshafen
- Darmstadt-Griesheim
- Ettlingen
- Baden-Baden
-> Du wirst da auch die Ortsgruppe Heidelberg-Ladenburg finden, die haben aber aktuell nur eine Züchterin und die züchtet Grosspudel

ADP (unter "ADP Gruppen")
- Baden

PZV (unter "Der PZV > Die Gruppen")
- Donnersbergkreis

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von Meritaton »

Also 25-50km find ich wirklich einen Witz. Ich bin für meine beiden je ca 450km eine Strecke gefahren.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Mysz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2010, 20:36

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von Mysz »

Ganz ehrlich, für mich kommt so eine lange fahrt und somit kaum vorab mehrere Besuche nicht mehr in Frage! Ich habe das bei meinem Maine Coon-Kater so gemacht und es im Nachhinein bereut! Ich habe ihn mit 3 Wochen das erste Mal gesehen und dann mit 12 Wochen zum Abholen. Da war er sehr schüchtern, aber ich führte es auf all das Neue was ihn erwartete zurück. Leider aber hat er wohl als Kitten nen Knacks abbekommen und hätte ich ihn vor der Abholung regelmäßig gesehen, wäre dies sofort aufgefallen! Nun habe ich zwar einen großen Maine Coon Kater Zuhause, der aber total verschüchtert und weltfremd ist... Auch daher wird sich die Hundeanschaffung noch hinziehen müssen... :-(

Danke für Eure Tipps!

LG Mysz

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von Meritaton »

Hm, also meine Bonny hab ich mit ca 7 Wochen das erste Mal gesehen und mit 14 1/2 Wochen geholt. Ich konnte sie zwischendurch auch nicht besuchen, weil ich dazischen beruflich ins Ausland mußte. Das hat aber keine Probleme gemacht. Meine Buffy hab ich mit 3 Wochen das erst Mal gesehen und hab sie dann noch zwei Mal besucht (konnte das mit einem WE Ausflug verbinden) ehe ich sie mit 9 1/2 Wochen geholt habe. Bei ihr hatte ich allerdings den Vorteil, daß die Züchterin eine gute Bekannte von mir ist, der ich voll vertrauen konnte.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

supermausnx

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von supermausnx »

Wir wohnen im PLZ Kreis 69168 und würden am liebsten nicht mehr als 25km fahren wollen, aber allerhöchstens 50km. Ich hoffe, dass ihr da evtl. Vorschläge habt, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung oder so!
Wird schwierig werden. Der Kleinpudel wird deutlich weniger gezüchtet als z.B. der Zwergpudel.
25 bis 50km ist ja praktisch nebenan. Also ich glaube, da musst du schon ganz großes Glück haben, um einen Kleinpudel direkt um die Ecke zu bekommen.
Kann dir auch nur den Tip geben, deine Suche über die verschiedenen Pudelverbände zu organisieren oder mal in Hundesalons anrufen und nachfragen, ob jemand einen Züchter in deiner Nähe kennt.

anscherf
Junghund
Junghund
Beiträge: 82
Registriert: 9. Jun 2006, 22:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von anscherf »

@upermausx
In dem Postleitzahlengebiet gibt es einen Klein/Zwergpudelzuüchter und zwar die ww.buntenpudel.de in Bexbach.
Und zu der Reisekrankheit der Tochter, eine Stunde vor der Fahrt giebt ihr eine Stunde vorher 2 Ingwerkapseln, hilft übrigens auch bei Hunden.
LG
Anja und die Lockenwölfe

supermausnx

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von supermausnx »

Stimmt, Andrea züchtet tolle Pudel. Der Ort Bexbach liegt allerdings auch um die 100 KM entfernt von
Wir wohnen im PLZ Kreis 69168 und würden am liebsten nicht mehr als 25km fahren wollen, aber allerhöchstens 50km. Ich hoffe, dass ihr da evtl. Vorschläge habt, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung oder so!
Aber der Weg dorthin wird sich mit Sicherheit lohnen. Guter Tip. :thumbsup:

Daphne
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 24. Aug 2008, 12:14
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Pudelzüchter (mittel bzw. klein) gesucht

Beitrag von Daphne »

Mit der Entfernung das muss halt jeder selber wissen. Mein weitester entferntester Hund waren knappe 1000 km einfache Strecke und nein, das ist kein Witz, meine Loona kommt aus Trollenhagen. Ich kann aber auch den Wunsch verstehen, das Hundekind öfters zu besuchen und auch aufwachsen zu erleben.
Es wäre vielleicht auch ganz gut zu wissen, welche Farbe dir bzw. deiner Familie vorschweben würde. Dann kann man das ja doch eher noch einschränken.

Antworten

Zurück zu „Pudel“