Pudelgeruch?

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Benutzeravatar
-Michele-
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 295
Registriert: 3. Feb 2011, 23:27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: English Cocker Spaniel,Bichon Frisé
Mein(e) Hund(e): Romeo,Fee
Wohnort: Darmstadt (Hessen)

Re: Pudelgeruch?

Beitrag von -Michele- »

Was fürn Quatsch man hier liest natürlich müssen zb Pudel , Bichons (und wie sie alle heißen) viel häufiger gebadet werden als z.B. ein Dobermann
meine bade ich zb alle 6-7 Wochen weil das Fell nach einer gewissen Zeit staubtrocken wird.

feliz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2011, 23:12

Re: Pudelgeruch?

Beitrag von feliz »

Und jetzt reichts doch mal mit dem Aufregen darüber dass sie sich drüber informiert, was ist denn daran so schlimm ?! Das heißt doch nicht, dass sie sich für die anderen Sachen nicht interessiert oO

Danke, habe mich auch schon über ein paar Komentare echt geärgert. Bin aber dankbar, weil auch ein paar gute Erfahrungswerte dabei waren.
Und ja, natürlich suche ich einen Hund nicht nur nach seinem Geruch aus. :dizzy:

electro
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 16. Nov 2008, 15:47

Re: Pudelgeruch?

Beitrag von electro »

ich wasche meinen kleinen so etwa 1-2 mal im monat. je nachdem wie ers braucht ... das bürsten geht danach meist leichter.

er riecht supergut... ich mag total gern an ihm schnuppern. die leute schaun immer ganz merkwürdig wenn ich an ihm rieche im bus oder in der ubahn! :)

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Pudelgeruch?

Beitrag von Meritaton »

Cavalierin hat geschrieben:
supermausnx hat geschrieben:Mein Pudel riecht nicht.
Muß man sie deshalb baden weil sie mehr stinken oder nur zur Haarpflege? Oder macht der Haarunterschied keinen Geruchsunterschied aus?
Man muss sie nicht mehr oder weniger baden als irgenteine andere Rasse.
Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass sie mehr stinken als andere Hunderassen (kopfschüttel). :headtowall: :evil:
Man sollte Pudel schon öfter baden, nämlich allein schon vor jedem Scheren, damit die Schermaschine nicht Schaden nimmt. und wenn ich Lia dann 3 Monate nicht gebadet habe, dann riecht sie sehr wohl. Aber der Pudelhaut macht die etwas häufigere Pflege nichts aus. Manche werden auch jeden Monat oder alle paar Wochen gebadet.

Finde ich jetzt nicht, daß mal einen Pudel öfters baden soll. Gut, bevor ich meine Bonny schere wasche ich sie natürlich auch, schon aus dem Grund, weil ich die Schermaschine nicht dauernd stumpf haben will, aber vor allem aus dem Grund, daß man das Fell dann besser gleichmäßig schneiden kann. Ich schere meine Bonny im Sommer so ca. alle 7-8 Wochen und im Winter von Oktober bis März gar nicht und während der Zeit wasche ich sie gewöhnlich auch nicht. Natürlich wird sie regelmäßig gebürstet, aber während der Zeit finde ich nicht, daß sie anders riecht. Und Pudelhaut ist nicht anders als die Haut anderer Hunde, warum sollte ausgerechnet ihr die viele Wascherei weniger ausmachen? Ich finde es absolut übertrieben und für den Säuremantel der Haut auch nicht gut, wenn man seinen Hund, egal welche Rasse, alle zwei Wochen wäscht. Wenn er sich in was gewälzt hat, ist das natürlich etwas anderes.

@ Michele
Pudel und auch Bichons müssen nicht öfter gebadet werden als andere Hunde. Wenn du meinst, daß das Fell deines Hunde sehr trocken ist, würde ich vielleicht mal Nachtkerzenölkapseln geben oder einen Teelöffel Öl ins Futter geben, aber keinesfalls mehr waschen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Antworten

Zurück zu „Pudel“