Toy-/ Zwergpudel ausgewachsen ...

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
electro
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 16. Nov 2008, 15:47

Toy-/ Zwergpudel ausgewachsen ...

Beitrag von electro »

Hallo!

Hab da mal wieder ne Frage. Kann man denn pauschal sagen, mit welchem Alter ein Toy/ Zwergpudel ungefähr ausgewachsen ist!?

Hab meinen kleinen als Toy gekauft, er ist jetzt 7 Monate alt und mittlerweile von der Größe ein Zwerg (ungefähr 29 cm groß, 3,2 kg schwer)... Ich hab irgendwo mal gelesen mit 8, 9 Monaten, stimmt das?! Zähne hat er alle verloren, meine Züchterin hat gemeint, er sollte eigentlich nicht mehr wirklich viel wachsen, wenn überhaupt noch nen guten Zentimeter ... Eigentlich würd ich gern haben, dass er nicht größer als 30 cm wird, der rest ist mir egal. Muss ich jetzt also noch zittern!? :) Das lustige ist, seine Schwester ist mit dem selben Alter 25 cm groß, oder sind Hündinnen generell kleiner als Rüden!?

lg

SKAlala

Re: Toy-/ Zwergpudel ausgewachsen ...

Beitrag von SKAlala »

meine beiden waren mit ca. 6-7 Monaten ausgewachsen.
Und ja- Hündinnen sind meist kleiner ;)

Benutzeravatar
birdy64
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 26. Okt 2009, 18:15
Wohnort: Kiel

Re: Toy-/ Zwergpudel ausgewachsen ...

Beitrag von birdy64 »

Moin,
Lemmy wurde mir als Zwerg verkauft, geht aber eher in Richtung Toy.
Er ist jetzt 10 Monate alt, ca. 28 cm hoch und wiegt 2,8 kg.
Die Größe hat sich in den letzten 2 Monaten nicht wirklich verändert. Ich denk mal, er ist ausgewachsen :-) (meint der TA auch..)
LG

supermausnx

Re: Toy-/ Zwergpudel ausgewachsen ...

Beitrag von supermausnx »

Mein 1. Pudel war ein Zwerg und war mit 9 Monaten ausgeschwachsen was Höhe und Länge angeht. Ein bisschen an Masse, sofern man das nennen kann, kam aber später noch dazu. Er war 30 cm groß und 4 kg leicht.

Benutzeravatar
Sila
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 31. Jul 2006, 18:26
Hunderasse: Zwergpudel
Mein(e) Hund(e): Babou
Wohnort: DD

Re: Toy-/ Zwergpudel ausgewachsen ...

Beitrag von Sila »

Hi,

Babou ist jetzt 6 Monate alt und 40cm groß/6kg schwer. Also werden wohl noch ein paar cm dazu kommen.

LG

Antworten

Zurück zu „Pudel“