Absolute Erstausstattung für einen Zwerg

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Benutzeravatar
Hippo907
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 23. Sep 2011, 15:31
Geschlecht: Weiblich

Re: Absolute Erstausstattung für einen Zwerg

Beitrag von Hippo907 »

Meritaton hat geschrieben:mich interessiert der Name des Züchters. Ich bin ja auch im DPK, vielleicht kenn ich ihn ja.
Kommt hoch aus dem Norden.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Absolute Erstausstattung für einen Zwerg

Beitrag von Meritaton »

Hippo907 hat geschrieben:
Meritaton hat geschrieben:mich interessiert der Name des Züchters. Ich bin ja auch im DPK, vielleicht kenn ich ihn ja.
Kommt hoch aus dem Norden.
:roll: Fällt mir jetzt nur Eggerking ein, aber die züchten schwarz. Wenn du es nicht öffentlich sagen magst, kannst du mir ja eine PN schreiben

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Hippo907
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 23. Sep 2011, 15:31
Geschlecht: Weiblich

Re: Absolute Erstausstattung für einen Zwerg

Beitrag von Hippo907 »

Huhu,

habe mal etwas eingekauft - denn unser Tiershop hatte heute 20% auf alles :frohh:

Nun haben wir schon mal ein Schlafkörbchen, ein Kissen, ein paar Decken usw.

Bürsten habe ich da keine gefunden, jedenfalls keine, die hier so empfohlen werden.
Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :pleased:

Gruß
Hippo907

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Absolute Erstausstattung für einen Zwerg

Beitrag von Kiri »

Tut mir leid, dass ich nichts Produktives zu deinem Thread beitragen kann, aber ich wollte nur mal loswerden, dass ich dich ein bißchen beneide :lovemetoo: . Der erste Hund ist was ganz Besonderes !! Die Erlebnisse aus der Welpenzeit vergisst man nie. Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Welpen. Du hast es sicher schon irgendwo geschrieben, aber : welche Farbe hat dein Kleiner denn? Oder ist er noch gar nicht geboren worden?
Achja, shoppen für den allerersten Hund ist natürlich auch super, das würde ich auch gerne nochmal machen :D . Nach ein paar Jahren hat man alles doppelt und dreifach und auch ganz viel Zeug, was man gar nicht wirklich braucht :lol: . Ich hoffe, du versorgst uns mit Fotos.
Zum Thema Halsband oder Geschirr : Nelly hatte beides. Ein Geschirr zum unkontrollierten Laufen von A nach B und ein Halsband zum gezielten Üben der Leinenführigkeit. Getobt mit anderen Welpen wurde aber immer nackig !

Benutzeravatar
Hippo907
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 23. Sep 2011, 15:31
Geschlecht: Weiblich

Re: Absolute Erstausstattung für einen Zwerg

Beitrag von Hippo907 »

Kiri hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich nichts Produktives zu deinem Thread beitragen kann, aber ich wollte nur mal loswerden, dass ich dich ein bißchen beneide :lovemetoo: . Der erste Hund ist was ganz Besonderes !! Die Erlebnisse aus der Welpenzeit vergisst man nie. Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Welpen. Du hast es sicher schon irgendwo geschrieben, aber : welche Farbe hat dein Kleiner denn? Oder ist er noch gar nicht geboren worden?
Hallo Kiri,
zur Zeit kann ich an fast nichts anderes denken als an: wir bekommen bald einen Hund!
Morgens beim Aufwachen ist es der erste Gedanke, abends beim Einschlafen der letzte.....und dazwischen..... :- Ist das Normal?
Ein großer Traum geht für mich in Erfüllung.

Als Kind haben meine Schwester und ich jdie Hunde aus der Nachbarschaft ausgeführt - wir selbst durften keinen haben.
Daher haben wir uns immer um Nachbarshunde gekümmert :)

An einem Hund hing mein Herz ganz besonders - das war ein Apricot-Zwergpudel namens Bonny. Mit dem verbrachte ich so viel Zeit (seine Besitzerin hatte wenig Zeit für ihn), dass er eigentlich schon mein Hund war.
Nach wenigen Jahren zog seine Besitzerin um und konnte Bonny nicht mitnehmen. Ihr erster Gedanke war, dass wir ihn vielleicht behalten wollten. Wie gesagt er war quasi der Hund von meiner Schwester und mir. Und ob wir das wollten.......
Leider waren meine Eltern dagegen und so zog Bonny sehr weit weg zu Verwandten seiner Besitzerin und ich sah ihn nie wieder :sick:

Damals war ich so zwischen 11 und 14 und seither wünsche ich mir einen eigenen Hund.
Natürlich einen Apricot-Zwergpudel.Der hat einfach mein Herz erobert.

Das ist jetzt mehr als 20 Jahre her und bislang ließen meine Arbeitsbedingungen es nicht zu einen Hund zu halten.
Aber seit diesem Sommer arbeite ich nur noch Vormittags und kann mir meinen Traum endlich erfüllen.

Ich hoffe, es wird so schön, wie ich es mir ausmale :x

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Absolute Erstausstattung für einen Zwerg

Beitrag von Meritaton »

Hallo,

die Bürsten, die dir hier empfolen worden sind, bekommst du auch nicht so in einem Geschäft. Die bekommst du entweder auf einer Hundeausstellung oder du mußt mal im Internet danach googlen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Hippo907
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 23. Sep 2011, 15:31
Geschlecht: Weiblich

Re: Absolute Erstausstattung für einen Zwerg

Beitrag von Hippo907 »

Meritaton hat geschrieben:die Bürsten, die dir hier empfolen worden sind, bekommst du auch nicht so in einem Geschäft. Die bekommst du entweder auf einer Hundeausstellung oder du mußt mal im Internet danach googlen.
Ach so - auf einer "Mein-Tier" Messe müsste ich ja denn eine bekommen können.

Antworten

Zurück zu „Pudel“